Seltsamme Probleme (Uhr stellt sich um, Hamachi spinnt, Netzwerk etc)

Kain_LaVey

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

seit kurzem habe ich ein paar Probleme mit meinem Rechner. Da es gleich mehrere sind weiß ich auch nicht ganz wie ich bei der Fehlerbehebung ran gehen soll. Evt. könnt ihr mir ja helfen?!

Mein Rechner
- Windows 8
- Intel i5 4670
- Nvidia GTX 580
- 8 GB DDR3 Ram

Der Rechner wurde vor kurem mit CPU, RAM und Win8 geupdatet (auf obige Werte). Habe nach dem Umbau bisher fast nur Rome II gezockt. Auch alles ohne Probleme.

Seit ca 1 Woche spiele ich nun aber auch andere Spiele wie Call of Duty Ghost oder Terraria (über Hamachi). Folgende Fehler treten regelmäßig auf:

- Die Uhrzeit (manchmal auch das Datum) des Rechners stellt sich um ... konnte noch nicht beobachten wann genau. Aber statt wie jetzt 16:30 Uhr wird mir 15:52 angezeigt. Wenn ich es umstelle ist es erstmal gut bis ich irgendwann hingucke und es wieder ne andere uhrzeit ist.
- Call of Duty Ghost sürzt öfters einfach mal ab (lande dann auf dem Desktop) ... sowohl SIngle als auch Multiplayer: Habe gelesen das viele dieses Problem haben ABER das sind immer AMD nutzer... könnte es also bei mir ggf. nicht am SPiel selbst liegen sondern an meinem Rechner?
- Terraria (Hamachi): Terraria kann ich ohne Probleme spielen, stürzt auch nie ab. ABer Hamachi zickt rum ... Meistens kann ich so für eine STunde problemlos spielen (wir spielen im netzwerk via hamachi). Irgendwann merke ich dann dass ich nicht mehr syncron zu den anderen SPielern bin. Wenn ich dann bei Hamachi gucke habe ich so ein gelbes Ausrufezeichen (Tunnelprobleme). Dies lässt sich nur durch einen kompletten Neustart des Rechners beheben.

Ich weiß leider nicht wie ich da am besten vorgehen kann um diese Probleme anzugehen. Irgendwelche Vorschläge? Wäre Hammer!

Stell mal die Uhr, fahr ihn runter, zieh das netzkabel, drück n paar mal den startknopf und fahr ihn dann wieder hoch. Istdie uhrzeit verstellt?

Zurück