Silent-Kühler für MSI n460gtx cyclone

butzler

Software-Overclocker(in)
Silent-Kühler für MSI n460gtx cyclone

Hallo, hätte gerne ein paar Tipps von Euch.
Für meine MSI n460gtx cyclone suche ich einen passenden, preiswerten Kühler, möglichst ohne Lüfter (habe noch genügend davon) oder zumindest mit auswechselbaren Lüftern, da ich auf silent trimmen will. Möglichst mit 120 mm Lüfter. Wäre echt klasse.
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe :hail:
mad

AW: Silent-Kühler für MSI n460gtx cyclone

Ist die denn zu laut?
Hast du schon probiert, wie weit die mit dem Afterburner (laustärkemäßig) runtergeht?
Wie wär ein Scythe Musashi oder ein EKL Alpenfön Heidi?

Sie ist mir halt zu laut. Soviel ich weiss, passt der Musashi nicht auf die 460. Die Heidi wäre mir schon recht, aber passt die denn ? Hat jemand die schon auf die 460 gebaut ? Bitte um Rückmeldung.
Danke.
mad

Die Frage ist sowieso, ob der auf das Custom-Design passt!
Am besten misst du mal die Lochabstände!
Und bei der Kompartibilität ist die HErstellerseite immer hilfreich!;)

Wieso Custom-Design? Ist doch nur ein anderer Kühler, unter der Haube steckt genauso die NV Platine...
Also wird jeder Kühler der die Zertifizierung für die GTX 460 hat, zB der Setsugen oder Accelero Xtreme Plus + VR005 Set.

Wenn der Accelereo passt würde ich diesen nehmen + VR005 Set habe selbst einen auf meiner GTX570 SILENT PUR!

Es ist wichtig welcher Kühler vorher drauf war z.B. passt ein Acc Plus Xtrm nicht auf eine GTX 570 DCII!

Habe mir jetzt mal alles zum Alpenföhn Heidi 2 durchgelesen. Passt perfekt auf meine Anforderungen und 100% kompatibel zur 460. Wird also bestellt.:D
Viiiiiiiiielen Dank für Eure Hilfe und die guten Anregungen. Werde dann natürlich mitteilen, ob es geklappt hat und ob die Heidi was taugt.
mad

Hab überall gesucht und war komplett erfolglos - den Heidi 2 kann man noch nicht kaufen, nirgends.:( Auf der Herstellerwebsite ist er gelistet, aber noch nicht erhältlich. :(:(
Gibt es da Erfahrungswerte, wie lange es noch dauern könnte, bis man ihn kaufen kann ?
mad

Kann es sein das du die Karte relativ früh gekauft hast? Wenn ich mich recht erinnere war auf den ersten Karten ein Bios drauf das den Lüfter unnötig weit aufdrehen lies. Wenn das der Fall ist solltest du dir vielleicht erst mal bei MSI das aktuellste Bios für die Karte besorgen bevor du den Kühler wechselst.

Die Karte ist leise und der Lüfter lässt sich über Afterburner auch klasse steuern, aber halt nicht unter 40%. Das ist mir im Idle aber zu "laut". Ich weiss auch, dass die Karte schön leise ist, hätte sie halt gerne noch leiser und ausserdem bastle ich gerne :D. Ich werde die Heidi 2 kaufen, wenn sie denn endlich zu haben sein wird.
Herzlichen Dank für die Anregungen und die Hilfe.
mad

Arctic Cooling VGA-Kühler Accelero Xtreme Plus retail - Computer Shop - Hardware,

Accelero XTREME Plus · VGA · Cooling · Arctic Cooling

passt mit dem Vr005 kit druf und ist extrem leise selbst wenn man die Lüfter voll aufdreht und ist bestimmt billiger als die Heidi 2 sonst wäre vllt. der Peter eine Lösung.

http://www.gamezoom.net/artikel/Alpenf_hn_Peter_Grafikkartenk_hler_Test_Review_Exklusiv_-23201-0

Wenn du einen "kleinen" Kühler haben willst wäre die Klara auch eine Option. :D

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...eine-Schwester-der-Heidi-2/Luftkuehlung/News/

Zuletzt bearbeitet:

@LAN_Party
Danke für die Vorschläge, habe mich aber ziemlich auf die Heidi fixiert. Und die Klara ist mir jetzt echt zu putzig. Wirklich niedlich, aber definitiv nichts für mich.
Ausserdem will ich einen 120er Lüfter drauf haben.
Nochmals herzlichen Dank
mad

Zurück