Selbstgebaute Colakühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Selbstgebaute Colakühlung

kann man nicht auch nähmaschienen oil nehmen das ist doch flüssig genug oder etwa nicht. und wenn mal was raus laufen sollte ist es nicht schlimm da oil nicht leitet!!
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

hehe,

also einmal Colawechsel und dann läuft das wieder nen Viertel Jahr....

Aber das is ja mal witzig
CoKü = Cola Kühlung
KoKü = Kompressorkühlung
KöKü = Kölsch-Kühlung
KöKü = König-Pilsener Kühlung

Hehe, also da is noch einiges machbar....
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Wie wäre es den mit Chilisauce (des wäre dan ein im wahrsten Sinne des Wortes "scharfer" PC:ugly: ) ? Man müsste dan aber eine sehr dünnflüssige Variante nehmem, damit nix verstopft.
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

hmm wenn ich mich recht entsinne iss tomatenketchup nen recht guter wärmeleiter, warum nicht einfach tomatensaft nehmen? :D
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

ihr könnetet auc hergehen und in ein kühlhaus umziehen da ist kalt müsst halt mit jacke zocken aber der pc is gut gekühlt XDDD
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

also pfefferlosen und salzarmen tomatensaft nehmen, oder selbser "pressen" hmm...^^ ob sich das mit g48 verträgt x-D?

Wie? Es gibt Tomatensaft ohne Salz, Pfeffer, Tabasco und Vodka?
Wofür soll das den gut sein :huh:

hehe cola kühlung is ja garnichts
ich hab ein gurkenglas als agb :-)

Wenn die Gurken noch drin sind: Okay.
Aber sonst ist das hier eindeutig eine Liga über dir.
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

selleri nich zu vergessen.. :)



Stoff http://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/sort_none.gif Wärmeleitfähigkeit λ
W / (m · K)
Kohlenstoffnanoröhren 6000
Diamant 2300
Silber 429
Kupfer,rein 393
Kupfer,Handelsware 350 - 370
Gold,rein 314
Aluminium (99,5%) 221
Messing 120
Zink 110
Magnesium 170
Kohlenstoff (Graphite) 119 - 165
Wolfram 167
Silicium 148
Kalium ~135
Natrium 133
Nickel 85
Eisen 80,2
Platin 71
Zinn 67
Tantal 54
Blei 35
Titan 22
Bismut 8,4
Quecksilber 8,3
Eis (-20,0 °C) 2,33
Siliciumdioxid (20 °C) 1,2 - 1,4
Wasser [1] 0,58
Schwefel 0,269
Wasserstoff 0,18
Helium 0,144
Öl 0,13 - 0,15
Sauerstoff 0,023
Stickstoff 0,02
Argon 0,016
Kohlenstoffdioxid 0,015
Xenon 0,0051
Vakuum ~0,0
Aerogel 0,02
Methan (20 °C, 1 bar) 0,034

Wie wärs denn mit flüssigem Diamant ;)


Wieso nicht einfach ne Wakü mit WLP füllen? Wäre doch auch ma was und hat besseren Wärmeleitwert als Wasser...
Keine Ahnung wieviele Spritzen man da ausdrücken muss :D
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Diamant definiert sich dadurch, dass er eben nicht flüssig ist ;)
Und WLP ist i.d.R. n bissl zäh. Überlegungen mit Flüssigmetall gibt es viele, scheitern aber alle am extremen Preis - und des fragwürdigen nutzens, da der Wärmeleitwert in der Wakü auch weiterhin ziemlich Banana ist.

In der Liste fehlt übrigens Sellerie :(
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Noch besser wäre ne Kaffeekühlung.
Dann hätte man jeden morgen warmen Kaffe am PC^^:D:D:D:D:ugly::daumen:
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

wlp wäre dann die pumpe nicht mit überfordert?

was besser wäre wenn man eine wlp hat die sich etwas im wasser auf löst dann könnte man das super machen ;)
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

ich dachte bei ner wakü wäre eher wärmekapazität als wärmeleitung von bedeutung... un laut wikipedia is wasser da schon das nonplusultra unter den flüssigkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Selbstgebaute Colakühlung

kann ich dir leider nich genau sagen was wichtiger ist beim kühlmedium:

Wasser hat 4190J
Alkohol 2600J

Hab leider keine Wakü zum testen, aber wäre ma interessant wie es sich auswirkt.
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

das medium muss die wärme ja zum radiator transportiern... also würd ich sagen dass die kapazität wichtiger is, wärmeleitfähigkeit muss nur bei einem festen medium vorhanden sein.
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

das medium muss die wärme ja zum radiator transportiern... also würd ich sagen dass die kapazität wichtiger is, wärmeleitfähigkeit muss nur bei einem festen medium vorhanden sein.


absolut richtig.


die wärme leitfähigkeit wäre nur von bedeutung wenn man z.b. keine pumpe im system hat also das wasser still steht :P
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

die wärme leitfähigkeit wäre nur von bedeutung wenn man z.b. keine pumpe im system hat also das wasser still steht :P
WaKü-Flüssigkeiten mit Kohlenstoffnanoröhren wären gut. Dann könnte man wohl die Pumpe ausschalten, wenn der PC gerade nicht so viel Hitze produziert. In Kombination mit SSDs und einem passiven Radiator/Konvektor bedeutet das absolute Ruhe im Idle.
Eine CNT-WLP wäre aber auch gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück