Shinna
Lötkolbengott/-göttin
Es wäre mal interessant ob sich mit einem deutlich geringerem Memory Clockspeed die compiler time nochmals erhöht. Sprich sowas wie 2666MT/s und loose JEDEC Timings. Wenn das der Fall ist wäre offensichtlich, aus welchem Grund nun auch immer, dass die Bandbreite am Ende limitiert. Dafür spräche auch die DRAM Temp. Der Verbrauch steigt an, weil hier deine 32gb scheinbar auch voll belegt werden. Und 8w bei 32gb kommt ganz gut hin. Crucial gibt glaube ich für seine DDR4 Sticks ca. 2w pro 8gb an.
Meiner persönlich Erfahrung nach werden B-DIEs unter Last immer recht warm. Vor allem wenn sie entsprechend Voltage bekommen. Daher hatte ich damals immer einen 120iger Fan per Ghetto Mod auf den Sticks. Meine wurde ab 55°C bei scharfen Timings und hohem Takt sonst instabil.
Meiner persönlich Erfahrung nach werden B-DIEs unter Last immer recht warm. Vor allem wenn sie entsprechend Voltage bekommen. Daher hatte ich damals immer einen 120iger Fan per Ghetto Mod auf den Sticks. Meine wurde ab 55°C bei scharfen Timings und hohem Takt sonst instabil.