Kohlinger92
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner zum ersten mal selbst zusammengebaut. Alles funktioniert tadellos, es werden alle Komponente korrekt erkannt. Scheinbar, denn beim spielen wie z.B. Battlefield 4 und 3 gibts es immer kleine Ruckler, selbst auf niedrigsten Einstellungen machen diese kleinen Ruckler die ca. alle 5 sec. auftreten den Spielspaß zunichte. Nvidia Geforce Experience empfiehlt mir für mein System bei Battlefield 4 sogar maximale Grafik (alles Ultra, 4x MSAA).
Ich habe mir mal im Spiel die Frames anzeigen lassen und die liegen bei Ultra Einstellungen bei 55-80 und bei niedrigen Einstellungen bei 200. Es ruckelt immer wenn die Frames fallen. Also zum Beispiel von 200 auf 180 ruckelt es kurz oder von 80 auf 70. Edit: Ping ist auch immer so 50 - 60
Hat jemand eine Idee wodurch diese Ruckler (Framedrops) verursacht werden können?
Könnte die Grafikkarte vll. defekt oder zu schwach sein? weil sonst habe ich mit dem Rechner keine Probleme, alles funktioniert bestens.
Ich hab schon alles aktualisiert, akutelles DX 11 ist installiert, Temperaturen sind nicht auffällig, Windows komplett neu aufgespielt, alle Kabel und Steckplätze kontrolliert aber diese verdammten Ruckler im Spiel hören nicht auf.
hier mal die Daten:
Grafikkarte: Geforce GTX 660 Ti Gigabyte OC 2GB (aktueller Treiber)
Prozessor: Intel Core i5 3670K CPU @ 3.40GHz
Festplatte: Extreme SSD Scandisk 250GB (aktuelle Firmware) (AHCI)
Arbeitsspeicher: Corsair 8GB RAM (7.96GB verwendbar)
Mainboard: ATX Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H Sockel 1155 Z77 4x DDR3 Speicher
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate
Ich habe mir mal im Spiel die Frames anzeigen lassen und die liegen bei Ultra Einstellungen bei 55-80 und bei niedrigen Einstellungen bei 200. Es ruckelt immer wenn die Frames fallen. Also zum Beispiel von 200 auf 180 ruckelt es kurz oder von 80 auf 70. Edit: Ping ist auch immer so 50 - 60
Hat jemand eine Idee wodurch diese Ruckler (Framedrops) verursacht werden können?
Könnte die Grafikkarte vll. defekt oder zu schwach sein? weil sonst habe ich mit dem Rechner keine Probleme, alles funktioniert bestens.
Ich hab schon alles aktualisiert, akutelles DX 11 ist installiert, Temperaturen sind nicht auffällig, Windows komplett neu aufgespielt, alle Kabel und Steckplätze kontrolliert aber diese verdammten Ruckler im Spiel hören nicht auf.
hier mal die Daten:
Grafikkarte: Geforce GTX 660 Ti Gigabyte OC 2GB (aktueller Treiber)
Prozessor: Intel Core i5 3670K CPU @ 3.40GHz
Festplatte: Extreme SSD Scandisk 250GB (aktuelle Firmware) (AHCI)
Arbeitsspeicher: Corsair 8GB RAM (7.96GB verwendbar)
Mainboard: ATX Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H Sockel 1155 Z77 4x DDR3 Speicher
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate
Zuletzt bearbeitet:

Welches AA haste aktiviert?