Seltsames Problem mit G.Skill Speicher und Memtest

TP_555

Schraubenverwechsler(in)
Hi all

also so etwas habe ich noch nie erlebt

ich Teste ganz Normal meinen meinen Speicher mit Memtest 5.01 und es wurden Fehler gefunden nun gut oder eben nicht
es sind immer die Bereiche von 950 - 1100MB

Speicher mal Einzeln Getestet habe dann natürlich von 450 - 550 wegen Halbierung des Gesamt Speichers und Fehlendem Dual Channel Getestet und habe dann das Fehlerhafte Modul gefunden

nur jetzt kommt es schalte ich den Rechner das Erste mal am Tag ein zeigt Memtest Fehler
manchmal wenn ich Memtest neu Starte oder den Rechner Kurz aus und wieder Einschalte zeigt Memtest keine Fehler wer im Bereich 450 - 550MB an WTF ????????????

war der Rechner jetzt Länger Aus , zeigt Memtest wieder Fehler an

gibt es solche Fehler oder habt ihr auch schon mal so was erlebt ?

habe heute mal mit dem Fehlerfreien Modul versucht dies nachzustellen also heute keine Fehler soweit
werde dies aber noch ein paar mal durchtesten

bevor ich den Einschicke

Mit G.Skill habe ich so wie so schon viel Pech gehabt

Dezember 2012 ein Modul 8GBXL 1333 CL9 gleich von Anfang an voll mit Memtest Fehler ok kann ja mal Passieren
Mai 2013 wieder ein Modul 8GBXL 1333 CL9 voll mit Memtest Fehler
und jetzt ein Modul 2GBNS 1333 CL9 bestellt anfang Januar

also ich habe die Schnauze voll von G.Skill

Schreibt mal wie Lange eure G.Skills so gehalten haben
oder am Besten alle die G.Skills haben lasst mal Memtest drüber Laufen falls eure Garantie bald abläuft

mfg. TP555

Klingt für mich nach ner instabilen Spannungsversorgung. Entweder mal von Hand etwas höher stellen, oder mal ein anderes Mainboard probieren.

@Stryke7

bei meinen Board ist leider kein OC möglich daher kann ich auch nicht die D-Ram Voltage ändern

mfg.

Welche RAM Spannung hast du eingestellt?

G.Skill ist eigentlich ein super Laden. Gerade wenn es um RMA geht bekommst du bei G.Skill in der Regel auch nie Probleme.

edit: Welches Board genau?

@der8auer

also Aida 64 zeigt mir 1,5V an
hast du denn selber G.Skill Speicher verbaut in deinem Rechner ?

mfg.

Edit : Celeron G1610 @2,60Ghz , Asus P8 H61-MX U3 G.Skill 4GB DDR3 1333 CL9 , SB Play USB ,Geforce GT630 1GB (GK208) , AKG K619 , OCZ Vertex 2 EX 60GB , NT ST30SF 300W , Case LC-Power 1410MI

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass du die RAM Spannung im BIOS anpassen kannst. Schau bitte noch mal nach und stell mal testweise 1,55 oder 1,60 Volt ein.

@der8auer

also bei meinem Asus P8Z77-V unter Ai Tweaker sehe ich D-Ram Voltage aber beim P8H61-MX USB3 sehe ich unter Ai Tweaker nur sehr wenig ich kann nur die D-Ram Freq. ändern das wars

mfg. TP555

@Marauder2159

Wähle erstmal welches Thema z.b hier http://extreme.pcgameshardware.de/
und dann klick auf Thema Erstellen

mfg. TP555

@der der8auer ist das denn normal das mann bei einem Einzigen Modul von G.Skill die Spannung erhöhen muss ????
bei meinem Crucial oder andere Speicher Marken die ich vorher mal hatte musste ich überhaupt nix an der Spannung verändern

mfg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an was es genau für ein Riegel ist. Wenn er auf 1,65 Volt spezifiziert ist und dein Board automatisch 1,5 Volt anlegt dann musst du es manuell eintragen.

Zurück