Shooter: Spielst du mit invertierter Maus?

Shooter: Spielst du mit invertierter Maus?

• Invertiert

Stimmen: 8 5,8%
  • Nicht-Invertiert

Stimmen: 129 94,2%

• Umfrageteilnehmer
    137
Wenn du deine Maus nach vorne bewegst und dann auf den Boden guckst spielst du Intervertiert

Nein die Funktion nutze ich nicht, ich glaube ich bringe eher einer Kuh das Rauchen bei bevor ich mich noch großartig umgewöhne.

[X] nicht invertiert shooter

[X] invertiert bei der Heli-Steuerung im Battlefield und am Joystick bei Flugsimulatoren

Prognose Bumm schrieb:
Ich muss hier jetzt auch noch kurz die Flagge der Invertierer hochhalten :D

Eines meiner ersten Games mit Maus-Steuerung war "LHX Attack Chopper" - eine ganz fantastische Heli-Sim.

Maus nach unten ziehen = Nase nach oben. Das hat sich damals für immer bei mir eingeprägt, ist ein Reflex geworden. Un-invertiert sind Shooter für mich völlig unspielbar geworden...

Ich danke dir! Hatte die Hoffnung schon aufgegeben :)

ich mein, ich kanns zwar auch absolut nich verstehen (so vom gehirn reflex her ^^), aber mich wunderts auch, das das nur so wenig sin, die invertiert spielen. hatte für mich immer so mit 50%50 bald gerechnet ^^ echt ein sehr interessantes ergebnis (für mich)

(x) Nicht invertiert

Mich wunderts irgendwie das man Shooter überhaupt invertiert spielen kann. An einer Konsole OK, aber mit ner Maus:ugly:
Ich würde mir die Zehen wund ballern.

Die Entwickler sollen blos nicht auf die Idee kommen, diese Option zu entfernen! Da würd ich komplett ausrasten ;). Zum Glück sollte das ja kein all zu großer Programmieraufwand sein.

Was ich allerdings gar nicht verstehe: Es gibt Spiele, da kann man auch die x-Achse invertieren. Da entzieht sich mir wirklich komplett der Sinn... Jemand ne Idee?

Ich hab eben dieses Video gesehen:
Inverted - YouTube

und wollte dann mal wissen, wie viele Invert-Mouse-Spieler gibt, google leitete mich hierher ^^

Als bekennender Invert-Mouse-Spieler grabe ich die Umfrage nochmal aus :P
[X] Invertiert

Die Frage "omg wie kann man nur O.o" kann ich auch beantworten:

Mein erster Ego-Shooter, der eine Maus zum umschauen gebraucht hat, war Quake 2. Bei Doom gab's zwar auch Mausunterstützung, man konnte aber ohnehin nicht nach oben sehen, also war's uninteressant. Da ich einfach noch fast kein Englisch konnte und nicht wusste, wie man diesen freien Umschau-Modus anschaltet (nach der Installation von Q2 war der aus), hab ich also alles, was mit "mouse" zu tun hatte, auf Enable gesetzt. Da war neben "Enable free look" auch noch "Invert Mouse" dabei, also war meine erste Mausbewegung schon invertiert. Mir kam das aber auch gar nicht seltsam vor, irgendwie war man's von Flugsimulationen doch gewohnt, dass man mit Joystick nach vorne auch nach unten fliegt. Seit dem spiel ich mit invertierter Maus :daumen:

Zurück