Sharkoon 450 Watt - Ausreichend für R9 280?

SchinderHans

Kabelverknoter(in)
Sharkoon 450 Watt - Ausreichend für R9 280?

Hi Jungs,

habe mir eine neue Grafikkarte (R9 280) bestellt, und mir wurde gesagt das mein aktuelles Netzteil mit 450 Watt eigentlich über genügend Leistung verfügt.
Nun habe ich aber gesehen das mein Netzteil nur über ein 6 pol. PCIE Anschluß verfügt, die Grafikkarte braucht aber 6 pol. + 8 pol.

System:

Netzteil : Sharkoon SHA450-12EUP 450W ATX 2.2
Neue Grafikkarte: Gigabyte GV-R928WF3OC-3GD

CPU: AMD Phenom II X6 1045T @ 2,7 Ghz (Wird nach Grafikkarteneinbau übertaktet)
RAM: 8 GB DDR 3 RAM (2x4 Ghz)
MB: ASUS M4A88T-M

2x SATA Festplatten (500 GB @ 7200 rpm + 1TB @ 5.200 rpm)
2 Gehäuselüfter
DVD Laufwerk

Was sagt ihr?

Danke schon mal im vorraus,
Hans

AW: Sharkoon 450 Watt - Ausreichend für R9 280?

*******, aber habs mir auch schon fast gedacht, war nur leider nicht im Preis eingerechnet! Welches empfiehlt ihr mir denn? Sollte am besten gut und günstig sein aber das hört ihr wahrscheinlich immer^^

Schrott in Tüten, da dann noch lieber ein Xililence Performance A 530Watt, das immerhin eine annehmbare Preisleistung hat (nicht schwer bei dem Preis).
Halt dich bitte lieber an Thresholds Empfehlungen, sonst gibts Spulenfiepen, Festplattendefekte und vieles mehr :ugly:

Alles klar wollte nochmal nachfragen, danke jungs habt mir gut weitergeholfen ich kenne mich mit Netzteilen Null aus :)!

Macht doch nichts wenn du dich nicht auskennst.
Deswegen bis du ja hier aktiv um mehr zu erfahren.

Das Xilence könnte man auch nehmen ist aber nur Gruppe. Ich selbst würde kein Gruppe mehr nehmen bei aktueller Hardware. Indy ist besser.

Zurück