• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selbstgebauter High-End-PC

Vollkommen unnötig. Gibt es überhaupt ein Budgetlimit? 10.000€? 15.000€?

Naja wie auch immer - wenn du das Ding dann bestellst, ich nehm auch eins:ugly::ugly:

@Gazelle: Soll ich mir etwa einen PC bauen, der zwar der Umwelt unendlich gut tut aber mir täglich unendlich Ärger bereitet, weil ich 10 Sekunden warten muss, bis ich in Unterordner wechseln kann (auf einer SSD), oder das Startmenü erst nach 20 Sekunden anklickbar ist und der PC 5 Minuten braucht, um das komplette System beim Start von SSD zu laden... hab momentan 4TB SATA-Platten nahezu voll mit Daten...

@der_knoben Sicher, ein produktiver Server-Cluster, der nicht 24/7 on ist, ist nicht gerade optimal. Aber mir geht es ja um Development. Ich kann hier nicht alle Details ausrollen, aber ich bin momentan an... ca. 5 Mammut-Projekten dran, nur rein privat. Von denen jedes, ohne dass ich eine Zeile programmiert hätte, schon aus 3700 Dateien in 180 Ordnern an Frameworks, Template- und Caching-Engines besteht. Ich brauche Test-Server-Cluster, Produktiv-Server-Cluster, CDN-Server, und virtuelle Test-PC's mit allen möglichen Konfigurationen und Installationsvarianten. Da ist doch ein PC für einmalig vllt 3000-7000 Euro billiger als monatlich fast 300 Euro für nen Root-Server mit Windows und vllt nochmal 200 EUR für nen Linux-Root zu berappen... Ich sag nur, Facebook hat ja bspw. auch weit über 60000 Server... Davon will ich ja noch gar nicht ausgehen...

@Gazelle: Soll ich mir etwa einen PC bauen, der zwar der Umwelt unendlich gut tut aber mir täglich unendlich Ärger bereitet, weil ich 10 Sekunden warten muss, bis ich in Unterordner wechseln kann (auf einer SSD), oder das Startmenü erst nach 20 Sekunden anklickbar ist und der PC 5 Minuten braucht, um das komplette System beim Start von SSD zu laden... hab momentan 4TB SATA-Platten nahezu voll mit Daten...

@der_knoben Sicher, ein produktiver Server-Cluster, der nicht 24/7 on ist, ist nicht gerade optimal. Aber mir geht es ja um Development. Ich kann hier nicht alle Details ausrollen, aber ich bin momentan an... ca. 5 Mammut-Projekten dran, nur rein privat. Von denen jedes, ohne dass ich eine Zeile programmiert hätte, schon aus 3700 Dateien in 180 Ordnern an Frameworks, Template- und Caching-Engines besteht. Ich brauche Test-Server-Cluster, Produktiv-Server-Cluster, CDN-Server, und virtuelle Test-PC's mit allen möglichen Konfigurationen und Installationsvarianten. Da ist doch ein PC für einmalig vllt 3000-7000 Euro billiger als monatlich fast 300 Euro für nen Root-Server mit Windows und vllt nochmal 200 EUR für nen Linux-Root zu berappen... Ich sag nur, Facebook hat ja bspw. auch weit über 60000 Server... Davon will ich ja noch gar nicht ausgehen...

Es können ja 1000 W sein, aber müssen es gleich 4 MARS II sein oder 4 GTX 580?
Die Sata Platten oder die SSDs werden wohl kaum so viel verbrauchen :lol:

Ich hab mich ja noch gar nicht direkt zu den Vorschlägen geäußert. Hab ja nur gesagt, ich hätte gerne Vorschläge, was momentan so das Beste ist, wo man quasi nicht drum rum kommt. Aber eins nachm anderen, ich bin erstmal froh wenn ich n Mainboard, n CPU und bissl RAM hab dass das Ding läuft, der Rest kann ja dann nachkommen.

Was soll dass denn "weiß nicht was zusammenpasst". Wenn ich den vorletzten Post von ihm lese, hat er eine genaue Vorstellung, was den Arbeitsbereich betrifft. Wenn mir dann jemand schreibt "er weiß nicht was zusammenpasst" klingt das für mich eher nach "ich habe keinen Bock, macht ihr mal"!

Selbstdarstellung statt Information!

Was soll dass denn "weiß nicht was zusammenpasst". Wenn ich den vorletzten Post von ihm lese, hat er eine genaue Vorstellung, was den Arbeitsbereich betrifft.
Da hast Du recht.
Wenn mir dann jemand schreibt "er weiß nicht was zusammenpasst" klingt das für mich eher nach "ich habe keinen Bock, macht ihr mal"!
Das glaube ich aber nicht.
Genauso gut/Eher kann es passieren, das der TN ein Sockel 1155 statt 1366 postet und es wird unangenehm.

Eines ist sicher, er weiß wirklich nicht so ganz was er will...

Er will das Extremste, ergo 4x Asus Mars II und sein ca. Budget liegt bei max 7.000 Euro... Die ersten 6.000 gehen für die vier GraKas drauf, da wirds nun aber eng im Schritt wenn man passende restliche Hardware haben will...

Ich glaub, die Leute hier im Forum würden dir viel lieber helfen, wenn du mal einen max. Euro-Wert festlegst oder ein bißchen mehr definierst, wo die Reise hingehen soll.

Solltest du Richie Rich sein, dann nimm die Vorschläge ernst, die hier mit vielen Smileys versehen sind... Aber lass dir wirklich den Vorwurf gefallen, warum dein/der schnellste Privat-PC der Welt in einer Stunde soviel Strom verbraucht wie ein armer afrikanischer Staat in einem Jahr, nur weil du deine Unterordner gern in einer trillionstel Sekunde geöffnet haben möchtest ;-)

Aber lass dir wirklich den Vorwurf gefallen, warum dein/der schnellste Privat-PC der Welt in einer Stunde soviel Strom verbraucht wie ein armer afrikanischer Staat in einem Jahr, nur weil du deine Unterordner gern in einer trillionstel Sekunde geöffnet haben möchtest ;-)

jop, einen blöderen Grund habe ich auch noch nicht gelesen, wieso man einen schnellen PC haben will.
Und schneller als SSD geht nicht, da spielt es keine Rolle ob ein alter Sempron im Brett ackert oder zwei Westmere EX Xeons.

Was soll dass denn "weiß nicht was zusammenpasst". Wenn ich den vorletzten Post von ihm lese, hat er eine genaue Vorstellung, was den Arbeitsbereich betrifft. Wenn mir dann jemand schreibt "er weiß nicht was zusammenpasst" klingt das für mich eher nach "ich habe keinen Bock, macht ihr mal"!

Selbstdarstellung statt Information!

Ganz genau so seh ich das auch. Vermutlich jemand, der gerade mal 5 € in der Tasche hat aber meint, auf dicke Hose machen zu müssen ála "Bin der King, hab 15.000 €, macht mir mal nen Rechner". Jemand, der mit solchen Begriffen um sich wirft wie der TE weiß haar genau, was er möchte. KEIN MENSCH braucht 48 GB DDR, oder 12 TB HDD, oder 4-Way SLI, purer Schwachsinn. Ich lehne mich weit aus dem Fenster in dem ich sage, dass du am Ende nen 2600K und ne GTX580 im Zimmer stehen hast und froh bist, dass BF3 halbwegs flüssig läuft.

Gott, was kann ich solche Leute nich ab....:klatsch::klatsch:

Es gibt doch diese Marke die so Pcs für 8000 undso bauen> MurderBox. Kennst du die? Die kannst du ja mal googeln. Sie verbauen nur die beste Hardware und Wakü und ein wunderschönes Gehäuse.

Zurück