Shenmue 3: Vorläufige Systemanforderungen mit großem Speicherplatzbedarf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Shenmue 3: Vorläufige Systemanforderungen mit großem Speicherplatzbedarf

Mit Shenmue 3 soll im nächsten Jahr der nächste Teil der beliebten Action-Adventure-Reihe um den Martial-Arts-Kämpfer Ryo Hazuki erscheinen und bereits jetzt haben die Entwickler die minimalen Systemanforderungen der PC-Version bekannt gegeben, die sich abseits des Speicherplatzbedarfs und des benötigten 64-Bit-Windows recht moderat geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Shenmue 3: Vorläufige Systemanforderungen mit großem Speicherplatzbedarf

AW: Shenmue 3: Vorläufige Systemanforderungen mit großem Speicherplatzbedarf

verwundert mich jetzt etwas , gerade beim Ram und Vram haette ich mit mehr gerechnet ...
Bei Shenmue 2 wars ja so das es nicht auf die PS2 kam weil die zu wenig Vram hatte hehe

Das, was bisher gerendert gezeigt wurde, würde jedenfalls keine höheren Anforderungen rechtfertigen.

Und jetzt vergleiche mal Shenmue 2 und das was an Teil 3 bis jetzt gezeigt wurde. Da hat sich nicht viel getan.
Ja sicher doch , davon ab hatte man allein fuer denn ersten fast 50 Mio Dollar zum verpulvern da kann man froh sein das ueberhaupt ein 3er kommt .
Dazu kommt das man Shenmue wegen den Details gspielt hat und nicht wegen der Grafik , so toll war die nun auch wieder nicht ... aber Detail;s brauchen normal etwas mehr als 4 Gb .

wenn der content stimmt, sind die 100gb in Ordnung.

Ja sicher doch , davon ab hatte man allein fuer denn ersten fast 50 Mio Dollar zum verpulvern da kann man froh sein das ueberhaupt ein 3er kommt .
Dazu kommt das man Shenmue wegen den Details gspielt hat und nicht wegen der Grafik , so toll war die nun auch wieder nicht ... aber Detail;s brauchen normal etwas mehr als 4 Gb .

Shenmue hatte damals richtig gute Grafik.

Zu sagen, dass 4 GB RAM "für Details" (was eh eine schwammige Aussage ist) wenig ist, ist eine bizarre Aussage.

Wenn man bedenkt dass Shenmue1 auf der Dreamcast lief war die Grafik verdammt beeindruckend. Und das mit weit unter 4GB RAM.

Shenmue war zu seiner Zeit Referenz.
Allein die Charaktermodelle waren einfach mal high end --> vor allem auf das Genre bezogen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hoffe ich kann später Shenmue 3 zocken ohne Vorkenntnisse.

Es gibt funktionierende Emulatoren ;) .

Zurück