Selbstgebauter PC macht klackernde Geräusche

wavyy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich habe gerade auf meinen neuen selbstgebauten PC das Windows Office Paket installiert. Während der Installation war zum einen ein relativ lautes Summen zu hören und ab und zu so ein Klackern, so als ob man mit einem Stab auf Holz klopft und dabei so kratzt.

Beim Spielen habe ich diese Geräusche bis jetzt nicht gehört.

Ist das normal oder soll ich die ganze Sache nochmal überprüfen lassen?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen
 
Normal ist das ganze sicher nicht, das einzige was solche Ähnlichen Geräusche verursachen kann wäre vielleicht die Festplatte, hast du die mal geprüft mit Crystal Disk Info?
 
Defekter Lüfter kann auch klackern, dass sollte dann allerdings mit etwas Verzörgerung der Last folgen und regelmäßig sein. Mit Pech aber auch nur bei gewissen Drehzahlen und auch dann nicht immer
 
Hallo Community,

ich habe gerade auf meinen neuen selbstgebauten PC das Windows Office Paket installiert. Während der Installation war zum einen ein relativ lautes Summen zu hören und ab und zu so ein Klackern, so als ob man mit einem Stab auf Holz klopft und dabei so kratzt.
Das DVD-Laufwerk, vielleicht?
Ohne komplette Angabe der Hardware kann man da nur raten.
 
Ist normal wahrscheinlich das relais was das anschaltknacken der lautsprecher verhindert soll...das knackt wenn es installiert wird ...welches Board ?
 
Das könnte sein, da es nur bei der Installation von Windows, mithilfe der CD, da war. Falls es nochmal ohne den Gebrauch einer CD/DVD auftreten sollte, melde ich mich.

Dankeschön :)
 
Zurück