SGS+ Lautsprecher Problem

Seeefe

Volt-Modder(in)
Hey,

ich habe ein Problem mit meinem SGS+. Und zwar geht es um mein "soundausgabe" ;D

Seit kurzer Zeit ist es so. Wenn ich Musik abspielen will, wird sie nicht über den normalen Lautsprecher hinten ausgegeben sondern über den fürs Telefonieren :what: Wenn ich dann kurz ne nummer wähle auf Lautsprecher stelle und wieder zurück und dann auflege, klappts wieder ganz normal :what:

Und dann ist da noch das Problem mit Kopfhöhrern. Wenn ich über Kopfhöhrer Musik hören will, muss ich bis zum Anschlag aufdrehen das ich es in "normaler" Lautstärke genießen kann. Also ich hab ja 15 Lautstärkestufen und erst bei Stufe 15 hört es sich an wie Stufe 7-8 ca.
Auch erst seit gestern der Fall.

Edit: Bei den Kopfhörern bekomm ichs wie vorher beschrieben auch über diesen Weg wieder hin. Nur das ist ja nicht normal.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Seeefe

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt was mit Kopfhörern nicht, wegen der Lautstärke ? Hast du einen bestimmten Kernel geflasht oder ne andere Rom?
Ich habe FeaCore mit broodrom rc2 und bei mir ist das noch nie pSsiert

Also die Kopfhörer sind völlig inordnung und mit dem Handy hab ich seit dem Kauf nichts gemacht, nicht geflasht oder sonst was :ugly: Android Version ist halt die Standartmäßge V2.3.3 aufm SGS+

flash mal über odin die neue 2.3.6 und schau mal obs immer noch so ist. Vllt. hat irgendne App dir das system etwas zerschossen oder so. Und dann hast du auch die neue FW.

offtopic: Kein Google Maps Akkubug mehr. Die Leute erzählen von bis zu 50% mehr akkulaufzeit. Bei mir waren es schätzungsweise auch so 20-30% mehr.

Durch das Flashen geht mir doch die Garantie flöten oder nicht? Das möchte ich nicht unbedingt, jedenfalls noch nicht jetzt, da ichs erst paar Monate hab :ugly:

Wie wärs den wenn ichs auf den Werkszustand zurückversetze?

Solange es ein offizielles Update vom Hersteller ist verlierst du nicht deine Garantie nur wenn beim Flashen etwas schief geht aber wenn du genau nach der Anleitung gehst gibt es normal keine Probs.

Hab gerade mal bissl nachgeschaut und es ist kein offizielles Update. Aber es soll viel besser laufen.
Geh am besten ins Android-Hilfe Forum und frag da direkt im SGS+ unterforum nach, die sollten dir auch eher bei deinem Prob helfen können;)
Vorallem kannst dich da Allgemein mal bissl Informieren was du noch alles machen kannst:cool:

natürlich gibts ein offizeles update ich hatte auf meinem schon STOCK 2.3.3 2.3.4 2.3.5 2.3.6 drauf.

Und wenn wir hier schon auf andere Foren verweisen, und du etwas englisch kannst dann melde dich gleich bei den xda-developers an. Das sgs+ unterforum ist in der sgs section.

So einmal bei google suchen hätte sxhon gereicht:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1346245

Am besten ist XXKPU diese haben die meisten oder XXKQ7 ist auch offiziell musst du bei den xdas bissle suchen. Da ist der lockscreen so wie beim galaxy note und ein neuer kernel von samsung, natürlich auch offiziel

ich habe am 25 oder 26 dezember schon 2.3.4 bekommen, welches ich über kies geflasht habe (nicht empfehlenswert). 2.3.5 jabe ich über odin geflasht und 2.3.6 wurde mir im februar in kies air angezeigt. Habe die fw dann über kies heruntergeladen und über osin geflasht.
Aktuell fahre ich mit der broodrom (ist ein modrom).

Der Te soll schauen ob er ein update über kies bekommt. Dazu muss er sich aber erst bei samsung anmelden (glaub ich). Sinnvoller ist es eine im o.g. link enthaltenen offizielen firmwares herunterzuladen und über odin zu flashen.

PS: Wenn du dein Handy auf werkseinstellungen zurücksetzt ist das kein hardreset. d.h. das zum besipiel veränderte systemdateien immer noch verändert sind. Das gilt auch für beschädigte dateien

Zurück