• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Seltsame Grafik-Anomalie mit der Kombination: FW 169.44 und Patch 1.2!

B

boss3D

Guest
Hi,

wie ihr schon im Threadnamen lesen könnt, ist mir ein seltsamer Grafikfehler in Crysis aufgefallen.
Bei ausnahmslos allen koreanischen Militärjeeps fehlen mit der oben genannten Softwarekombination die Hinterreifen (siehe Screenshots im Anhang!). Das Witzige ist allerdings, dass die Jeeps trotzdem völlig normal fahren!

Zuerst einmal Folgendes:
1.) Dieses Problem tritt nicht nur bei mir auf! Auch andere User klagen darüber (z.B.: Kommentare zum PCGH-Artikel "Download: Forceware 169.44 Beta für Crysis Patch 1.2" [http://www.pcgameshardware.de/aid,6...d_Forceware_16944_Beta_fuer_Crysis_Patch_12/]).
2.) Ich weiß noch nicht, ob andere Fehler durch die Kombination auftreten, werde dies aber bald überprüfen.
3.) Die Crysis-Performance war auf meinem System mit der Kombi: Patch 1.1 und FW 174.16 wesentlich besser. Jetzt im Durchschnitt 3 - 4 FPS weniger.

Im Prinzip kann man wahrscheinlich eh nicht mehr machen, als zu warten, bis PCGH die neue BETA-Forceware für die G8 Karten im Vergleich mit früheren Versionen testet. Wenn die Jungs das erledigen und ihnen der Fehler auch auffällt, wird ihnen schon eine Lösung einfallen. :D

PS.: Diesen Thread habe ich erstellt, damit andere User hier ebenfalls ihre Probleme mit dem neuen Patch und der neuen BETA-Forceware posten. Wenn es möglichst viele Informationen zu der seltsamen Grafik-Anomalie gibt, ist es bestimmt leichter, eine Lösung zu finden!

Falls jetzt schon jemand einen sinnvollen Lösungsvorschlag hat, dann nur her damit! :cool:

MfG, boss3D
 

Shady

Freizeitschrauber(in)
Habe die Fehler auch, aber in Verbindung mit der 169.25. Die Reifen fehlen aber wirklich nur bei dem Jeep Typ. Sonst hab ich bisher noch nichts gefunden.

Schießt so mal dahin wo die Reifen wären. Irgendwie ist der Fehler schon lustig. :ugly:
 
TE
B

boss3D

Guest
Interessant ist ja, dass dieser Fehler bei mir nicht auftrat, als ich den neuen Patch (v1.2) noch in Kombination mit d. FW 174.16 getestet habe.

Offenbar verträgt sich der Patch mit manchen ForceWare Versionen nicht besonders gut.

Ich bin schon gespannt, welche Kombinationen in diesem Thread noch so dazukommen, mit denen die Jeeps ebenfalls keine Hinterreifen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwz

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe den Fehler auch, allerdings in Kombination mit Crysis 1.2 und ForceWare 174.16
 
TE
B

boss3D

Guest
So, ich habe jetzt noch einmal schnell Crysis gezockt und dabei ist mir etwas aufgefallen:

Offenbar sind nicht alle Jeeps von dem Problem betroffen!

Alle koreanischen Jeeps, die sandgelb sind, haben keine Hinterreifen. Die olivgrünen (kommen in den Eisregionen vor) Jeeps allerdings schon! Das Problem ist wirklich witzig :lol:

(Mehr Grafikfehler sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.)

PS.: Ich habe noch ein paar Screenshots gemacht, damit ihr es euch selbst anschauen könnt. Ihr findet diese wie immer im Anhang.
 
TE
B

boss3D

Guest
So, ich habe jetzt mal den GPU Benchmark durchlaufen lassen und dort haben die Jeeps ihre Hinterreifen seltsamerweise.
Und das, trotz installiertem Patch 1.2 und d. FW 169.44! :klatsch:

Offenbar ist wirklich nur das Spiel selber betroffen.

PS.: Beweis: siehe Screenshots
 

Shady

Freizeitschrauber(in)
Ich hab heut wieder etwas gespielt. In dem 2. Level haben die auch wieder Reifen. :wow: Hab aber den Patch noch drauf und auch die Forceware nicht verändert, also keine andere drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
B

boss3D

Guest
Da bin ich jetzt aber erstaunt! :wow:

Ich werde das gleich überprüfen!
 
TE
B

boss3D

Guest
Ich habe jetzt wieder Crysis gezockt und bin dabei auf Folgendes draufgekommen:

1.) "Shady", spiele bitte mal den kompletten zweiten Level und verrate mir, ob wirklich ALLE Jeeps Hinterreifen haben! Ich habe jetzt nämlich den zweiten Level gespielt und dabei gesehen, dass der erste Jeep (auf deinem Screenshot zu sehen), den man in diesem Level trifft, Hinterreifen hat, alle anderen allerdings nicht! Keine Ahnung, wieso ausgerechnet ein einziger Jeep von dem Problem verschont bleibt.

PS.: Beweis: siehe Screnshots

2.) Ich habe einen weiteren Grafikfehler entdeckt:
Im Menü erhalte ich zu manchen Speicherständen falsche Informationen, sowie ein falsches Bild! Wenn ich beispielsweise auf den Speicherstand "155_Contact_19M_21S" klicke, erhalte ich ein Bild aus dem Level "Reckoning" und auch die Informationen passen nicht zum "Contact" - Level! Ich habe diesen Fehler zwar erst jetzt bemerkt, er tritt aber mit Sicherheit erst auf, seitdem ich den Patch 1.2 installiert habe!

PS.: Beweis: siehe Screenshots!

Ich bin wirklich gespannt, welche Grafikfehler, Bugs, etc. wir hier noch aufdecken. Ich hoffe wirklich stark, dass nVidia und Crytek bereits an einer Problemlösung arbeiten.

In diesem Fall kann man den ATI-Fans nur zu ihrem Glück gratulieren! Ich habe noch nichts davon gehört, dass die Probleme auch bei ATI-Grakas auftreten.

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shady

Freizeitschrauber(in)
1.) "Shady", spiele bitte mal den kompletten zweiten Level und verrate mir, ob wirklich ALLE Jeeps Hinterreifen haben! Ich habe jetzt nämlich den zweiten Level gespielt und dabei gesehen, dass der erste Jeep (auf deinem Screenshot zu sehen), den man in diesem Level trifft, Hinterreifen hat, alle anderen allerdings nicht! Keine Ahnung, wieso ausgerechnet ein einziger Jeep von dem Problem verschont bleibt.

Ich hab ein bissle weiter gespielt, für mehr fehlt mir im Mom. die Zeit. Bin kurz vorm Dorf, also steh davor un muss rein. Bis dahin ist mir nur ein zweiter Jeep begegnet. Dieser hatte allerdings auch Hinterreifen. Werde aber am Montag, oder wenn ich dann wieder Zeit hab, den rest des Levels spielen, und berichten.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Jo gute Sachen habt ihr hier gefunden :daumen: Ich habe es auch schon mit 169.25 und 169.28 versucht und ich habe genau die gleichen Fehler. Wird bestimmt bald ein Patch kommen um diese Bugs zu beheben.
 
TE
B

boss3D

Guest
@ Shady

Stimmt! An den zweiten Jeep, der einem entgegenkommt habe ich zuerst nicht gedacht, dieser hat aber auch bei mir Hinterreifen.

Im Dorf hat dann aber wirklich ausnahmslos kein Jeep Hinterreifen.

Mich würde wirklich interessieren, wie es bei diesem Grafikfehler zu solchen Ausnahmen kommt. Zwei haben wir bis jetzt gefunden:
1.) Die olivgrünen Jeeps in den Eisregionen
2.) Die ersten beiden Jeeps im zweiten Level

Aber Spiele auf jeden Fall den ganzen zweiten Level durch. Ich möchte wissen, ob bei dir auch alles so ist, wie ich es geschrieben habe.

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
B

boss3D

Guest
Wird bestimmt bald ein Patch kommen um diese Bugs zu beheben.

Naja, das Problem ist, dass PCGH bis jetzt immer noch keinen ausführlichen Test zu dem neuen Patch (1.2) u. d. neuen ForceWare gemacht hat. Normalerweise testen die Jungs jeden neuen Treiber, sobald einer erscheint. :hmm:
Außerdem reagieren Crytek und nVidia nur, wenn irgendwelche Hardware-Redakteure Fehler bei neuer Software finden.

Morgen werde ich mir mal die letzten Level zum Schluss von Crysis vornehmen und diese auf Fehler überprüfen.

MfG, boss3D
 

Shady

Freizeitschrauber(in)
Aber Spiele auf jeden Fall den ganzen zweiten Level durch. Ich möchte wissen, ob bei dir auch alles so ist, wie ich es geschrieben habe.

Hab das Lvl. nich durchgespielt, dazu hat mir wirklich die Zeit gefehlt gestern/heute. Habe statt dessen ein altes Savegame geladen. Siehe da: Dem Jeep fehlen die Hinterreifen.
Aber ob es wirklich die einzigen beiden Jeeps im Spiel sind, die Reifen haben (außer denen in der Eiswelt)? Naja, mal abwarten. Wird sicherlich dann iwann einen Patch für den Patch geben.

BTW: Edit Button ;)
 
TE
B

boss3D

Guest
Ich habe mir jetzt einmal die letzten Level in Crysis vorgenommen und dabei Folgendes herausgefunden:

1.) Die Performance im Level "Ascension" ist extrem schlecht mit d. FW 169.44! Während ich mit d. FW 174.16 noch mit ~25 FPS durch den Level fliegen konnte, musste ich mich jetzt durch eine ~8 FPS Diashow quälen!

2.) Dass die olivgrünen Jeeps Hinterreifen hätten, war zumindest zum Teil Fehlalarm! Ich habe mir die Dinger mal genauer angesehen: Die olivgrünen Jeeps haben drei Reifen (1 Hinterreifen)! :lol:
Ein einziger fehlt.

PS.: Beweis: siehe Screenshot 2!

3.) In den anderen Leveln haben einfach die sandgelben Jeeps keine Hinterreifen. Weitere Ausnahmen wären mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Eine Frage hätte ich allerdings noch:
Stimmt es, dass Crysis nach d. Installation des Patches 1.2 die Versionsnummer "1.1.1.6115" trägt? Normalerweise passt sich die Versionsnummer eines Spiels schon an die Patchversion (in Crysis müsste die daher heißen: "1.2.x.xxxx") an. :hmm:

PS.: Alle Bilder, wie immer im Anhang.

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
B

boss3D

Guest
Ich habe jetzt wieder die ForceWare 174.16 installiert. Damit komme ich zwar immer noch in den "Genuss" d. Bugs und Grafikfehler, aber dafür habe ich wieder eine ziemlich gute Performance. Auch andere Games laufen damit wesentlich besser, als mit d. FW 169.44.

Ich habe damit gleich wieder ein Bisschen Crysis gezockt und einmal bei einem Jeep dorthin geschossen, wo eigentlich die Hinterreifen sein sollten.
Was dabei herauskam, seht ihr auf meinen Screenshots. :lol:

PS.: Screen 1 = vor dem Schuss / Screen 2 = nach dem Schuss

Bitte beantwortet mir meine letzte Frage aus dem vorigen Posting!

MfG, boss3D
 

ajay23

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich hatte das mit den Hinterreifen beim Patch 1.1 und den 174er Treibern.....jetzt mit 1.2 Patch und 169.44 Treiber ist alles Top.....also ich bin langsam sehr zufrieden.....

DirectX 9.0c
XP Pro
Auflösung 1280x1024
Alles auf Hoch, außer Schatten, Objekt Detail und Post Prozessing, das hab ich auf Mittel. Und Anti Alias aus!!!

GPU Benchmark 53.25 FPS
CPU1 Benchmark 46.75 FPS
CPU2 Benchmark 24.99 FPS ;-(

also ich kanns hetz nicht in zahlen sagen, aber mit der kombi läuft alles besser, auch vom spiel gefühl her, fühlt sich viel flüssiger an! und das ohne bugs.....


Hersteller:System manufacturer
Prozessor:Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.73GHz OC (2 CPUs)
Speicher:2046MB RAM
Festplatte:250 GB Insgesamt
Videokarte:NVIDIA GeForce 8800 GTX
Monitor:Plug und Play-Monitor
Soundkarte:Realtek HD Audio output
Lautsprecher/Kopfhörer:
Tastatur:USB-Root-Hub
Maus:USB-Root-Hub
Mauspad:
Betriebssystem:Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3, v.3244 (2600.xpsp.071030-1537)
 
TE
B

boss3D

Guest
@ ajay23

Wenn alles stimmt, was du hier schreibst, wäre es natürlich auch möglich, dass die Bugs u. Grafikfehler am Betriebssystem liegen.

Kann sonst noch irgendein XP-User bestätigen, dass damit die Fehler nicht auftreten?

Das wäre ja der Oberhammer, wenn ausgerechnet Crysis, DAS "DX10-Vorzeigespiel" überhaupt, Probleme mit Vista (DX10) macht! :lol:

Alle anderen hier: Mit welchem Betriebssystem zockt ihr Crysis?
Wenn XP: Treten die Fehler bei euch auch nicht auf?
Wenn Vista: Habt ihr die selben Bugs u. Grafikfehler wie ich und ist bei euch die Performance mit d. FW 169.44 auch schlechter, als mit der FW 174.xx?

PS.: Ich persönlich kann es fast nicht glauben, dass das ein "Vista-only" Problem sein soll! :lol:

MfG, boss3D
 

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Moin, sind ja wirklich schöne Sachen die ihr da gefunden habt :lol:.

Ich bin im Moment nicht zuhause, werde aber morgen vielleicht mal das nachprüfen (habe allerdings auch Vista 32, werd mir vielleicht aber XP noch draufmachen).

Wegen der Sache der Bezeichnung, es ist tatsächlich so dass Patch 1.2 die Bezeichnung 1.1.1.6115 trägt, allerdings trägt Patch 1.1 die Bezeichnung 1.1.1.5xxx oder so, von daher ist da richtig so (hab aber keine Ahnung warum sie das so gemacht haben).
 
TE
B

boss3D

Guest
Ok, danke für die Antwort!

Wenn du die Möglichkeit hast, teste Crysis bitte mit beiden Betriebssystemen und poste deine Ergebnisse unbedingt hier! (Verwende nach Möglichkeit Patch 1.2 und FW 169.44 / FW 174.16)

Mich würde interessieren:
Treten die Grafikfehler mit XP (DX9) ebenfalls auf?
Wie ist die Performance mit XP und Vista x86 (32 Bit)?

Falls dir mit XP od Vista x86 andere/weitere Fehler auffallen, bitte unbedingt hier posten!

Aber mach dir mal keinen Stress! Wie gesagt, wenn du die Möglichkeiten hast, wären ein paar kleine Tests ganz nett! ;)

MfG, boss3D
 

Shady

Freizeitschrauber(in)
Mmh.... Bei mir sind seit langem wieder alle Reifen da, bzw. es fehlen halt keine mehr, soweit ich das sagen kann. Seitdem ich das alte Savegame geladen habe, und dann wieder mein derzeitiges, habe ich keine Fehler mehr. Auch nicht im 2. Level, wo beim alten Save die Reifen gefehlt haben. Also haben bei mir nur im ersten die Reifen gefehlt. Des Level hatte ich noch ohne Patch angefangen. Vllt. liegts ja da dran? Starte ein Level mal neu und schaue ob da dann auch Reifen fehlen... Nur eine Idee, keine Ahnung.
 

qwz

Komplett-PC-Käufer(in)
Bei mir sind die Reifen nun auch wieder vorhanden. Ich vermute, das Crysis in der V1.2 schlicht inkompatibel mit V1.1 Savegames ist. Denn um einfach ehrlich zu sein, ich habe das Spiel nicht extra neu gestartet.

Seltsam das PCGH dazu nichts berichtet hat, oder ich zumindest davon noch nichts gelesen habe.
 
TE
B

boss3D

Guest
Ok, ich werde mal ein neues Spiel anfangen. Dann werde ich ja sehen, ob sich eure Aussagen bei mir bestätigen!

MfG, boss3D
 
TE
B

boss3D

Guest
So, ich habe jetzt meine ganzen alten Speicherstände gelöscht und ein neues Spiel begonnen (Patch 1.2 / FW 174.16).

Solange es Nacht war, war alles in bester Ordnung. Aber als ich zum ersten Tageslicht kam (Blick auf die Radarstation), hat sich das Spiel - sagen wir - leicht verändert. Was ich damit meine, könnt ihr auf meinen Screenshots sehen.

Tja, deswegen bin ich leider noch nicht soweit gekommen, um eine Jeep zu sehen.

Ich werden jetzt mal andere Treiberversionen probieren und sobald ich dieses Problem gelöst habe, schaue ich mir die Jeeps an!
Meine Ergebnisse poste ich dann wieder hier.

PS.: Neue Bilder im Anhang.

MfG, boss3D
 
TE
B

boss3D

Guest
So, die Grafikfehler (siehe vorige Postings) liesen sich, Gott sei Dank, durch einen Neustart des Spiels beheben, dafür habe ich ein neues Problem:

Das Spiel hängt sich alle 3-4 Minuten auf. Ich kann einfach nicht länger Zocken! Wenn ich mit dem Taskmanager zum Desktop zurückkehre, erhalte ich jedesmal die Meldung "Crysis funktioniert nicht mehr und muss beendet werden".

Das kann aber fast nur mehr am Zusammenspiel zwischen Patch und Treiber liegen!
Ich teste jetzt mal die FW 169.44.

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
B

boss3D

Guest
Ich habe Crysis jetzt mit FW 169.44 und Patch 1.2 gezockt und momentan sieht es so aus:

1.) Grafikfehler sind weg > die Jeeps haben ihre Reifen wieder. (Lag wahrscheinlich wirklich daran, dass sich d. Patch nicht mit alten Savegames verträgt.) :D

2.) Die regelmäßigen Abstürze sind immer noch da! Hat noch jemand einen Tipp, wie ich diese wegbekommen könnte? :wall:

PS.: Noch ein paar Screens vom "grafikfehlerfreien" Crysis.

MfG, boss3D
 

qwz

Komplett-PC-Käufer(in)
Die Grafikfehler sehen aber schon sehr bedenklich aus. Kann das nicht eher sein, das etwas an Deinem System zu hoch getaktet ist?

Diese "Crysis funktioniert nicht mehr und muss beendet werden" Nummer kommt eigentlich eher wenn der RAM Fehler macht, oder die CPU Fehlerhaft rechnet.

Na ja, wie auch immer. Ich würde Prime95 und danach den memtest86+ V2.01 oder ähnlich durchlaufen lassen. Nur um sicher zu sein.

Ist nur ein Vorschlag, also nicht hauen ;)
 
TE
B

boss3D

Guest
Na ja, wie auch immer. Ich würde Prime95 und danach den memtest86+ V2.01 oder ähnlich durchlaufen lassen. Nur um sicher zu sein.

Ist nur ein Vorschlag, also nicht hauen ;)

Ich weiß ja, dass du es gut meinst, aber ich kann dir nur sagen:

1.) Laut MemTest funktioniert mein RAM einwandfrei!
2.) Meine CPU habe ich schon über ein halbes Jahr mit 3.5 GHz laufen und hatte damit noch nie irgendwelche Probleme!
3.) 3Dmark06 macht überhaupt keine Fehler!
4.) Wenn du weitergelesen hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen, dass die Bildfehler schon längst wieder verschwunden sind!

Aber ist ja egal.

Das Einzige was mich jetzt noch stört sind die Aufhängungen! :wall:

Sie liegen bestimmt bei einem Softwarecrash. Ein Fehler durch zu hohes Übertakten äußert sich nach meinen Erfahrungen so:
1.) Bluescreens
2.) So starkes Aufhängen, dass weder der Taskmanager erscheint, noch der Mauszeiger sich bewegen lässt.
3.) PC reagiert nur noch auf "Reset".

Also bitte schnellstens Tipps, wie ich die Aufhängungen beseitigen kann!

MfG, boss3D
 

qwz

Komplett-PC-Käufer(in)
4.) Wenn du weitergelesen hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen, dass die Bildfehler schon längst wieder verschwunden sind!

Aber ist ja egal.

Das Einzige was mich jetzt noch stört sind die Aufhängungen! :wall:

Sie liegen bestimmt bei einem Softwarecrash. Ein Fehler durch zu hohes Übertakten äußert sich nach meinen Erfahrungen so:
1.) Bluescreens
2.) So starkes Aufhängen, dass weder der Taskmanager erscheint, noch der Mauszeiger sich bewegen lässt.
3.) PC reagiert nur noch auf "Reset".

Also bitte schnellstens Tipps, wie ich die Aufhängungen beseitigen kann!

MfG, boss3D

Ne hab ich schon gelesen, ändert aber nix daran, das ich sie bedenklich finde. Aber egal, wie Du schon gesagt hast.

Hmm und die Sache mit den Übertakten. Als ich damals meine Kiste auf Stabilität durchgetestet habe, gab es in Games keine BSOD's. Die Games blieben entweder stehen, oder es kam sehr häufig in anspruchsvollen Games der Vista Fehler, genau wie Du ihn auch hast.

Da Du aber zu 100% ausschließen kannst, das dein Rechner keine Fehler macht. Nun wäre mein letzter Ratschlag dazu, ForceWare deinstallieren, System neu starten und ForceWare nochmal neu installieren.

Wenn das nichts bringt. Vista neu aufsetzen. Im bestem Fall hast Du ja ein Voll Image zum Zurücksetzen des Systems.
 

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Ich werds leider nicht mehr schaffen, da ich morgen für 2 Wochen wegreise...

Vielleicht kommt ihr ja noch diesem mysteriösen Problem auf die Schliche :devil:
 
TE
B

boss3D

Guest
@ qwz

Die Aufhängungen sind jetzt weg und ich habe herausgefunden, was diese verursacht hat: Der RAM war instabil!

Du hattest mit deinen Vermutungen trotzdem nur zum Teil Recht! Der RAM selber funktioniert nämlich einwandfrei, allerdings hat ihn VERMUTLICH das Übertakten d. PCIe-Frequency instabil gemacht. Ich bin mir da aber alles andere als sicher! (Dieses Problem möchte ich aber in folgendem Thread weiterbehandeln: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=12760)

Momentan sieht es bei mir so aus: Alle Abstürtze, Bugs, Grafikfehler, etc. sind weg! :D
Danke für alle eure Tipps!

Fazit:
- Der Patch 1.2 verursacht, egal mit welcher ForceWare, in alten Speicherständen Grafikfehler. Deshalb sollte man nach d. Installation des Patches ein neues Spiel starten.
- An der (SLI-)Performance hat sich nach meinen Erfahrungen nicht viel verändert, allerdings skaliert d. Patch bei mir nun am Besten mit d. FW 169.44. (Wird wahrscheinlich daran liegen, dass die meisten FW 174.xx keinen SLI-Support bieten.)
- Der Frost an vereisten Fahrzeugen sieht tatsächlich, wie von Crytek angekündigt, leicht verändert aus. Allerdings ist es Geschmackssache, ob man den alten od. den neuen Frost realistischer findet.

Meine Crysis-Probleme wären damit gelöst.
Ich möchte diesen Thread aber bestehen lassen, damit alle anderen Leute, die Probleme mit Crysis 1.2 haben, diese hier diskutieren und lösen können! ;)

PS.: Im Anhang noch ein paar schöne Bilder als Abschluss!

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:

qwz

Komplett-PC-Käufer(in)
vermutet hab ich dass sehr stark, deswegen fett geschrieben... was allerdings die PCIe-Frequency mit dem RAM Takt zu tun haben soll, dass erschließlicht sich mir nicht so ganz :lol:

hauptsache dein game läuft wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
B

boss3D

Guest
vermutet hab ich dass sehr stark, deswegen fett geschrieben... was allerdings die PCIe-Frequency mit dem RAM Takt zu tun haben soll, dass erschließlicht sich mir nicht so ganz :lol:

Mir leider auch nicht! Aber vielleicht findet in meinem anderen Thread ja jemand eine Lösung. ;)

MfG, boss3D
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heute hab ich auch ma wieder gezockt, dort habe ich auch festgestellt, das die Autos keine hinteren Räder haben.
Was aber lustig ist, dass ich eine ATI Graka habe, mit dem 8.1. Catalyst^^

Probiere morgen nochma ein neues Spiel aus.

Gruß
 
Oben Unten