• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent Gaming

• Ersteller Ersteller Resax
  • Erstellt am Erstellt am
huntertech schrieb:
15% wirst du in FPS umgerechnet niemals spüren. Das lohnt einfach nicht!

Ja, man kann immer noch etwas sparen.
Aber unter einer Hd 5770 oder einer hd 6870 je nach Auflösung würde ich heute nichts mehr kaufen, denn das sind für mich die Karten, die das derzeit beste P/L-Verhältnis haben!
Irgendwann muss man halt mal
einen Punkt machen und sagen: "Für nen gescheiten "Gamer-PC" greif ich halt mal etwas tiefer in die Tasche"
Das zahlt sich spätesten in Form der Befriedigung aus, die man empfindet, wenn man in jedem Game alles auf Max stellen kann und es trotzdem nicht ruckelt :daumen:

Ja klar kann ich das, ich nehm jede Sekunde, die ich zock auf und zähl nachher im Bild-Für-Bild Modus die Frames :P
Ne mal im Ernst, man kann das ganze ja auch als Hobby sehen und etwas mehr hinlegen und sich dann freuen und damut angeben xDD
Wenn man natürlich "einfach nur zocken" will und ggf mit mittleren Einstellungen leben kann, kann man immer etwas günstigeres nehmen.

Also zwischen ner HD 5670 und ner 5770 ist schon ein dicker Unterschied, aber, wenn wir von dem Unterschied zwischen HD 6870 und gtx 560ti reden, muss ich dir Recht geben.
Warum empfiehlt dann eig jeder für 3D mind. ne Gtx 570, wenn man den Unterschied zur 560ti nicht sieht !?
Auch unlogisch.

Die 570 ist vll für fullhd beinahe übertrieben, aber die hd5770 ist schon ein bisschen zu schwach für die Auflösung. Aber die hd6870 musste auch gut reichen. Aber da ich einen kuehler wechseln will mochte ich mir gern eine evga kaufen, damit ich noch Garantie habe. Deswegen kommt fur mich nur die 560 oder die570 in Frage.

Ups sorry, hatte mich im thread vertan, das mit der HD 5670/5770 war in nem anderen.
Wenn hier von FullHD die Rede ist, würde ich auch die HD 6870 oder, wenn du nicht auf den letzten euro schauen musst die gtx 560ti nehmen.
Die Gtx 570 ist, wie du schon sagtest für FullHD übertrieben und ist nur bei hohen Auflösungen durch ihren zusätzlichen Vram eetwas schneller als die 560ti.

Wie schon gesagt, im Prinzip gibt es keinen einzigen Grund für die GTX 570, abgesehen vom etwas höheren VRam (z.B. für 2550x1600). Es kommt aber immer auf die persönlichen Maßstäbe an: So läuft meine übertaktete HD 5770 (fast HD 5830-Niveau) bei fast allen aktuellen Spielen @ Full-HD und max. Einstellungen mit 30 FPS oder mehr. Der Schlüssel ist der Verzicht auf Unnötiges, so sehe ich z.B. Kantenglättung im Eifer des Gefechts nicht, oder AO ist selbst auf Bildern nur schwer zu erkennen, trotzdem kostet das mächtig Leistung.

Laut Print-PCGH: 2D: 0,1 Sone / 3D: 0,5 Sone / VGA-Tool: 0,9 Sone

Zum Vergleich eine ebenfalls sehr leise GTX560Ti Phantom: 0,3 / 0,8 / 1,4 Sone. Oder eine Asus GTX560Ti TOP: 0,5 / 2,4 / 3,9 Sone

Der Stromverbrauch ist allerdings nicht so toll :ugly:

Und der Peter ist wahrscheinlich mit den silentwings + gtx560ti immer um die 0,1 Sone oder? Und vom Preis ist er billiger :6 da die Graka 180 kostet der kühler 49 und die Lüfter 25 kosten

Laut PCGH 0,2 Sone mit einer HD6970 und 2x be Quiet! Silent Wings USC 140mm @7V

Wenn Du basteln willst, würde ich den Peter nehmen, ansonsten die o.g. GTX560Ti. ;)

Hmm :) ich brauch kein Vergleich, sondern ein Vergleich zwischen dem Peter und der vlbeast, und den hat mir soft schon gegeben. :)

Zurück