Shooter: Spielst du mit invertierter Maus?

Shooter: Spielst du mit invertierter Maus?

  • Invertiert

    Stimmen: 8 5,8%
  • Nicht-Invertiert

    Stimmen: 129 94,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    137

Invisible_XXI

BIOS-Overclocker(in)
In nahezu (oder allen) Shootern gibts die Option die Y-Achse zu invertieren. Jetzt stellt sich mir die Frage wie viele Spieler das tatsächlich nutzen.
 
Liegt einfach an den Konsolenports. Da ist es wichtig. Am PC wird es vermutlich niemand nutzen.
 
das gibts seit urzeiten ^^ schon immer gibts halt verschiedene ansichten, wie die mausbewegung umgesetzt werden soll. ma nen beispiel "bildchen" ^^

---------|----x----|

das x is die spielfigur, der lange strich die zielrichtung (also da, wo ich hinballern will). die | sind quasi ankerpunkte.

manche haben nun eben das gefühl, das die maus sich hinter der spielfigur befindet - als den hinteren ankerpunkt anspricht. auf deutsch: wenn ich mit der maus nach unten fahre, dann fährt die zielline hinter der spielfigur auch nach unten. und da die spielfigur selbst ja der drehpunkt is, wird also bei einer runterbewegung der maus das sichtfeld nach oben bewegt - invertiert eben. andere, wie ich, sind da eher der direkteren meinung. ich bins eben von windows gewöhnt zum bsp, das die maus dahingeht, wo ich die maus hinschiebe. will ich also das fadenkreuz nach oben bewegen, so bewege ich auch die maus nach oben - was dem vorderen anker entspräche - nicht invertiert.

das hat rein garnichts mit konsole oder nich zu tun ;) und shooter sind weis gott keine konsolen erfindung !
 
ich spiele immer invertiert... bei spielen wo man das nicht einstellen kann (landwirtschaftssimulator :P) brauche ich lange eingewöhnungszeit...

Edit: ich kenne allerdings auch keine schooter wo man das nicht einstellen kann
 
Spiele immer mit invertierter Maussteuerung, hab mich einfach dran gewöhnt.
 
Da würde ich Kirre werden wenn ich Invertiert Spielen würde. Wenn ich nach Oben schaue sehe ich ja auch nicht den Boden.:ugly:
 
Also bei mir rührt das daher, dass ich mir das halt wie bei der Steuerung eines Flugzeugs(simulator) mit Joystick angewöhnt habe. Wenn ich da den Stick nach hinten ziehe, dann zieht die Nase des Flugzeugs auch nach oben. Habe das dann einfach in die Shooter-Steuerung übernommen.
 
bei flu-sims geht das für mich auch klar so - weil man ja die heckflossen usw steuert - und die sind hinter einem ^^ aber beim shooter will ich jetz zum bsp halt die mündung der knifte bewegen - un die is eben vor mir ^^ hat halt echt jeder ein anderes verständnis für sowas *g* hätte aber nich gedacht, das es nur so wenig invertierte hier gibt.
 
Beim Modellfliegen habe ich auch auf dem rechten Knüppel nach hinten Höhenruder = Nase nach oben.
Deswegen habe ich es in Jets und Helis auch anders aber in normalen Shootern spiele ich ganz normal.
 
Ich spiele auch invertiert seit ich denken an.
Irgendwie hab ich mich an diesen Flugzeugstil gewöhnt.
 
Ich zocke nicht inverterter Maus, habs mal probiert das Result waren 0 Kills
 
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