Sensible Daten von Hand löschen

Richtschütze

Freizeitschrauber(in)
Sensible Daten von Hand löschen

Hallo.
Ich gebe bald meinen laptop zur Reperatur. Jetzt ist es leider so das ich dort als er noch funktioniert hat überall eingeloggt war und die cookies noch drauf sind.
Ich habe die Laptop HD jetzt an mein Rechner angeschlossen und sehe nun die Ordnerstruktur - wo muss ich überall rangehen?

Ich will alles so sauber haben als wenn der CCleaner drübergelaufen ist.

- Cookies sollen weg
- alle Lesezeichen aus dem Firefox sollen weg

Bitte Hilfe.

AW: Sensible Daten von Hand löschen

Wirklich 100% sauber erreichst du nur, wenn du die Partition mit einem Eraser-Tool überschreibst (was natürlich alles komplett löscht).

Da aber die Serviceleute kaum gelöschte Daten versuchen werden wiederherzustellen reicht normales löschen wohl aus... wenn du einen Zustand haben willst wie "nach dem CCleaner", dann verstehe ich nicht warum du nicht einfach den CCleaner benutzt? :huh:

Nebenbei: Wenns dir nur um Cookies, Lesezeichen und solchen Internetkram ankommt - das interessiert keinen Servicetechniker. Die sehen, egal was du da im Verlauf hast, wahrscheinlich täglich schlimmeres... ;-)

Muss morgen mal schauen den CCleaner anzuwerfen wenn ich die Platte angeschlossen habe, ob er dort was löscht
Wo sind die Firefox Lesezeichen versteckt ?
mfg ;)

Gib doch den Laptop ohne die Platte zur Rep - ne Testplatte ist immer vorhanden und wenn die Frage aufkommt, warum? - Ganz einfach - meine Daten gehen Euch nix an...

Zurück