hempsmoker
BIOS-Overclocker(in)
Na dann herzlich willkommen auf der dunklen Seite der Macht
.
.
.
Also diese Begründungen mit dem Flugzeugsimulator finde ich eigentlich Schwachsinn. Das Eine hat mit dem Anderen aber mal überhaupt nichts zu tun.
Wäre exakt dasselbe, wenn man die inverse Lenkung eines Motorrades auf ein Auto übertragen möchte. Das probierst du genau einmal.![]()

Ich weiß schon was invertiert bei der Maus bedeutet. Gut anderes Beispiel. Die Leute, die wegen einem Flugsimulator Shooter invers spielen, werden ja wohl nicht auch den sonstigen Windows-Betrieb invers meistern.Nein, das wäre eben nicht das Selbe und damit auch kein Schwachsinn, ich glaub du verstehst nicht ganz ^^ Invertiert heißt ja nur die Y-Achse, NICHT die X-Achse
Beim Motorrad lenkt man doch idR wie beim Auto, nur die Kräfte sind andersrum, oder irre ich mich? Kurz nach links anstoßen und dann dreht sich's nach rechts, kann man doch beim Auto genauso ^^ Sieht halt komisch aus

Motorräder werden über die Schrittgeschwindigkeit hinaus invers gelenkt, sprich Lenkbewegung nach links, das Motorrad fährt eine Rechtskurve. Funktioniert nicht anders.
Beim Auto hat es aber andere Gründe warum man kurz vor einer Rechtskurve nach links lenkt und ist nicht zwingend.![]()
Da täuscht du dich aber. Man lenkt einfach intuitiv, deswegen kapieren es auch genug Leute am Anfang nicht, wenn man ihnen erklärt, dass man eigentlich verkehrt lenkt beim Motorrad.Beim Motorrad wird aber auch nur vor der Rechtskurve nach links gelenkt, um sich in Schräglage zu begeben... In der Kurve selbst dreht man doch den Lenker auch in Richtung der Kurve rein. Zumindest bin ich bis jetzt immer so gefahren und das hat eigentlich funktioniert ^^

Immer noch deutlich mehr als ich erwartet hätte.
)