Seit drei Tagen immer wieder down die Seite...

Diesen 403-Fehler hatte ich auch die ganze Nacht... :(

Es wäre halt nett gewesen, wenn ihr auch auf der PCGH-Page einen Hinweis gesetzt hättet ("Unsere Server sind derzeit aufgrund von Angriffen unter Umständen temporär nicht zu erreichen") - zumindest für das Forum ("Das Forum ist derzeit wegen Wartungsarbeiten gesperrt"). Ich habe jetzt nämlich auch gedacht, dass ich vom Forum ausgesperrt wurde, weil die Website schon seit Gesternnachmittag relativ problemlos wieder lief... Und rein Twitter/Facebook als Infoquelle ist blöd, da die Beitrage dazu nach unten rutschen.

Aber sonst - danke für eure Mühen, das Forum wieder zum Laufen zu bekommen. :daumen:
Hätte ich jetzt gerade das Geld über, würde ich mal die Adresse von eurem Verlag suchen und den Drohnen ne Pizza spendieren. :D

Die Beiträge sind angepinnt, aber bei Fb hab ich den Beitrag obwohl ich immer mal wieder reingucke nicht angezeigt bekommen. Fb macht ja quasi was sie wollen in deine Timeline.
Ich würde nicht "wegen Angriffen" schreiben, denn genau das wollen die ja, sondern einfach "Es kann derzeit zu Ausfällen der Seite kommen". Mehr nicht. Reicht vollkommen.

Ich habe heute einen für die Admins vllt interessanten Fehler gehabt:

Anhang anzeigen 909293

Wie man sieht war ich als Eckism eingeloggt, und als ich mich ausloggen wollte steht ich darf das nicht weil blacklist :ugly: (war mit dem Handy (Andriod 6 / Stock Browser) mobil unterwegs)
Zuhause im WLAN bin ich wieder als ich eingeloggt, kann aber nicht aufs Forum zugreifen (Seite lädt nicht). Cache und Cookies löschen hilft da auch nichts.
Geht nur am PC wenn ich über die PCGH Seite auf das Forum gehe. Tapatalk geht aber wieder :daumen:

Ich hoffe das hört bald wieder auf, die Admins und Wartungsdrohnen habeb auch mal Schlaf verdient.

Hallo,

Der Blacklist-Hinweis kommt von mod_spamhaus (von The Spamhaus Project), das ist eine DNS-Blacklist die wir jetzt nutzen, um IP-Adressen auszusperren, die durch bösartiges Verhalten aufgefallen sind - möglicherweise hast Du einen von Spammern missbrauchten Hotspot verwendet?

Wir werden in den nächsten Tagen testen, inwieweit wir aufgrund anderer Maßnahmen auf diese DNS-Backliste verzichten können. Wenn Du allerdings zuhause auch keinen Zugriff aufs Forum hast, würde ich Dich bitten, uns Deine IP-Adresse mitzuteilen, dann können wir mal die Firewall-Logs überprüfen. Bitte schick die betroffene IP an meine E-Mail-Adresse cccadmin@computec.de. Danke!

Viele Grüße

Markus

War am Handy in Mannheim unterwegs (also Mobilfunknetz), da kann jeder rein. Die IP zu sperren ist da leider komplett sinnlos. Zuhause geht alles.

Ich habe heute einen für die Admins vllt interessanten Fehler gehabt:
Anhang anzeigen 909294
Anhang anzeigen 909293

Wie man sieht war ich als Eckism eingeloggt, und als ich mich ausloggen wollte steht ich darf das nicht weil blacklist :ugly: (war mit dem Handy (Andriod 6 / Stock Browser) mobil unterwegs)
Zuhause im WLAN bin ich wieder als ich eingeloggt, kann aber nicht aufs Forum zugreifen (Seite lädt nicht). Cache und Cookies löschen hilft da auch nichts.
Geht nur am PC wenn ich über die PCGH Seite auf das Forum gehe. Tapatalk geht aber wieder :daumen:

Ich hoffe das hört bald wieder auf, die Admins und Wartungsdrohnen haben auch mal Schlaf verdient.
Zweit-account? :what:

MfG

Ich kann es zum Teil nachvollziehen, wenn dich hinter so nem Angriff nen Statement verbirgt. Gegen eine bestimmte Politik o.ä. aber Sinnlose Angriffe gegen Hardwareredaktionen? Für sowas wäre mir die genutzte Rechenkapazität und Bandbreite zu schade

Ich kam auch nicht ins Forum ,stand was von Ddos überprüfe deinen Browser.
Das hatte ich auch gemacht und zeitweise meine Einstellungen abgeschossen°I° .
Nächsten Tag kam immer Forbidden und Error.aber nur im Forum.
Die Hauptseite konnte ich immer aufrufen!
Im mom keine Probleme ...mal sehen wie es Heute Abend aussieht ?

Ich werde das ganze im Auge behalten:
attachment.php

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zweit-account? :what:

MfG
Nein. Ich hab Eckism auch schon eine PN geschrieben.

Keine Angst, die Frage hat sich die Moderation auch schon gestellt, und prüft das aktuell. Aber ich persönlich vermute das war ein Teil des Fehlers, den der User aufzeigen wollte.
Richtig. Klingt für mich nach einem Datenbankfehler, so etwas was Steam auch schon mal hatte. Ich denke, die Admins sollten darüber informiert werden, falls das wirklich der Fall ist / war.

Das Bearbeiten von Beiträgen scheint stellenweise immernoch nicht zu gehen:
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.
Ist natürlich schwierig, wenn man nach wie vor einen Bericht im Vorbereitungsforum verfassen soll :P

Hallo,

Der Blacklist-Hinweis kommt von mod_spamhaus (von The Spamhaus Project), das ist eine DNS-Blacklist die wir jetzt nutzen, um IP-Adressen auszusperren, die durch bösartiges Verhalten aufgefallen sind - möglicherweise hast Du einen von Spammern missbrauchten Hotspot verwendet?

So einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schon paar mal, da stand dann aber, das der Zugriff gesperrt wurde. (Fehler 403-Forbidden).
"You don't have permission to access /pcgh-extreme-forum-nur-feedback-zum-forum-/448383-vbulletin-datenbankfehler-3.html on this server."

Allerdings hab ich hier ne feste IP, die kann also niemand anderes nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt noch ein fehler von mir melden.

Ich komme zwar wieder auf die News seite, sobald ich ins Forum möchte bekomm ich einen Fehler mit der Meldung: Keine Recht dafür.

AW: vBulletin Datenbankfehler

Irgendwann sollte den DDOS-Angreifern das Geld ausgehen. So ein starkes Botnetz für mehrere Tage zu mieten ist ja auch nicht gerade billig.

Zurück