• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selbst Konfigurierter PC bei Hardwareversand

Weisser_Wind

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

bin neu hier von daher entschuldigt mich bitte falls ich hier in der Falschen Abteilung bin.

Nun ist es soweit und ich wollte mir mal meinen Wunsch eines selbst konfigurierten PC erfüllen. Hab ein bisschen nachgefragt welche Seiten sich da anbieten und am Ende kam Hardwareversand raus. Von den Preisen her ja nicht schlecht und der Einzelteil Lieferung, allerdings was PC Konfiguration und zusammenbau betrifft habe ich nichts gutes gelesen nachdem ich ein paar Tage nach der Bestellung etwas im Internet recherchiert habe. Allerdings waren die Beiträge alle sehr alt deswegen wollte ich jetzt mal selber im Forum nachfragen.

Bestellt habe ich letzten Donnerstag 27.11. um ca. 20 Uhr per Vorkasse (Ja, soll anscheinend Nachteile nach sich ziehen aber da ich in Österreich wohne gibt es - laut den AGBs - keine andere Möglichkeit). Freitag Mittag Geld überwiesen welches am folgenden Montag erst ankam. Die Teile waren bei der Bestellung alle bis auf 3 Sofort lieferbar, 2 sollten ab dem 28.11 verfügbar sein und das Gehäuse am 03.12, also heute. Nur in den letzten Tagen war es so, dass die Grafikkarte und ein paar andere Komponenten erst in 7 Tagen lieferbar sind, wobei das beim Mainboard gestern auch stand und heute wieder voll verfügbar ist. Da ich gelesen habe, dass HVS angeblich wartet bis alle Teile verfügbar sind (kann ja Jahre dauern) statts schon die Verfügbaren beiseite zu legen und Bestellungen teilweise extrem in die Länge ziehen.

Bestellverlauf:

27.11.2014 um 20:10 Uhr Ware online bestellt
01.12.2014 um 12:26 Uhr Ihre Zahlung in Höhe von ---- EUR ist bei uns eingetroffen.
02.12.2014 um 02:13 Uhr Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.

Hat jemand von euch schon Erfahrung gesammelt? Gut ich denke mal ich bin auf jeden Fall etwas ungeduldig :D aber theoretischerweise müsste es ja morgen oder übermorgen in die Lieferung übergehen und genau daran zweifel ich stark und laut dem was man so lesen kann seh ich es nächste Woche auch noch nicht. Vielleicht kann der Ein oder Andere mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Weisser_Wind

Keine Sorge. Wird schon kommen. Morgen ist der 4.
Einfach mal schauen was die Sendeverfolgung macht. Meist liegt es nicht mehr in der Hand des Händlers sondern in der Hand des Lieferanten.

Wenn du den Rechner hast auf jeden Fall reinschauen und gucken ob alles gut verbaut ist.
Kam schon mal vor dass die Grafikkarte nur halb drin war und dann herunter fiel als der Rechner platziert wurde. :ugly:

Dann würde wahrscheinlich im Bestellverlauf "Die Ware wurde an Sie versendet" stehen und genau auf das warte ich . :) Hoffe wirklich, dass es vielleicht noch diese Woche kommt da ja nächsten Montag Feiertag ist. ;) Bis dahin muss ich mich jetzt noch mit meiner ollen Möre rumschlagen. ^^ Das mit der Grafikarte habe ich auch schon gelesen, hatte ich auf jeden Fall vor. Hoffe auch wenn es dann soweit ist, dass alles funktioniert, hau mir das Betriebssystem ja selber drauf.

Was genau bedeutet das im Detail? Werden mir die Teile dann alle zugeschickt ohne zusammenbau? "wenn Sie wünschen können wir gerne eine Teillieferung veranlassen. Bitte teilen Sie uns Ihre Bestelldaten mit, wir werden es dann wunschgemäß veranlassen"

Gut hab jetzt mal angerufen, die Maus war noch nicht da, abbestellt, jetzt sollte es fertig gemacht werden und bis spätestens nächste Woche geliefert sein. ?

Ruf den Support von Hardwareversand an und sage denen, die sollen dir den Rechner heute schicken, der ist ja wahrscheinlich schon lange fertig zusammengebaut.

Ist halt ärgerlich, wenn der Versand sich wegen so einem Kleinshice verzögert ;)

Kommt vielleicht ein bisschen spät...aber die folgenden Komponenten sollten sich vertragen oder?

-Intel Core i5-4690K Box, LGA1150
-ASRock Fatal1ty Z97 Killer, Sockel 1150, ATX
-16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600
-Sharkoon T28 blue (Window-Kit), ohne Netzteil
-MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
-be quiet! PURE POWER L8 700W
-HGST Travelstar 5K1000 1TB, SATA 6Gb/s
-Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s

Jepp, die Teile vertragen sich bestens, aber das Netzteil ist völlig oversized.

Da hättest Du besser das E10 mit 500 Watt genommen, das reicht mehr als aus.

Das Netzteil war ursprünglich dafür gedacht, dass ne R9 290X rein kommt die etwas mehr braucht aber ansonsten nach dem Motto: Viel hilft Viel? :D Man weis ja nie was man mal nachrüstet. ^^

Für die 290X hätte das 500 Watt Netzteil auch dicke gereicht.

Soviel kannst Du gar nicht nachrüsten, als dass das E10 500 Watt nicht mehr reichen würde :D

Ist jetzt auch egal, mit dem 700 Watt Netzteil kannst Du 2 oder 3 x GTX970 befeuern ;)

Naja bei RAM sind 16 schon gut, weil bei Games wie AC Unity oder Watch Dogs schon 8 bestenfalls empfohlen werden und die Forderungen werden in Zukunft ja nicht kleiner. Hab jetzt übrigens eine Mail bekommen wegen der Maus:

Sehr geehrte(r) Herr *** ,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei*hardwareversand.de.

Für den Artikel (HV2023RVDE) ROCCAT Kova[+] Max Performance Gaming - Maus hat uns der Hersteller noch keinen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden.

Wenn Sie für einen Artikel ohne Liefertermin oder einen Auslaufartikel einen anderen Artikel geliefert haben, senden Sie bitte eine kurze E-Mail anservice@hardwareversand.de.

Sollte der Ersatzartikel einen höheren Preis als der zuvor bestellte haben, überweisen Sie bitte den Differenzbetrag mit dem Verwendungszweck*'****'*auf das unten stehende Konto.
Dies gilt nur für die Zahlarten Kreditkarte, Vorkasse und T-Online-Überweisung.

Bei günstigeren Artikeln überweisen wir Ihnen den Differenzbetrag auf Ihr Konto.

Das bedeutet jetzt dass die nachgeliefert wird wenn sie verfügbar ist? oder muss ich da ne E-Mail schreiben (die sowieso nie beantwortet werden wird) und die Maus gegebenen Falls umtauschen bzw. stornieren?

Die Hersteller übertreiben immer maßlos bei den Anforderungen für neue Spiele, aber schaden tun die 16GB RAM natürlich nicht.

Joa, entweder wartest Du halt, bis Hardwareversand die Maus liefern kann, oder Du suchst dir eine andere sofort lieferbare aus.

Den Link für die Mail haben die ja auch gepostet.

Zurück