Herr_Bert
Pixelschubser
AW: Shadow of the Tomb Raider im Vorab-Techniktest: 116 Prozent flüssiger mit DirectX 12
Kann ich mir gut vorstellen, dass der 2600K das nicht mehr wirklich packen wird. Is bei meinem 4790K mit Sicherheit auch so. Der hat schon bei Kingdome Come und AC Origins extrem rumgezickt bzw. die 1080 TI sogar unter WHQD ausgebremst... aber vielleicht kann hier ja DX12 den beiden CPU-Kollegen unter die Arme greifen
2600k wird mit dem spiel wohl ziemlich überfordert sein, was denkt ihr ?
Kann ich mir gut vorstellen, dass der 2600K das nicht mehr wirklich packen wird. Is bei meinem 4790K mit Sicherheit auch so. Der hat schon bei Kingdome Come und AC Origins extrem rumgezickt bzw. die 1080 TI sogar unter WHQD ausgebremst... aber vielleicht kann hier ja DX12 den beiden CPU-Kollegen unter die Arme greifen

Ist es weil euer 7 Jahre alter 2600K jetzt eventuell mal in einer Worst Case Szene unter 60 fps fallen könnte? Zum Vergleich, der 2600K hat Stand 2018 eine richtig miese IPC und ist gerademal auf dem Niveau eines i5 6500, welcher neu höchstens noch 100 Euro wert ist. Dafür ist die Performance in einem 2018er Triple A Titel sehr ordentlich!