News Starship Troopers Extermination: Launch-Trailer zum Release des Koop-Shooters zur legendären Kult-Reihe

PCGH-Redaktion

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Den Kult-Klassiker aus den 90er-Jahren gibt es jetzt auch als Koop-Shooter. Befreit in Starship Troopers: Extermination den Planeten vor den Bugs und leistet euren Beitrag. Das Spiel ist für PC, PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starship Troopers Extermination: Launch-Trailer zum Release des Koop-Shooters zur legendären Kult-Reihe

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Hmm, 50 € für so ein Spiel und dann ist nicht mal alles dabei, sondern soll per DLC noch abgegriffen werden.
Das ist für mein Gefühl für so eine Art Shooter schon ziemlich heftig. :what:
 
Spiele es seit letztem Jahr im Early Access hin und wieder und muss sagen inzwischen kann ich das Spiel definitiv empfehlen, wie bereits gesagt kurzweilige und spaßige Action. Schön überzogen und viele Bugs zum explodieren bringen, kann man machen :D
 
Ist auch technisch interessant: :-)

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MfG
Raff
 
Jo,
da gibts sogar mal wieder nen Schalter für HardwareLumen.

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evtl. muss man noch in der GameUser.ini die einzelnen RT-Regler bedienen, ... k.A. ob 0-->1 richtig ist

gameuser.ini.jpg
 

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Ja, ich weiß nicht...
Ich habe Helldivers 2 und spiele das ab und zu ein paar Runden.
Denke irgendwie nicht, dass sich Starship Troopers so sehr davon unterscheiden wird und ich kann mir vorstellen, dass es vielen Spielern so geht. Da muss man sich entscheiden zwischen ST und Helldivers und Helldivers.
Helldivers kam einfach früher raus bzw. hatte auch deutlich mehr Aufmerksamkeit, das könnte schwierig werden für ST, auch wenn ich es gut finde, wenn es mehr solcher unterhaltsamen Shooter gibt.
Dazu noch ein recht "hoher" Preis mit 10€ mehr als Helldivers.
 
Jo,
da gibts sogar mal wieder nen Schalter für HardwareLumen.

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evtl. muss man noch in der GameUser.ini die einzelnen RT-Regler bedienen, ... k.A. ob 0-->1 richtig ist

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Es funktioniert. Aber es ist auch sauteuer. Zumindest auf einigen Planeten/in einigen Umgebungen. Da geht die Performance selbst mit einer RTX 4080S (und Quality-Upsampling) ordentlich in den Keller. Sieht stellenweise allerdings auch fett aus, wenn die ganzen Explosionen und Geschosse die Nacht erhellen. Und die Effekte sind teils wirklich ziemlich bombastisch.

Das haut auch mit Software-Lumen ganz ordentlich rein. Zumindest auf bewachsenen Planeten (ich hab bisher nur ein paar Runden gespielt, die in kargen Gebieten liefen deutlich! merklich besser). Allerdings ist der Impact durch Hardware-Lumen wirklich nicht zu verachten. Das mördert daheim meine RTX 3090 Ti härter als Ark Survival Ascended. Selbst mit DLSS Balanced kaum 30 Fps, stellenweise sicherlich sogar weniger.

In dem oben von Raff verlinkten Short sind zwei solcher Szenen - mit RTX 4080S, DLSS Q [EDIT: Im Video TSR Quality. Daheim hab ich DLSS Balance versucht. Läuft in WQHD mit DLSS B und Hardware-Lumen so ähnlich im Video in 4K, TSR Q und mit RTX 4080S; nicht gerade gut^^] und Hardware-Lumen. Die bei Tageslicht in der Wüstenumgebung läuft okayisch (da sind allerdings auch ein paar Drops und Slowdowns), die nachts auf dem Gestrüpp-Planeten da läuft wesentlich weniger rund. Wir laden die Szenen auf unseren Benchmark-Kanal hoch. Ich verlinke die dann entsprechend hier, dann könnt ihr euch ein Bild machen.

EDIT:

TSR Quality, in diesem Fall:
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Gruß,
Phil[/strike]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal bitte in die GameUser.ini schauen, was dort bei den RT-Reglern+SSGI steht?
(evtl. ist das mit NV anders als bei meiner 6800, wo default=0 drin stand)

bezgl. RT-impact
könnte sein, das die RT-Shadows mal wieder zu seehr reinhauen
(auf nonNV-Hardware)
 
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