***** settler spielepacket

Sry surfe z.zt. nur mim Handy, da kann man das mal übersehen.
Hab nen bitfenix shinobi mit einem Lüfter der der die luft hinten raus pustet. Zusätzlich habe ich vorne einen bequiet silent wings 2 der frische luft ansaugt und einen bequiet silent wings 2 der die warme Luft oben raus pustet. Hoffe das passt so. Weiß auch nicht ob ich noch mehr Lüfter an mein Mainboard anschließen kann. Ist ein asrock z77 Pro 4 Sockel 1155

@duvat passt das so? Meine wegen dem airflow

Zuletzt bearbeitet:
Und die Lautstärke?

Subjektive Einschätzung: Vollkommen in Ordnung.

Crysis 3 gibts auch dazu.
Lautstärke hörste eh net mit sound, Fenster offen, Ventilator im Raum läuft auch, ich hab den noch net gehört den Lüfter^^
Wie gesagt kommt auf die Umgebungslautstärke an.

Nein, Crysis gibt es zu der 79xx-Serie.
Es gibt noch Far Cry Blood Dragon, aber darum habe ich mich mangels Ubisoft-Account noch nicht gekümmert.

Klar passt das, die Sache ist die, ihr dürft keine extrem Leise Karte erwarten wie zB die MSI GTX 770 (ist die leiseste 770).
Sie ist ganz ok, gibt weitaus lautere Karten.
Ich sag mal so, wenn ich meine 4 Gehäuselüfter auf max laufen lasse, höre ich die Karte nicht mit 70% Lüfterspeed und 70% sind viel.
Ihr dürft auch keine eiskalte Karte erwarten, aber sie ist nicht zuuu heiss, aber schon im höheren Bereich, aber ist normal bei diesem Chip.
Bei den Temps draussen ist dies aber net verwunderlich, jetzt hört auf zu fragen und kauft die Karte, wenns nicht passt, holste halt Asus 660 ti oder ne andere.
Legacyy meinte iwo, dass ich von dieser Karte schwärmen würde, eigentlich schwärme ich bzgl des Preises + 3 1 A Quali games + Far Cry BD, da kannste einfach nix falsch mit machen, weischt was ich meene^^
Alle wo sagen gibt kein Crysis 3 und was ist das? Macht ma Augen auf man und krallt euch die games^^ http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Never_Settle_Reloaded_Level_Up/ref/TR
PS Karte grad 157€^^

Hab jetzt mal 1 Std lang Metro LL gezockt mit 60% Lüfterspeed und Gehäuselüfter auf Stufe 3 von 6. Kann euch ja mal posten, was dies ergab:
Takt und Spannung seht ihr ja 1100 MHz@ 1090mV, läuft ohne jegliche Probleme und flüssig mit folgenden Einstellungen:

Erweitertes PhysX: Aus
Auflösung: 1920x1080
Qualität: Sehr hoch
SSAA: Aus
Texturfilterung: AF 16x
Bewegungsschärfe: Normal
Tesselation: Sehr hoch
VSYNC natürlich aus.

Resultat nach 1 std: http://gpuz.techpowerup.com/13/07/25/7ub.png

Also jetzt mal ohne Witz und faxen, habe mit meiner GTX 770 auch mit den selben Einstellungen gespielt, nur erweitertes PhysX war da an und ich merke wirklich Null Unterschied im Spiel.

Hab jetzt mal 1 Std lang Metro LL gezockt mit 60% Lüfterspeed und Gehäuselüfter auf Stufe 3 von 6. Kann euch ja mal posten, was dies ergab:
Takt und Spannung seht ihr ja 1100 MHz@ 1090mV, läuft ohne jegliche Probleme und flüssig mit folgenden Einstellungen:

Erweitertes PhysX: Aus
Auflösung: 1920x1080
Qualität: Sehr hoch
SSAA: Aus
Texturfilterung: AF 16x
Bewegungsschärfe: Normal
Tesselation: Sehr hoch
VSYNC natürlich aus.

Resultat nach 1 std:

Also jetzt mal ohne Witz und faxen, habe mit meiner GTX 770 auch mit den selben Einstellungen gespielt, nur erweitertes PhysX war da an und ich merke wirklich Null Unterschied im Spiel.

Und wie war die Lautstärke?

Meiner Meinung nach leise, also kaum hörbar wenn Umgebung komplett leise ist.
Hast du aber sound bei Games an oder Fenster auf Kippe etc, hörste garnix von der auf 60%.

Wenn du ein Gehäuse hast was einen einigermaßen guten Airflow hat, also mindestens 2 besser 3-4 Lüfter verbaut hat wirste keine Probleme bekommen nach dem Biosflash.
Also ich zocke die ganze Zeit Metro LL mit 1100 MHz und 1090mV Spannung und max Temp war mit 60% 78-79°C, ist also durchaus im Rahmen und nicht zu heiss, nennen wir es mulmig warm^^
Lautstärke ist auch ok.
Um es mal auf den Punkt zu bringen, es gibt durchaus kühlere und leisere Karten, nur die kosten halt dementsprechend, beste Ausweichkarte ist meiner Meinung nach diese hier
http://www.mindfactory.de/product_i...II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_809053.html
Sehe grad, die ist 4-5€ teurer geworden.

Diese Karte für 196€ ist leiser und kühler und hat selbe Leistung, nächste Station wäre die GTX 760 und HD 7950 und da gehts so ab ca 230€+ los, nur die liefern auch so gut wie die selbe Leistung wie die 160€ xfx, also warum will iwer mehr bezahlen? Im Endeffekt ist es jedem sein eigenes Geld, aber P/L technisch ist die nunmal bombastisch die Karte und mit den 4 Bonusgames erst Recht tausend mal besser.
Also falls iwer denkt, mit der 7950 oder GTX 760 wird er länger zocken können, ist auf dem falschen Dampfer, mit Argumenten wie Hitze oder Lautstärke kann man schon drüber streiten nur wem der Aufpreis es Wert ist, kann gerne die Karte holen die er mag. Würde ich eurem Portmonaie aber nicht unbedingt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Karte auch gekauft und auch Tahiti LE bekommen.

87 Grad sind auf Dauer in Ordnung?
Selten habe ich komische Grafikfehler im 2D Desktop Betrieb also beim surfen. Ein schwarzer Balken der kurz aufblitzt.
Muss ich mir da sorgen machen? Ansonsten läuft die Karte ganz gut.
Manchmal erlebe ich komische Fps Einbrüche in Spielen und aber auch bei Unigine Valley so von 45 auf 15 fps. Die Karte taktet da aber nicht runter sondern ist nicht ganz ausgelastet.

Ich habe den Treiber mal neuinstalliert. Mal gucken ob sich was ändert.

Auf den Level Up Key für Crysis 3 warte ich bis jetzt vergebens. Ich habe AMD schon angeschrieben, denn die anderen Keys kamen innerhalb einer Minute...

Die Keys wirste schon bekommen, mal ne Frage, haste schon dein Bios geflasht?
Schau mal mit GPU Z im zweiten Reiter wv du bei vddc stehen hast unter last.
Mach einfach GPU Z auf klick im 2. Reiter alles mehrmals an, so dass bei allen max steht und dann zock mal ne halbe Stunde.
Meine lief ohne den Biosflash auf 1219 mV unter Last, nun stell ich mit Trixx 1100 MHz Coretakt ein und Spannung 1,090V und Temperatur max ist 78-79°C @ 60% Lüfterspeed, vorher war meine auch wärmer und natürlich stromhungriger.

Ne ich hab das BIOS noch nicht geflasht.
Ich habe allerdings schon bis 1120Mhz übertaktet mit Standard Spannung.
Läuft stabil. Über 1130Mhz bekomme ich weißes Flackern in Valley.

Die Phänomene die ich beschrieben habe treten aber immer auf mit OC und ohne.
In Valley bekomme ich durch OC 2fps mehr, das ist es mir eigentlich nicht wert dafür höhere Temps und niedrige Lebensdauer zu riskieren und bin jetzt erstmal wieder runter auf Standard Takt.

CPU ist Phenom II x6 1055t standardtakt 2,8ghz. Wenn alle Gehäuse Lüfter angekommen sind wollte ich den übertakten. Lohnt sich das? Oder limitiert eher die Grafikkarte?

Ich probiere gleich nochmal rum, esse jetzt aber erstmal.

//Sry für eventuell fehlende Kommas etc, schreibe vom Handy.

Also das Netzteil ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber sollte locker reichen.
Bzgl des schwarzen Balken, fällt mir echt nix zu ein, tut mir Leid, vllt hat jmd anderes einen Rat.

Ich hoffe mal der bleibt nach der Treiber Neuinstallation verschwunden...

Und die Fps Einbrüche treten zufällig alle 30Minuten auf.
In League of Legends so von 120 auf 40fps runter.
Für ungefähr 1 Minute. So wie ich das beobachten konnte mit und ohne OC.

Wie siehts mit der CPU aus?
Würde übertakten einen spürbaren Unterschied bringen? Ohne Spannungserhöhung?

Hatte meinen PC jetzt laufen lassen und war essen ~ 30Min und hatte nur den Bildschirm ausgemacht.
Als ich zurückkahm und den Bildschirm wieder anschaltete hatte ich einen Bluescreen.

Dasselbe gestern Nacht.
Abends Far Cry Blood Dragon Download gestartet. Morgens Bluescreen.

Woran kann das liegen? Hab nur Graka und Netzteil, sowie Gehäuse gewechselt und vorher lief er auch Idle öfters 20 Stunden am Stück.

VDDC wechselt unter Last zwischen 1,188 und 1,256.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück