Silent Netzteil gesucht

Ja, also wenns über 100€ kostet, dann könnte ich ja auch zum Enermax Modu 87+ greifen. Das Antec hört sich wirklich gut an und wahrscheinlich wirds das auch. Werd noch bis Montag Abend abwarten, vielleicht gibts ja noch andere Vorschläge und wenn nicht, dann kauf ich mir das Antec True Power New 550W.

Ja, also wenns über 100€ kostet, dann könnte ich ja auch zum Enermax Modu 87+ greifen. Das Antec hört sich wirklich gut an und wahrscheinlich wirds das auch. Werd noch bis Montag Abend abwarten, vielleicht gibts ja noch andere Vorschläge und wenn nicht, dann kauf ich mir das Antec True Power New 550W.

eine sehr gute Wahl ;) ... aber was besseres gibts zu dem Preis nicht ... wirklich bessere Netzteile kosten min. 100€

Tja und genau da liegt leider das Problem. Mehr als 100€ würden halt wirklich schmerzen und ich denke dass es das Antec für 75€ genau so tut.

Ja aber welches Be Quiet denn dann?
Dachte schon an das Be Quiet Dark Power Pro P7 550W, aber das kostet ja auch schon wieder um die 100€ und da ist dann das Antec preislich doch attraktiver.

BeQuiet! kann zur Zeit mit keinem Netzteil wirklich punkten ... zu viel Mittelmaß ... aber immerhin bei den P8 ist es meckern auf hohem Niveau aber trotzdem, zu teuer fürs gebotene...

So, hab mir nun das Antec True Power New 550W bestellt. Denke mal, dass es doch das beste für den Preis ist, nachdem was ihr so erzhält. Hoffe es kommt bald, damit ich mein RealPower in Rente schicken kann.

wenns eingebaut is schreib mal ob man es im idle hört und wie laut. ich will das auch aber es muss im idle schön leise sein ;)

Hey jungs,
hätte auch mal ne frage....

Ich hat mir zuerst das XFX 650W NT gekauft, es aber wieder
zurück geschickt weils mir im idle einfach zu laut war...
siehe hier -- > http://extreme.pcgameshardware.de/n...ungsbericht-xfx-xps-650-watt-xxx-edition.html

Will mir jetzt auf eure lobeshymnen hin auch das Antec truepower 550watt holen.
Jetzt zu meinen fragen.
a) ist das Antec im idle wirklich beinahe silent? Ich will es höchstens hören wenn ich mein ohr hinhalt :-) Unter last ist es mir fast wurst obs zum föhn wird.

b) hat es 2 x 8 pin PCIe oder wie in manchen shops angegeben nur 1x8 + 1x6 pin PCIe?

danke für eure antworten

Die 550 Watt Version bietet 1x 6 und 1x 8 Pin Stromstecker.
Die 650 und 750 Watt Version 2x 6 und 2x 8 Pin.
Wieso braucht du 2x 8 Pin? :huh:

Das Antec ist im Idle sehr leise, kaum bis gar nicht hörbar (ist halt abhängig davon, wo der Rechner steht).

also das Antec ist gut, aber es ist nicht das leiseste

wenn dir lautstärke so wichtig ist ,sieh dir das ENermax Pro / Modu 87+ an

hab bei YT grad diesen review gefunden...
bei 4:30 hört man auch den lüfter besser gesagt eben nicht^^

YouTube - #1118 - Antec TP-750 TruePower 750W Power Supply Video Review

hmm, warum 2x8? gute frage...
gibts den noch keine Grafikarten ala GTX480 die mehr als 8+6 pin brauchen?
Das ist der einzigste grund, das ich falls ich in 2 jahren aufrüsten will nicht
schon wieder an dem mist hängen soll.
zurzeit hab ich ne 5770 drin (6pin) und werd wohl eher in crossfire investieren.
Dafür reichen die 550watt normal allemal

mein rechner steht unterm tisch, quasi nen meter weg von mir...
ich hab allerdings die schleifgeräusche vom XFX trotzdem rausgehört.
Ich brauch keine 0db, aber ich erwarte das man keine nebengeäusche wie schleifen oder ähnliches warnehmen kann.

das enermax wär schon geil, aber für das geld kriegst ja schon fast
semipassive teile ala NesteQ ASM.
Ob die natürlich was taugen ist die andere frage.

Zurück