Sidewinder x4 oder X6

master-xD

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute

wie der Titel schon sagt suche ich ne Gamingtastatur und bin aktuell zwischen den beiden hin und her gerissen...
die x4 hat verbessertes antigohsting...
die x6 ist allgemein irgendwie besser

nun ne frage at die x6 auch antigohsting und zu welcher von den beiden würdet ihr mir raten oder welch alternativen würdet ihr mir empfehlen

Ganz klar die X4. Die ist neuer als die X6. Bei der X6 hat man wirklich bescheidenes Anti - Ghosting. Da wäre die X4 ganz klar die bessere Wahl. Von der Ausstattung geben sich beide Tastaturen nicht wirklich was. Nur das man bei der X6 den Num - Block abnehmen kann.

Ich habe die X6 und bin zufrieden damit. Einmal hatte ich Probleme mit dem Antighosting, es war so ein kleines Browsergame, wo man die Steuerung nicht umkonfigurierenn konnte. Ansonsten noch nie Probleme gehabt.

Na ja, neuer ist nicht = besser ;)

Also ich habe mit meiner X6 bis dato noch keine Probleme gehabt, allerdings bin ich auch nicht der Hardcore Zocker der 4,5 o. 6 Tasten gleichzeitig drückt.

Vorteil X6 halt der abnehmbare Num block. Ansonsten nehmen die sich denke ich mal nicht viel.

Unterschied ist noch, das die beleuchtung der X4 in drei stufen geregelt wird, wohin gegen die X6 stufenlos geregelt werden kann.

also ich habe die x4 und bin wirklich sehr zufrieden damit. die vorteile welche die x6 hat waren für mich kein kaufargument. die x4 reicht locker zum zocken und das anti-ghosting hat auch was^^

Muss sagen ich habe das X6 und habe es bereits einmal umtaschusen müssen da die tasten beschissen beims creiben reagierten udn teilweise komplett ausfielen, dank dem Microsoft support wurde alles ohne probleme erledigt.. aber wenn du öfters schreiben willst würde ich ne andere tastatur empfehlen ,da grade jetzt ebi mir am schreiben auch probleme sind

Anmerkung zur X6:
Nach ca. einem Jahr löst sich langsam aber sicher die Farbe der Tasten WASD und das Licht scheint durch :wow: .
Stört mich jetzt(noch?) nicht, wollt´s nur mal erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück