• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent Gaming

R

Resax

Guest
Morgen wollt bloß mal fragen ob alles passt.

Kühlung
-EKL Alpenföhn Peter
-Thermalright Silver Arrow
-2x be quiet Silentwings USC 120
-2x be quiet Silentwings USC 140
-Festplatten Entkopplung
-Scyte KazeMaster
ca 200€

Hardware
-i5 2500k
-Asrock Z68
-8GB Team Group
-Be quiet P9 550 Watt(hab ich schon)
-60 Gb SSD(welche?)
-2Tb WD Green
-EVGA GTX570
-Asus Xonar DX
-Fractal Design R3(passt der Peter rein?)
-Samsung Bluray Laufwerk
ca 900€

als SSD die OCZ Agility 3 60GB die 120GB version ist auch interessant.
der Peter passt rein und der silver arrow hat auch keine probleme
ansonsten passt alles.
soll das laufwerk blu-ray brennen?
Nimmste das Pro3 oder das Extreme4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei der SSD würde ich die Crucial m4 SSD 64GB nehmen und beim Gehäuse reicht eigentlich je ein Front-, Heck- und Deckellüfter.

Eine extra Soundkarte brauchst du nur wenn du über entsprechend gute Boxen und/oder ein gutes Headset verfügst, bei der Wahl der Grafikkarte kommt es darauf an wie hoch die maximale Auflösung deines Monitors ist.

Bei der Festplatte würde ich zu kleineren Modellen greifen da die großen eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit haben.

Gruß

Lordac

Was das Board + SSD angeht würde ich zuerstmal diesen Fred lesen. Beim Blu_Ray Laufwerk wäre ich eher für LG, mich hat Samsung dort von der Qualität nicht überzeugt generell auf alle opt. LWs bezogen.

Wenn du mit dem Kauf noch etwas warten willst, könntest du den CPU-Kühler gegen den (noch nicht verfügbaren) Thermalright HR-02 Macho tauschen, der ist bei gleicher Kühlleistung leiser und auch der Standardlüfter kann garnicht laut werden.

Bei der GraKa würde ich auch direkt ein leises Modell kaufen (siehe habinho). Diese Karten sind schon sehr leise, lassen sich aber manuell noch etwas optimieren, ebenso wie die Mainboard-Lüftersteuerung bei einem Silent-PC manuell übernommen werden sollte (z.B. per Speedfan). Optional ginge das auch mit der Lüftersteuerung.

Bei der Lüftersteuerung weiß ich nicht, welche du meinst, würde die Kaze Master Pro nehmen (nicht die Ace). Ob das Gehäuse allerdings genau dieses teure Modell sein muss, musst du wissen.

Zur SSD wurde ja schon was gesagt (Crucial m4), zur Soundkarte müssten wir wissen, was für Boxen/Kopfhörer du hast.

Sehr gute Laufwerke wären diese: LG CH10LS20 (~50€, BD lesen), LG BH10LS30 (~70€, BD schreiben)

Hallo,

für FullHD würde auch eine GTX560 Ti oder HD 6950 gut reichen.

Wenn du einen wirklich leisen PC haben möchtest welcher übertaktet werden soll, solltest du über eine Wasserkühlung nachdenken.

Zu der Lüftersteuerung kann ich leider nichts sagen, die AXP ATC-MTR001B (bis zu drei 3-Pin-Lüfter) oder Scythe Kaze Master Pro (bis zu sechs 3-Pin-Lüfter) wird von PCGH empfohlen.

Gruß

Lordac

naja man weiss ja nicht was für spiele noch rauskommen:ugly:
naja ich schätz das der von mir zusammengestellter Pc sich nicht von der Laustärke von ner Wakü zuverstecken braucht:devil:

Eine WaKü geht natürlich fast unhörbar, aber deiner wird schon verdammt leise sein. Auf die SSD musst du ja nicht verzichten, bloß wenn du eine kaufst, dann die Crucial m4. Die Kaze Master Pro ist als Lüftersteuerung schon sehr zu empfehlen, die kannst du nehmen.

naja für ne fast unhörbare wakü muss man ziemlich tief in die tasche greifen :D
naja ich glaub ich spar mir erst mal die ssd.

PS:@ huntertech du kannst deine HD555 zu den Hd595 machen. klick hier

Schau mir das Video gleich mal an, danke :D Hast du das auch gemacht/funktioniert es?

Wenn du unsere Vorschläge berücksichtigst, kannst du das kaufen. Kannst ja zur Sicherheit nochmal deine aktuelle Konfig posten.

Kühlung
-EKL Alpenföhn Peter
-Thermalright Silver Arrow
-2x be quiet Silentwings USC 120
-2x be quiet Silentwings USC 140
-Festplatten Entkopplung
-Heatmaster
ca 200€

Hardware
-i5 2500k
-Asrock Z68
-8GB Team Group
-Be quiet P9 550 Watt(hab ich schon)
-1Tb Samsung Spinpoint f3
-EVGA GTX570
-Asus Xonar DX
-Fractal Design R3
-Liteon Bluray Laufwerk
ca 900€

so dass müsst es sein.

@huntertech
Also ich hab den umbau schon mal gemacht beim KH und es hat sogar ein bisschen besser geklungen.:daumen:

hmm
müsste doch eh reichen wenn alle lüfter auf ca 600rmp laufen oder?
da soll der silverarrow nur 0.1 sone laut sein.

naja dann nehm ich den silverarrow :D
der gefällt mir besser:daumen:
aber sonst passt alles?

Zurück