• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selbstgebauter High-End-PC

lovematters

Schraubenverwechsler(in)
Hi Folks,

ich habe was wirklich großes vor. Ich will mir - komplett ungeachtet des Preises - den wahrscheinlich besten PC bauen, der momentan möglich ist. Ich dachte an so Schmankerl wie z.B. Intel Core i7 Extreme 990X, 48GB DDR3-Ram, 12TB Festplatten, davon 2 SSD's mit je 256 oder 512 GB, 3-4 Grafikkarten mit je 3GB GDDR5-Ram, entsprechend so viele Bildschirme wie anschließbar sind, Wasserkühlung, nach Möglichkeit 100% silent, usw.usf.

Nur bin ich mir noch unsicher, was wirklich zusammenpasst an Hardware. Zusammengeschraubt hab ich schon viel ;) ich hätte mir da mal paar Links rausgesucht die so meinen Vorstellungen entsprächen. Bitte um eure Meinungen und natürlich Ergänzungen ;)

Thx schonmal :)

Zalman ZMachine LQ1000: Review - Zalman ZMachine LQ1000 | bit-tech.net
Asus Rampage III Black Edition: http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1366/Rampage_III_Black_Edition/#CPUS
CPU: einer davon: ALTERNATE
RAM: 48 GB im Quad-Kit von GEIL
...

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Wenn du schon kohle verbrennen willst :D würd ich auf SandyBridge-E warten und mir davon einen kaufen und wenn nötig halt 2 Grafikkarten mehr wär für mich mehr als Sinnfrei^^

Da das hier ja eh total OP ist :D Warum 48GB RAM? Die bekommst du doch sowas von niemals voll :D

Kommt mir eher wie nen Spassthread vor, den es hier schon öfter gab. Solche Threads sind bis jetzt - solange ich hier bin - nie zu einem Ende gekommen, weil der TE irgendwann einfach weg war.

Was willste denn damit machen?

Quad-Kit ist doch bei 1366 totaler SChmu.

Als nächstes kommt bald SB-E, wenn du informiert bist.

Falls du zuviel Geld hast, schreib mir ne PN, ich schick dir meine Kontodaten, ich kanns echt gebrauchen.

100% Silence geht auch schonmal garnicht, auch wenn ne WaKü drin ist. Die Pumpe gibt ja auch Geräusche von sich und wenn dann noch mehr als 2 Grakas dazu kommen wirds erstrecht nicht klappen^^

@der_knoben

Jaja solche kenn ich auch^^

Naja, pro 2 Karten nen Mora3 und für die CPU nen 240iger Radi, und dann wirds schon recht leise. Aber warten wir erstmal ab, wann sich der TE wieder meldet.

Kannst dir auch des EVGA SR-2 holen mit 2x 5600er Xeon 6 Core Prozessoren und dazu 4 Gtx 580. Des wäre schon mal ne gute Grundlage und da passen auch 48 Gb Ram drauf. Oder wenn du lustig bist und 8 Gb Module nimmst auch 96 Gb RAM :ugly:

Hab des Board übrigens selbst :devil: allerdings musste ich nen bissel bei den CPUs sparen ^^

Hiermit meldet sich der TE schon wieder^^ Naja... ich wollte den PC dann wirklich schon High-End nutzen. denn mein momentaner PC schläft ja ein bei einigermaßen anspruchsvoller Nutzung. Ich dachte an komplette Server-Cluster als VM's, Adobe Fireworks und Photoshop gleichzeitig mit Outlook, Word, OneNote, vllt. ab und zu das eine oder andere Game dazu noch parallel, also Crysis oder GTA IV... usw. Und ich denke, da ist ein High-High-End schon iwie gerechtfertigt^^

Die Zusammenstellung von "ersguterjunge" sieht schon mal net schlecht aus :D

Ein Netzteil sollte aber warscheinlich reichen ansonsten würd ich zumindest beim Prozessor noch nen bissel sparen, man kann beim SR-2 ja die Xeons einfach hochtakten bis die Wasserkühlung dampft :ugly:

Hiermit meldet sich der TE schon wieder^^ Naja... ich wollte den PC dann wirklich schon High-End nutzen. denn mein momentaner PC schläft ja ein bei einigermaßen anspruchsvoller Nutzung. Ich dachte an komplette Server-Cluster als VM's, Adobe Fireworks und Photoshop gleichzeitig mit Outlook, Word, OneNote, vllt. ab und zu das eine oder andere Game dazu noch parallel, also Crysis oder GTA IV... usw. Und ich denke, da ist ein High-High-End schon iwie gerechtfertigt^^

Nein ist es nicht!
Rechne mal zusammen, was du da ausgeben würdest, und mach dir klar, dass du, wenn du den PC so kaufst, dass BIP von Deutschland um 20% anhebst;). Und dann erst die Stromrechnung! Eyeyey.

Guck dich mal im Konfig-Forum um und such dir ne Kiste für 1500 Euro zusammen und wenn du ein Spiel findest das du damit nicht gespielt bekommst, dann sag uns bescheid :D!

Hier eine Möglichkeit dein Geld "sinnvoll" einzusetzen :) Spende für Afrika!

Grüße

Könnte sein aber nach dem video hier 4-way SLI Heat & Power Consumption 4x GTX 480 Classified Silverstone 1500W One Linus Tech Tips - YouTube brauchen 4 gtx 480 ca 1000 Watt. Mit 2 Cpus und Stromfressenden SR-2 wäre man dann bei 1300 vielleicht.
Ok, dann nimmt er eben das mit 1500W und noch ein kleineres mit 500W.:)

Bei 500 Watt und 24h/Tag Nutzung kommt man auf ca. 70 EUR Stromkosten im Monat. Also bin ich bei durchschnittlich 10h/ Nutzung pro Tag und > 1000 Watt auch so bei 70 EUR/Monat. Dann rechne ich bei 1300 oder mehr Watt mal mit 100 EUR Strom/Monat. Das ist es mir wert...

Also vier Asus Mars II brauchen unter Maximallast (und so habe ich dich verstanden ^^) 4 x 666 Watt ... Rechne nochmal ;-)

So wie die Anfragen strange werden, kommen wieder nen Haufen Leute hier an, die hier sonst nie zufinden sind. Hauptsache erstmal SR-2. DAs SB-E vor der Tür steht, wird dann gleich vergessen.
Wahrscheinlich wird sogar ein i6 2600K reichen.

Für wen willst du eigentlich den Servercluster machen? Vor allem ist ein Servercluster ohne 24/7 doch auch irgendwo sinnfrei.
Irgendwie passen deine Vorstellungen mit den wirklichen Anforderungen nicht zusammen.

Zurück