Sharp: 5-Zoll-Display mit 443 ppi und Full-HD-Auflösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sharp: 5-Zoll-Display mit 443 ppi und Full-HD-Auflösung

Sharp hat jetzt neue 5-Zoll-Displays mit Full-HD-Auflösung für mobile Geräte wie Smartphones vorgestellt. Angeblich hat man bereits mit der Serienfertigung begonnen und HTC könnte als erster Hersteller ein neues Gerät mit der Sharp-Technik vorstellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sharp: 5-Zoll-Display mit 443 ppi und Full-HD-Auflösung

AW: Sharp: 5-Zoll-Display mit 443 ppi und Full-HD-Auflösung

443 ppi auf 5 zoll? ist mir viel zu pixelig! :schief: unter 1337 ppi @ 2 zoll bekomme ich augenkrebs :ugly:

goooott jetzt gehen alle weiter richtung "zu groß für die hosentasche"...:daumen2:

Wann kommen endlich mal stinknormale Monitore für Desktop-Computer, die bei 24 Zoll eine Auflösung von 3840 x 2160 bieten? Grade hier wäre eine höhere Auflösung wirklich angebracht.

Oberst Klink schrieb:
Wann kommen endlich mal stinknormale Monitore für Desktop-Computer, die bei 24 Zoll eine Auflösung von 3840 x 2160 bieten? Grade hier wäre eine höhere Auflösung wirklich angebracht.

Ich denke mal technisch möglich wären solche Displays problemlos, aber vermutlich (noch) nicht bezahlbar.:ka:

Ich denke mal technisch möglich wären solche Displays problemlos, aber vermutlich (noch) nicht bezahlbar.:ka:

Weil sie nicht in der Massenfertigung angekommen sind. Anscheinend sehen die Hersteller aber noch keinen Anlass, solche Displays in Masse zu produzieren.

Wenn doch wenigstens schonmal die 27er mit 2560x1440er Auflösung bezahlbarer würden, wäre ich schon zufrieden :schief:.

Wenn doch wenigstens schonmal die 27er mit 2560x1440er Auflösung bezahlbarer würden, wäre ich schon zufrieden :schief:.

Oder wenn es 24er mit der selben Auflösung gäbe. Es muss ja nicht unbedingt einer mit 27" sein. Mir würden 24 vollkommen ausreichen, aber dann eben mit WQXGA-Auflösung. Die ist ja seit Jahren auf 30-Zöller beschränkt, welche dann gleich mal 1000 Mücken kosten.

ips panel
3840x2400 pixel
leider "nur" 22 zoll (56,4cm)
IBM bringt Flachbildschirm mit bisher höchster Auflösung - Golem.de

IBM Anno 2001

Das Teil gibt es übrigens mit etwas Glück gebraucht für unter 1000€ ist aber nur sehr begrenzt Spieletauglich.

Welche Grafikkarte soll mir das flüssig anzeigen? Und komm mir jetzt nicht mit SLI oder Crossfire :D

Kommt darauf an... wenn du nichts großartiges damit vor hast sollte jede GraKa, die das Ding in der Auflösung grundsätzlich ansteuern kann ausreichen.

Wenn du aktuelle Spiele spielen willst wird es kritisch. Der Aufwand für die GraKa entspricht ziemlich genau Full-HD+4xSSAA... aber auch nur denn wenn man auf AA komplett verzichtet. Am geeignetsten ist wohl eine HD 7970 GHz Edition, sie reicht in vielen Spielen durchaus aus um @max einigermaßen flüssig spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück