Silent Netzteil gesucht

Juarez91

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach nem neuen Netzteil, da mein Coolermaster RealPower seit ich ne Leitstungsstärekere Graka habe relativ laut aufdreht.

Das Netzteil, sollte absolut leise sein und das System in meiner Signatur mit genug Saft versorgen. Denke mal 500-550W reichen aus. Ein weiteres Kriterium, worauf ich viel wert lege, ist ein modulares Kabelmanagement.
Hab mal fogendes ins Auge gefasst:
- Cougar CM 550W

Preislich sollte es die 100€ auf keinen Fall überschreiten, darf aber gerne weniger sein.

Hab allerdings trotzdem noch das Enermax Modu 87+ rausgesuch. Würde sich der hohe Preis lohnen?

Bitte helft mir, weiß nicht was ich kaufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hört sich ja schon sehr gut an, für 75€ bzw. 65€ wäre es schon nicht schlecht, dann kann ich ja noch was sparen.
650W glaub ich aber ist schon zuviel für mich oder? Werd lieber die 550W Variante nehmen.
Ist das Antec auch leise?

Wie würde sich denn der Vorteil des Enermax bemerkbar machen? Stabilere Spannungen, leiser oder Effizienter?

@ Erzbaron: Nein, mit der HD4850 war absolut leise, aber seit ich die 5870 habe, drehts ordentlich auf. Nervt halt doch irgendwie.

Die Real Power sind auch alles andere als "gut" ... wie die meisten Coolermaster Netzteile mit Ausnahme der Silent Pro ;)

Das Antec und das Enermax sind beide etwas moderner als das Silent Pro, unter anderem durch die DC-DC Technologie (nur noch 12V, kleinere Spannungen durch VRMs) und das Enermax ist natürlich deutlich effizienter ... Wenn dir der Preis des Modu87+ nicht zu hoch ist kannste da auch bedenkenlos zugreifen ... das Antec ist etwas weniger effizent ber ähnlich modern wie das Enermax ... Das Coolermaster Silent Pro ist da eher konservativ aufgebaut aber immernoch sehr gut :daumen: leise sind sie aber alle drei ...

Das Ranking wäre also folgendes:

Enermax Modu87+
Antec True Power New
Coolermaster Silent Pro

Achja und 500W reichen völlig ...

Ja also momentan tendiere ich am ehesten zum Antec True Power. Finde aber auch die beiden Cougar Netzteile recht interessant, wenn auch teurer.
Preislich ist das Coolermaster Silent Pro natürlich am attraktivsten.
Würde gerne noch ein paar Erfahrungen/Meinungen hören. Dürfen auch gerne noch andere alternativen sein.

Hab noch das Corsair HX 520W gesehen. Weiß jemand wie das ist.

Das RealPower war anfags auch nur als Übergang gedacht. Gebraucht gekauft, da kein Geld da war. Dann war ich aber doch zufrieden, wie gesagt, bis die stärkere GraKa kam.

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair HX520 ist schon mächtig staubig ... wenn man es schon hat ist alles super als Naukauf lohnt es sich aber definitiv nicht mehr ...

Das cougar CM550 ist im direkten Vergleich dem Antec unterlegen da es technisch nicht auf dem selben Stand ist ... das Cougar S550 widerum ist ein klein wenig besser (höhere Effizienz) ist aber eher mit dem Antec vergleichbar und ein ganzes Stück teuerer :ugly:

Wenn du noch ein wenig warten kannst und willst ... bald kommen die neuen Cougars ...

Naja, kommt drauf an, was "bald" heißt. Könnte schon noch 1-2 Monate warten. Kommt aber halt dann auch drauf an was die dann kosten.
Werd aber wohl zum Antec True Power 550W greifen. Da gefällt mir der Preis recht gut und was ihr so erzählt, hört sich ja recht gut an.

Gönn dir ein Cougar CMX. Ich weiß zwar noch nicht wie teuer die sind aber 80 Plus bronze und 550 W sowie KM usw. Das hat schon was.

Eine neue Modellreihe von Cougar ... aber ob es sich lohnt zu warten musst du wissen, das Antec hat auch 80plus Bronze und ein ordentliches Kabelmanagement ...

Ja ich bin auch gerade stark am Überlegen, ob ich warten soll oder ob ich mir das Antec holen soll.
Aber wie gesagt, tendiere ich stark zum Antec. Weiß ja nicht wie die neuen Cougar's preislich aufgestellt sein werden, aber das Antec ist halt preislich schon klasse.

Mit dem Antec kannst du nix falsch machen. Wenn du ein Fenster im Gehäuse hast würde ich aber die neue CMX Serie nehmen die macht einiges her.

Also hab mir gerade ein paar Bilder des CMX angesehen. Optisch find ichs auch top, aber da ich kein Fester hab, glaub ich rentiert sich das warten nicht und eigentlich find ich das Antec in schlichtem schwarz auch nicht unbedingt hässlich, falls noch ein Fenster kommen wird.
Denke mal, dass die neuen Cougar's dann ja auch wieder teurer sein werden.

technisch ist das ANtec wohl besser als das CMX, wenn Cougar dann sollte es schon ein SX,GX sein ;)

SX, GX, sind das dann auch schon welche der neuen Serie?

Zum SX hab ich ein paar Informationen gefunden, hab schon ordentlich viele Anschlüsse.

Zurück