Wenn du ein Gehäuse hast was einen einigermaßen guten Airflow hat, also mindestens 2 besser 3-4 Lüfter verbaut hat wirste keine Probleme bekommen nach dem Biosflash.
Also ich zocke die ganze Zeit Metro LL mit 1100 MHz und 1090mV Spannung und max Temp war mit 60% 78-79°C, ist also durchaus im Rahmen und nicht zu heiss, nennen wir es mulmig warm^^
Lautstärke ist auch ok.
Um es mal auf den Punkt zu bringen, es gibt durchaus kühlere und leisere Karten, nur die kosten halt dementsprechend, beste Ausweichkarte ist meiner Meinung nach diese hier
http://www.mindfactory.de/product_i...II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_809053.html
Sehe grad, die ist 4-5€ teurer geworden.
Diese Karte für 196€ ist leiser und kühler und hat selbe Leistung, nächste Station wäre die GTX 760 und HD 7950 und da gehts so ab ca 230€+ los, nur die liefern auch so gut wie die selbe Leistung wie die 160€ xfx, also warum will iwer mehr bezahlen? Im Endeffekt ist es jedem sein eigenes Geld, aber P/L technisch ist die nunmal bombastisch die Karte und mit den 4 Bonusgames erst Recht tausend mal besser.
Also falls iwer denkt, mit der 7950 oder GTX 760 wird er länger zocken können, ist auf dem falschen Dampfer, mit Argumenten wie Hitze oder Lautstärke kann man schon drüber streiten nur wem der Aufpreis es Wert ist, kann gerne die Karte holen die er mag. Würde ich eurem Portmonaie aber nicht unbedingt empfehlen.