SilverStone Fortress FT02 Project - frühzeitig beendet!

SilverStone Fortress FT02 Project - frühzeitig beendet!

Hallo Ihr lieben!

Nach langem langem überlegen habe ich mich nun leider entschlossen das Projekt frühzeitig zu beenden. Wieso? Tja...Leider habe ich keine Motivation mehr gefunden am Case weiterzuarbeiten.
Das liegt u.a. am Platzmanger im Case und zum anderen denke ich über ein neues Case nach und möchte daher keine Zeit und Geld mehr ins Fortress hängen.

Das neue Case wird aufjedenfall wieder ein SilverStone werden. Neu, größer & besser.
Natürlich wird die Hardware dann ins neue Case umziehen und ich werde ein neues Tagebuch eröffnen. Tur mir sehr leid an alle die das hier gerne mitverfolgt haben.

Naja soweit dann mal!

Grüße Ben

AW: SilverStone Fortress FT02 Project - frühzeitig beendet!

Nein keine Sorge! Es wird definitiv nicht das TJ-07 (TJ-11 *hust*).

Sobald es verfügbar ist werde ich es bestellen. Ich habe heute auch noch von Seasonic ein neues Kabelset bekommen - so kann ich dann nochmal bei Bedarf alles neu sleeven :-)

Grüße Ben

hey

Die Case Wahl ist echt geil aber der Preis wird warscheindlich happig :P
Aber hoffentlich wird es bald verkauft ;)
Spilte auch mal mit dem Gedanken im Frühjahr aber dann hat mich das warten angesch... :P

Freu mich auf dein nächstes Projekt ;)
Viel Spass bekommst dann natürlich sofort wieder ein ABO ;)

MfG

Hey Lolm@n!

Ich hatte an SilverStone ''Germany'' eine Email gesandt zwecks release und bekam dann relativ rasch die Antwort das dass TJ11 voraussichtlich Dezember releast wird. Laut Caseking soll es am 05.01 erhältlich sein. Der Preis ist mir relativ ''bums''. Das TJ-11 ist wie für mich gemacht.
Window auf der rechten Seite, Board wieder um 90 grad gedreht und ich sehe soviel Potential :-)
Ich trenne mich eigentlich nur ungern vom Fortress (ist echt ein schickes Case und so) aber wie gesagt lassen sich meine Wünsche & Bedürfnisse nicht realisieren...
Und daher habe ich mich entschlossen das Case aufzugeben.

Und da ich noch das Laptop fürs I-Net habe ist es schon okay ein wenig aufs Case zu warten.

Grüße Ben

Naja iste cht Schade das du dieses Super Projekt aufgibst aber ich freu mich auch schon auf ein neues :daumen: deine bisherigen Arbeiten haben mich voll und ganz überzeugt!!!

Hier noch eins der letzten Bilder vom TJ-11 :sabber:
http://i53.tinypic.com/2i113dl.jpg

Das schöne ist das es keine Nieten mehr hat sonder wirklich nur Schrauben!
Sobald es erhältlich sein wird werde ich bestellen - so oder so!

Grüße Ben

Zuletzt bearbeitet:

Hier noch eins der letzten Bilder vom TJ-11 :sabber:
http://i53.tinypic.com/2i113dl.jpg

Das schöne ist das es keine Nieten mehr hat sonder wirklich nur Schrauben!
Sobald es erhältlich sein wird werde ich bestellen - so oder so!

Grüße Ben

Hör bitte auf du bringst mich auf dumme Ideen bevor mein Fortress überhaupt bei mir ist :P

Ja das ist das was man schon länger angenommen hat und Caseking schon vor einiger Zeit angekündigt hat ;)

Ja der Laptop ist immer wieder praktisch ;)

MfG

Schade um das schöne projekt, aber kann man net ändern.

Das TJ-11 sieht echt gut aus und hört sich gut an, aber der Preis wird wahrscheinlich wieder so hoch sein :daumen2:

Hast du die Kabelsätze von Seasonic kostenlos bekommen und hast denen einfach en Mail geschickt oder wie ?

Hey Black_PC,

ich find es eigentlich auch ein wenig schade aber leider ist es nun mal so. Aber ich denke das neue Projekt wird dieses hier um einiges übertreffen da ich auch schon die Sachen mit einplane die ich hier vermutlich hier am Fortress noch umgesetzt hätte. Und ich bin mir sicher das TJ-11 wird das richtige Gehäuse sein.

Wegen der Kabel von SeaSonic - da hatte ich einfach per Email angefragt und bekam dann rasch eine Antwort zurück. Die Kabel waren umsonst und der Versand auch. SeaSonic hat meiner Meinung nach den besten Kunden-Support. Immer stehts freundlich.

@Lolm@n - Das TJ-11 wird recht zügig kommen - auf den Bilder kann man schon richtig erkennen das es kein Plastik Prototyp mehr ist http://i53.tinypic.com/2n8vuxe.jpg

Das Case wird komplett aus Alu sein und ist ab Werk schon pulverisiert und was mich schon seeeehr freut ist das es keine Nieten besitzen wird sondern nur Schrauben. Das Design mit den hängenden Karten hat mich wie auch hier beim Fortress richtig überzeugt. Es ist einfach die bessere Variante da man nicht mehr hinter den PC krabeln muss zwecks der Kabel und so...Und wenn ich mir überlege wieviel meine Radeon 5970 mit Wasserkühler wiegt...dann lass ich die lieber schick nach unten hängen ;-)

Das wird schon gut so!

Grüße Ben

Zuletzt bearbeitet:

Naja das hört sich doch vielversprechend an :daumen: Das mit den nicht vorhandenen Nieten ist ja mal richtig Genial!!!

Wobei ich wieder am Anfang bin wo ich bemerkt habe das es nicht so eine tolle Idee ist ein auf Luftkühlung optimiertes Gehäuse für ne Wakü zu nehmen .
Das TJ11 ist sicher auch ein geiles Case aber wieder nicht optimal für ne Wasserkühlung einzubauen .
Warum nimmst Du nicht ein Obsidian oder wenn es ALU sein soll ein großes von Lian Li .
Das HAF-X-942 hat sich auch noch keiner richtig vorgenommen .
Silverstone hat das Tj 07 was für den Einbau einer Wasserkühlung sehr gut ist und im Moment haben sie sich auf ihr Kamin-Effekt Design eingeschossen .
Also ganz erlich ich würde das Obsidian nehmen wenn ich Wasserkühlung haben wollte .
Ansonsten schade hat ganz vielversprechend angefangen .
Setz Dir doch mal zum Ziel das Gehäuse in jedem Fall so zu belassen das man es in einen absolut unverbastelten Originalzustand zurück versetzen kann .
Alles gute beim nächsten Projekt dann .

mfg Gamiac

Also nochmal zum Verständniss - Die Wasserkühlung war in Takt und lief soweit ohne Probleme.
Ich brauche lediglich nur mehr Platz im Case damit ich meine Vorstellungen realisieren kann und den konnte mir das Fortress einfach nicht mehr bieten.
Das TJ-11 ist meiner Meinung nach DAS Case was ich benötigen werde. Ein Obsidian oder ein Lian Li wird nicht in Frage kommen.
Desweiteren habe ich für mein neues Projekt auch schon zwei Sponsoren die ich aber erst bei Beginn des neuen Projekt nennen werde.

Grüße Ben

Moinsen,
kurze Frage: Hab auch den FT02 und will ne Wakü einbauen.
1.Musstest du zur Montage des 420 Bohren oder Dremeln?
2. Passt auch ein größerer Radi? (der ohne Lüfter unter den HDD-Käfig ragt)

Danke

Danke.
Tendiere ja zum MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator.
Sollte dessen Leistung mal nicht mehr reichen, lässt sich ja notfalls noch einer an der Rückseite vom Gehäuse verbauen (außerhalb)

Zurück