Seltsame Grafikfehler/Atefakte beim start von overclocking Programmen.

GyTyAx

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab eine HD 7670. Immer wenn ich Catalyst Control Center öffne tauchen seltsame Atefakte auf. Das Selbe bei Msi Afterburner. Das war nicht immer so. Kann es sein das mein Treiber schon zu alt ist und es ein Update gibt.

Ich hab hier ein kleines Video aufgenommen vom verhalten meines Computers.

: PCGH Help - YouTube

Ich bedanke mich für jede Hilfe.^^
- Fertig pc.

Mach mal unter Leistung AMD Overdrive auf Standardwerte einstellen dann auf übernehmen oder beim Afterburner auf reset.
Solche faxen treten meist auf wenn du zu weit übertaktet hast.

Ich schätze mal du hast den Speicher übertaktet? Wenn der Speicher überlastet, Defekt oder what ever ist gibts das öfter. ;) einfach nur den Standarttakt OCen und vom Speicher die Finger. Wenns nicht am Speicher liegt braucht sie warscheinlich einfach mehr Spannung.

Wenn Ich Msi Afterburner deinstalliert hatte ging das noch alles sehr gut. Da konnte ich auch Catalyst öffnen. Sollte ich lieber von den ganzen Programmen die finger lassen. ?^^

Probier mal das Tool von Asus. Wenn das auch nicht geht einfach wieder deinstallieren.

Du hast es einfach bissl übertrieben mit dem übertakten.
Wenn du genug Leistung hast dann lass die Finger davon und wenn nicht dann versuch ein bissl zu übertakten, aber sobald erste Fehler oder Abstürze auftauchen bedeutet das, dass du zu weit übertaktet hast, dann gehste erstmal wieder runter mit dem Takt.

Das tool hab ich un Installiert. Bei Afterburner ist es immer abgeschmiert als ich eine größere Zahl eingegeben hab als Standart. Ich werde es nun versuchen falls ich nicht wieder komm, wurde mein Rechner Zerschossen. :D . ^^

Mission gescheitert, nur um das mal klar zu stellen, ich will versuchen den Fehler irgendwie zu beheben. So das der Fehler nicht mehr auftritt, wenn ich catalyst öffne.^^ , Afterburner zu deinstallieren hat nicht funktioniert. P.s : Mit Gpu Tweak übertakten geht, aber nur wenig, dann schmiert das wieder ab.^^

Stell alles auf standard, lösch die Übertaktungstools, danach solltest du den Catalyst ohne prob öffnen können.

Alle übertaktungstools und AMD Treiber komplett deinstallieren, Driver Sweeper AMD Driver löschen.
Dann wieder normal AMD installieren , gut is. :daumen:

Hast du auch mehr Spannung gegeben (aber nur wenig!) ? sonst gehts halt nur gering.

Zurück