• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silverstone HTPC fertig, viele Fragen, kaum Antworten

• Ersteller Ersteller dr_camshaft
  • Erstellt am Erstellt am
D

dr_camshaft

Guest
Hallo zusammen.
Ich hoffe das dieser Beitrag viele Antworten erhält und so Leuten, die in meiner Situation sind, weiterhelfen kann.

Zur Übersicht:
Mein HTPC besteht unter anderem aus einem Silverstone LC16 Gehäuse, ich verwende die mitgelieferte Imon Software und Windows Vista 32 Bit.
Die genaue Hardware kann meiner Signatur entnommen werden.

Jetzt zu meinen Fragen bzw. Problemen:

1.
Ich verwende eine Funktastatur die an eimen USB Switch hängt.
Dadurch verzögert sich aber der Bootvorgang erheblich, da das Mainboard scheinbar die ganze Zeit nach eine Tastatur sucht, die aber nicht gefunden wird.
Wie kann ich das bei meinem Board übergehen?
Es soll auf jeden Fall so angeschlossen bleiben!

2.
Die Imon Manager Software finde ich eigentlich sehr leicht zu bedienen (abgesehen vom Imon Media Center HD, das ist gruselig!), allerdings komme ich bei einigen Dingen nicht weiter.
Dazu gehört:

A)
Wie kann ich das Internetradio überhaupt daraus nutzen und dann mit deutschen Sendern?
Die Einstellung ist schließlich da, nur wie wird es verwendet?

B)
Wie bekomme ich die CPU, Mainboard, GPU und HDD Temperaturen in das Display?
Automode soll erhalten bleiben, sprich bei Musik der Equalizer angehen.
Wäre also für Spiele gut zu wissen, welche Temperaturen vorhanden sind.

Hier ein paar meiner neusten Erfahrungen:

Ich habe grade mal zur Probe WinAmp installiert, verstanden hatte ich von der Bedienung mal eben überhaupt nichts.
Mehr Fenster auf einmal gehen echt nicht!:what:

Als Alternative zu Imon habe ich dann nochmal Mediaportal installiert, damit kam ich ebenfalls nicht klar, also auch wieder mit WinAmp zusammen deinstalliert.:huh:

Bei beiden Programmen hätte scheinbar auch weder mein Display noch die Fernbedienung funktioniert.

Danke vorab.:hail:

1.
Ich verwende eine Funktastatur die an eimen USB Switch hängt.
Dadurch verzögert sich aber der Bootvorgang erheblich, da das Mainboard scheinbar die ganze Zeit nach eine Tastatur sucht, die aber nicht gefunden wird.
Wie kann ich das bei meinem Board übergehen?
Es soll auf jeden Fall so angeschlossen bleiben!

Hast du schon mal ein BIOS-Update des Boards durchgeführt?

Da es ein ASUS-Board ist, können die ASUS-Leute aus dem Supportfourm vielleicht weiterhelfen...

http://extreme.pcgameshardware.de/support-forum-von-asus/185

Zu 1.
Ich werde das jetzt mit einem USB Verlängerungskabel umgehen, dann habe ich zwar wieder ein Kabel mehr, aber besser, als wenn der Bootvorgang so lange dauert.
Trotzdem schon mal Danke für die Antwort, werde es da im Forum aber auch nochmal versuchen!

Gerade Tastaturen sollten immer direkt am Rechner angeschlossen werden. Die meisten Boards erkennen beim Booten nur den Hub, aber nicht die Geräte, die dranhängen. Allerdings scheint auch der USB-Hub darauf Einfluss zu haben, weil mit manchen funktioniert es doch. Da hilft nur ausprobieren.

Zurück