Silverstone TJ 07 Window

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe vor mir ein Silverstone TJ 07 zu kaufen. Nun stehe ich aber vor der Frage: Gleich mit Window kaufen oder das Window selber basteln?

Das Window wirkt bei diesem Gehäuse so "aufgesetzt", das gefällt mir nicht so 100%ig.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich es selber besser hinbekommen würde. Ich habe leider keine Erfahrung im Aussägen von Windows.

Theoretisch würde ich es dann so machen wollen, wie es z.B. bei meinem Cooler Master Cosmos ist, dass das Window von innen verschraubt ist und sich außen nahtlos in das Seitenteil einfügt. Ist das überhaupt in Handarbeit zu schaffen? Und was für Werkzeuge würde ich denn dafür benötigen?


Edit: Gibt es evtl. Firmen, die so etwas machen könnten?


mfg, Shibi
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich spiele derzeit auch mit dem gedanken mir n TJ07 zu kaufen und habe mir an diesem punkt auch schon gedanken gemacht und mir folgende frage gestellt:
ist es nicht möglich sich das TJ07 mit Window zu kaufen, das window abzuschrauben, den teil des plexis der aufm alu aufliegt etwas "wegzuschleifen" und das plexi dann von innen wieder zu montieren??

falls es ginge hätte man das bereits vorgefertigte Loch und das problem des "aufgesetzten" plexis beseitigt...

gruß Ryugan
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich hab auch n TJ 07
2. Ich fin das Window genial! sieht halt geil aus, wie es mit den schrauben außen drauf sitzt, aber das ist geschmackssache.
3. das window hat eine sehr gute qualität. selbst krigste des nieeeee so hin.
4. wenn du es selber machen willst, dann bräuchteste n dremel. damit kannste das window eigentlich gut aussägen.
5. die oberfläche des seitenteils ist gebürstetes und eloxiertes aluminium. das macht eigentlich schon einiges im altag mit, aber wenn du ausversehen abrutschst, is n fetter kratzer in der schönen beschichtung drinne.

meine empfehlung: kauf dir gleich eins mit fenster, is einfach schöner, einfacher und professioneller.
 
@ ryugan:
meinst du mit wegschleifen, dass es dann so ausschaut?

also dass man das fenster mit dem inneren teil ins seitenteil stecken kann?
 
Ich würd ma sagen:
Das is sau schwer!!!
schleifen wenn dann mim dremel aber so ne fläche um 2 mm oder so zu senken: viel spaß

wenn dann fräsen, aber da haste auch wieder probs mim einspannen und so...

machs nich, keine gute idee
 
hi
ich spiele derzeit auch mit dem gedanken mir n TJ07 zu kaufen und habe mir an diesem punkt auch schon gedanken gemacht und mir folgende frage gestellt:
ist es nicht möglich sich das TJ07 mit Window zu kaufen, das window abzuschrauben, den teil des plexis der aufm alu aufliegt etwas "wegzuschleifen" und das plexi dann von innen wieder zu montieren??

falls es ginge hätte man das bereits vorgefertigte Loch und das problem des "aufgesetzten" plexis beseitigt...

gruß Ryugan

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Das Problem wären dann allerdings noch die Schraubenlöcher außen. Wobei man diese ja weiterverwenden könnte, die schrauben an der Außenseite sehen ja nicht soo schlimm aus.

Hat noch jemand anderes eine Meinung dazu? :)

mfg, Shibi
 
Ich find gerade wegen den Schrauben schaut des gut aus...aber naja is halt geschmackssache. Also wenn du dir selber eins basteln willst isses halt genau so wie dus haben willst aber es wird nie so gut aussehen wie das originale^^.
Und es ist recht schwer das window so abzuschleifen, die beste möglichkeit ist einfach außen drauf...
Ich bin am überlegen ob ich mir den hier zulegen soll...
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Silverstone SST-FT01B-W Fortress - Black Window

mfg sockÄ
 
Falls jemand Interesse hat:
Ich möchte mein TJ07 verkaufen, dauert zwar noch n bisle, aber wenn mein casecon fertig is, brauch ichs ja nimmer.
 
Was für Werkzeug würde ich denn brauchen um das abzuschleifen? Ein Dremel wurde ja schon gesagt ist nicht so gut geeignet. Also bräuchte ich eine Fräse?

mfg, Shibi
 
jo konventionelle fräsmaschine reicht. muss nicht cnc sein, außer du willst die radien GENAU machen. die könnteste mit m dremel machen. aber is halt ******* in ne fräse einspannen.
 
Und wieviel würde so eine Fräse kosten?

CNC ist doch eine Computergesteuerte, oder? Die fällt für mich sowieso weg, da sie vermutlich viel zu viel kostet.

mfg, Shibi
 
Hallöchen, :D
falls ihr das Window nicht selber einfassen wollt,
würde ich euch empfehlen mal bei Aqua Computer anzurufen! ;)
Als ich neulich dort war, bot man mir an dort in die Seitenwand von Alu Cases wie z.b. das TJ70B Windows einzulassen. :wow:
Der Clou war natürlich das das Plexi eben mit dem Alu sein würde. :devil:
Ich habe mir das mal angesehn und es sah wirklich sehr gut aus.
Einziges Manko war, das das Window verklebt wurde, aber ich bin mir sicher das man es auch verschrauben lassen kann. :daumen:
 
Also du kannst das Window des TJ07 auch nach innen setzen, musst dir lediglich Muttern besorgen, fertig!!!
So hab ichs auch gemacht und es sieht viiieeeel besser aus als Original!!!

;)
 
Also du kannst das Window des TJ07 auch nach innen setzen, musst dir lediglich Muttern besorgen, fertig!!!
So hab ichs auch gemacht und es sieht viiieeeel besser aus als Original!!!
Dann ist es leider nicht eben mit dem Alu. Deshalb will ich es an den Seiten ja nochmal 2-3mm Abschleifen, damit es von außen her eben mit dem Alu ist.

Das kann ich nicht sagen, aber wie schon gesagt wird warscheinlich ein Anruf Klarheit schaffen.:daumen:
Ok, ich werde mich in den nächsten Tagen mal erkundigen.

mfg, Shibi
 
Zurück