Silverstone Fortress 02 Grafikkkarten Kühlung

exzenterbuechse

Kabelverknoter(in)
Silverstone Fortress 02 Grafikkkarten Kühlung

Hallo

Ich bin mir am überlegen ob ich ein Ft02 kaufen soll. Ich hab da mal eine Frage betreffend der Kühlung der Grafikkarte. Ich hab ja im momment eine GTX 260 mit standart Slotkühler.
Google-Ergebnis für http://vilianov.com/wp-content/uploads/2009/11/evga-geforce-gtx-260-55nm.jpg

Da bei einer solchen Grafikkarte die Kühlleistung im zusammenhang mit dem Gehäuse gut ist ist mir ja klar. Aber wie siehts aus wenn ich mal eine neue Kaufen werde? Ich bin mir nicht sicher ob ich wieder eine mit Slotkühler kaufen werde.
Zum Beispiel bei den GTX460er ist ja öfters ein Lüfter in der mitte der Karte installiert.

Hat da jemand Erfahrung???
 
AW: Silverstone Fortress 02 Grafikkkarten Kühlung

hi,

ich vermute, wie gesagt nur vermuten, dass grakas mit axiallüfter in der mitte auch gut gekühlt werden bzw. die warme luft welche durch den axialüfter ins gehäuse gepustet wird nicht sooo ins gewicht fühlt.

so oder so steigt warme luft nach oben und dank der 3 großen lüfter im boden müßte genug "flow" vorhanden sein, dass sich da nix unnötig aufheizt. außerdem is ja auch noch ein kl. 120mm lüfter im deckel vorhanden, halte das alles für recht unproblematisch.

reine vermutung, aber ich finde es hört sich nicht unlogisch an ;)
 
AW: Silverstone Fortress 02 Grafikkkarten Kühlung

Danke.
Ich denke auch das das unproblematisch ist. Ich würde gerne wissen ob jemand dieses Case mit einer Graka mit einem Axiallüfter Verwendet
 
AW: Silverstone Fortress 02 Grafikkkarten Kühlung

Ich hab per zufall in einem Graka Review (Asus GTX 460 1Gb Top Direct cu) gelesen, dass diese mit dem Raven (gleiches Prinzip wie Fortress) nicht so gut Kühlt.
Aber das ist von Grakakühler Typ abhängig, wie gut die eine Vertikale Lage Verkraften können
 
Zurück