Sharkoon WPM500 Bronze Gutes 500w Netzteil ?

Amd-spieler

PC-Selbstbauer(in)
Hallo habe mir das Netzteil bestellt.
Und wollte euch fragen ob ihr das gut findet. Und ob jemand das hat also erfahrungen.
Und ob mein System damit gut versorgt wird ?:)

AMD Phenom ii x6 @ 3,2 ghz
Asus M4a8gtd pro /usb3
8 Gb kingston ram ddr3 1600mhz
Nvidia gtx 550 ti , wird aber bald durch gtx 960 erstäzt.
2 hdds
1 Blu ray laufwerk.

Danke im vorraus. :)

LcPower Gold 9450 geht auch noch bei dem schmalen Budget, aber bloß nicht das müllige Sharkoon, das ist vielleicht max. 30€ wert.

Ist das wirklich so schlecht ?. In amazon hat es eine gute bewertung . Deswegen dachte ich das es gut sei...
:wow:

Ein gutes NT wäre nicht so günstig & auf die Bewertungen würde ich mich nicht verlassen.
Das NT dient nur als Beispiel 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold es ist teuer aber dafür sehr gut.
Beim NT solltest du nicht sparen, aber lass die Finger von dem Sharkoon & nimm lieber dieses hier :
LC-Power Gold Series LC9450 V2.3 400W ATX 2.3
oder das hier
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Ich werde es testen und falls es wirklich schlecht ist werde ich es zurück schicken :D. Und mir ein´s von bequiet holen.
Schönen Abend euch noch :)

Ich werde es testen und falls es wirklich schlecht ist werde ich es zurück schicken :D. Und mir ein´s von bequiet holen.

Du wirst nur feststellen ob es schlecht ist, wenn du dir die verbaute Technik und die verwendeten Bauteile anguckst und analysierst, was du wahrscheinlich nicht machen wirst ;)

Das Sharkoon ist Müll, wenn du es testest musst du es aufschrauben, dann kannst du es nicht mehr zurück schicken.

Und du holst dir nicht "eins von BeQuiet" denn die haben auch genug Müll im Sortiment.

Zuletzt bearbeitet:
Und von BeQuiet holst du dir dann ausgerechnet das L8 630Watt VM um dir was zu gönnen und kaufst nen mittelmäßiges 2008er Netzteil :ugly: Halt dich lieber an die Vorschläge.

Weil du leider keine Messinstrumente für mehrere 100000 hast, wirst du erst in mehreren Jahren feststellen, das die neue Grafikkarte fiept, die Festplatte einen Hau weg hat und das Mainboard ein Liedchen summt. Untermalt vom kratzen des minderqualitativen Gleitlagerlüfters und obligatorischen Elektrogeräuschen.
Mit dem L8 würds auch fiepen aber nichts kaputt gehen und wenn du was vernünftiges aus unsern Empfehlungen holst, merkst du, das nichts auffälliges passiert.

Das ist schon lustig was da geschrieben wird.
:stupid:

Die Bewertungen da sind echt der Burner.
Aber wie soll ein Laie auch eigentlich sowas bewerten können.

BTT:
Bitte, bitte schicke das Sharkoon direkt wieder retour und nehme eines der hier genannten.
Mit dem Teil können dir nur Sachen kaputt gehen oder du fackelst damit die ganze Bude ab.

Du bestellst es und DANN fragst du ob es gut ist?

Das Netzteil ist müll, falls du was vernünftiges haben willst dann diese hier: HIER

Übertreibs nich ...

Schau mal hier .. Soooo schlecht ist das Netzteil für diesen Preis nicht ...

Ich habe selber das WPM 600 2,5 Jahr im 24/7 Dauerbetrieb genutzt und hatte nie Probleme mit dem Netzteil ...

Das es mit einem BQ E9/10 P10 oder SeaSonic nicht mithalten kann ist klar ... Aber für 50 ist es mit sicherheit KEIN MÜLL !!!!!

Empfehlen würde ich es auch nicht ... Aber ebenfalls nicht als MÜLL abtun ;)

Ich habe selber das WPM 600 2,5 Jahr im 24/7 Dauerbetrieb genutzt und hatte nie Probleme mit dem Netzteil...
Also:
1. Dauerbetrieb ist eine Entlastung für das Netzteil oder hast du schonmal eine volle ausgelaufen Batterie gesehen?
2. Du hattest nie Probleme aber höchstwahrscheinlich deine Hardware
und 3. Das Ding ist wirklich grottenschlecht.

Du hast es bei Amazon gekauft?
Die sind sehr kulant was Umtauschen angeht.
Einfach zurück schicken und was anderes kaufen.
Das LC Power 9550 bietet sich an. Preiswert und brauchbar.

Zurück