Seid ihr wirklich mit eurer Internetleistung zufrieden?

Seid ihr wirklich mit eurer Internetleistung zufrieden?

• Ja, ich bin zufrieden

Stimmen: 85 45,0%
  • Nein, ich bin unzufrieden

Stimmen: 104 55,0%

• Umfrageteilnehmer
    189
Nein nicht wirklich. Ich habe nur ne 16k Leitung mit nem Ping von 25-30, die reicht fürs tägliche surfen etc. zwar aus. Will man aber mal ein neues Spiel mit 20gb+ runterladen ist es schon nervig, gerade da mein Rechner so laut ist, dass ich daneben nicht schlafen kann. Das schnellste, von dem was ich weiß das es anliegt, ist LTE 50k aber da sollen ja die Pings relativ schlecht sein?

Ich hab ne 120 mbit/s Leitung - joah, ich bin durchaus zufrieden. Wobei M-Net ja jetzt die 300 mbit/s anbietet, leider ist mir das Ganze noch ein bisschen zu teuer, zumal ich vllt. bald umziehen muss :D

Bin unzufrieden!

3 Junge Leute im Haus mit 10K und 1Mbit Upload einfach zu wenig. 2 Dörfer maximal 1km von uns weg, haben dieses Jahr ne Glasfaseranbindung bekommen, und wir gucken da dumm aus der Wäsche :(

Wir haben 21k LTE und es kommen laut Speedtest abends auch wirklich 21500 down und 5600 up. Jedoch eben nur bis das Datenvolumen aufgebraucht ist. Das Problem ist ja nicht das LTE sondern die künstlichen Trafickbegrenzungen. :daumen2:
Wenn das Netz Tagsüber stärker belastet ist, pendelt sich die Downloadrate automatisch auf 12000-17000 ein, wärend der upload bei etwa 4000-5000 bleibt.

Wenn nach Mitternacht die Datenautobahn frei ist, dann kann mir niemand erzählen, dass die Netzkapazitäten nicht ausreichen. Als Kompromiss wäre z.B. eine Möglichkeit, das zwischen 23:00 und 7:00 das Datenvolumen nicht gezählt wird. Dann könnte man größer Downloads Abends starten oder per Downloadmanager programmieren und hätte Tagsüber sein Datenvolumen für wichtige Dinge übrig.

Obwohl mein Internet manchmal mir so vorkommt, wie als hätte es seine Tage, ist es doch immer Treu ;)
Wobei, dass an den Umständen der Positionierungen des Kabels liegt.

Mal ehrlich... Zufrieden bin ich nie ;D Also so 1gb/sec. im Download wäre schon optimal. Zur Zeit habe ich leider nur zwischen 1,6 und 3,5 mb im Download, Ping liegt bei 25

Seit dem wir vor ein paar Jahren umgezogen sind und seit dem das Internet über die Stadtwerke beziehen bin
ich mehr als zufrieden (Volle Geschwindigeit, sehr guter Ping und bis jetzt erst einmal nen Ausfall, weil an ner Brücke was mit dem Kabel gemacht wurde) :)

Früher gabs mit div. Internetanbietern immer wieder mal ein hin und her, weil das Internet mal nicht funktioniert hat (Router bekamm keine Antwort mehr usw.)
Und die volle Geschwindigkeit gabs da iwie auch nicht.

Hatte zuerst 16000 .der Leitung die 4 Monate problemlos lief und dann immer öfter Störungen hatte...dann hat 1&1 immer weiter gedrosselt bis auf 11000 runter. Die sind jetzt dafür Stabil. Bezahle aber natürlich 16000 weiter..."mehr geht nicht mehr" so die Service Hotline. Wird nächsten Monat gekündigt...:D

X Unzufrieden!
Was soll ich denn noch zu dem Thema sagen wirklich abseits der Welt bin ich definitiv nicht, aber ich muss mich mit DSL 1000 zufrieden geben, die Downloadrate liegt bei haltet euch fest: 105kb/s

Zuletzt bearbeitet:
50000 bestellt und kommen auch an, aber wenn ich demnächst zurück in meine Heimat ziehe bete ich für 16000... Also ein vorgezogenes Unzufrieden

Zufrieden mit meiner Leitung (Unitymedia, 100Mbit/200Mbit wären möglich) und doch unzufrieden obgrund der ungleichen Verteilung. Während ich mit meinem Haus an der Hauptstraße im Ort die Wahl habe ob ich Unity mit bis zu 200Mbit oder Telekom mit bis zu 50Mbit nehme, bekommt mein Bruder mit seiner Familie am Ende einer Sackgasse einer alten Siedlung nicht mal 3Mbit bei der Telekom. In den Außenbereichen sieht es noch schlimmer aus.

Zurück