seltsames internetproblem

Bl4cKr4iN

Freizeitschrauber(in)
ich habe seit gestern ein etwas seltsames Problem, und zwar funktionieren einige Werbsites bei mir gar nicht mehr oder nur teilweise. bei den Seiten chip.de oder imdb.com oder de kann keine verbindung hergestellt werden Amazon.de wird zwar geladen allerdings werden überhaupt keine bilder geladen. Ein pc problem kann zu 100% ausgeschlossen werden da ich es mit allen angeschlossenen pcs versucht habe. wir benutzen für den Internetzugang eine fritz box.
Router neustarten hat nichts gebracht

Ich frage mich was die Ursache sein könnte da ich keinerlei einstellungen oder sonstiges verändert hab

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

gruß Bl4ck

Ein pc problem kann zu 100% ausgeschlossen werden da ich es mit allen angeschlossenen pcs versucht habe.
Das würde ich nicht,aber der reihe nach...
Was zeigt das log deines routers an?
Hast du mal einen alternativen dns-server probiert? (wird unter systemsteuerung->netzwerk und freigabecenter->lan-verbindung->eigenschaften->internetprotokoll version 4 eingestellt.Dort den punkt bei "folgende dns-server verwenden" setzen und eine entsprechende ip eingeben z.b. von hier die 85.88.19.10)

hm also das mit dem dns server funktioniert, der log des routers zeigt nichts seltsames oder anderes als sonst an

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es nur 2 möglichkeiten.Entweder stimmt etwas bei deinem provider nicht,oder dein router hat ne meise.Bei dir scheint ja die dns namensauflösung nicht mehr richtig zu funktionieren.(also auf dem normalen weg zumindest nicht)

Funktioniert es denn normal, wenn du einen alternativen DNS-Server von Hand setzt? Du kannst ja auch mal testen, ob es was bringt, wenn du einen DNS-Server im Menü des Routers festlegst.

MfG Jimini

Evt. kommen sich die Win 7 Firewall und die Avira ins Gehege, (bei Kaspersky der fall) villt. deaktivierst du mal Avira oder die Win7 Firewall bzw. beides.

Zurück