Sehr seltsames Problem

LoTuzZ

Kabelverknoter(in)
Hi,
folgendes Problem:
ich bekomme immer wen ich Filme oder Serien gucke diese Fehlermeldung mit einem Systembruch. (Bild im Anhang)
Woher kommt das und wie entferne ich das. Komisch nur das es bei Filmen/Serien auftaucht und nicht beim langen zocken oder Surfen ?.


System:

Gigabyte H87 HD3
Intel i5 4750
ASUS R9 280x
530W be quit
SSD M500
Win7
 

Anhänge

  • 10258699_714372821952232_3170464612873323024_o.jpg
    10258699_714372821952232_3170464612873323024_o.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 167
Be quit Pure Power L8 530W

Na dann wirds am Netzteil nicht liegen. Wär es jetzt ein anderes ...

Scheint ein Treiberproblem deine Graka zu sein. Welchen Treiber hast du denn? Da gabs ein paar Probleme mit dem 14.4 (?) bei AMD. Vielleicht mal einen älteren Probieren. Oder den aktuellen, überarbeiteten 14.4 (?) nehmen. Vielleicht ist es auch eine andere Nummer, bin da nicht so auf dem laufenden.

derGronf
 
Scheint wirklich ein Treiberproblem zu sein, die Bezeichnung weiter unten "atikmdag.sys" gibt an durch welche Datei der Fehler verursacht wird, würde auch mal versuchen den AMD Treiber komplett zu entfernen und wenn du wie schon oben angesprochen den 14.4 verwendest mit dem es viele Probleme gab erstmal eine ältere Version versuchst.
 
Die atikmdag.sys gehört zu AMD. Die scheint die Probleme zu verursachen. Stecken die Stromkabel alle richtig in der Karte? Steck die alle mal bitte neu an.

ansonsten wie oben schon gesagt anderen Treiber
 
Stimmt das Problem ist seit dem 14.0 Treiber update gekommen. Hab jetzt das ganz neue was gestern raus kam und das Problem ist immer noch da, aber es taucht nun viel später auf.

Also alles was mit AMD zu tun hat deinstallieren und ein alten Treiber herunterladen z.b den von Dezember ???
 
Ja, irgendwie den 13.3 oder wie der hieß, der davor kam, nehmen. Diesen neuen Supertreiber. Das wird schon.

derGronf
 
Ich hab das Problem auch immer wieder gehabt. Ich habe jetz beim neusten 14.4 Treiber im Geräte Manager unter "Audio - Video und Gamecontroller" den "AMD High Definition Audio Service" deaktiviert. Zum einen hab ich gelesen das es 2 - 5 % mehr Leistung aus der Karte kitzelt (7970) zum anderen hatte ich auch einen Fehler bei dem Battlefield 4 auf Mantle nicht mehr lief, seit ich den 14.4er drauf habe. Nach der Deaktivierung hatte ich den Fehler bei Battlefield nicht mehr, und den Bluescreen beim Streamen hatte ich auch seitdem nicht, obwohl ich zurzeit wieder eine Serie schaue und der Stream somit relativ lange läuft.
Ob das Problem den Fehler ganz behoben hat weiß ich nicht. Auch in Battlefield kann es durchaus am Spiel gelegen haben. Nachdem ich den Audio Service abgeschatlet hatte hab ich gesehen das DICE ein neues Server Update aufgespielt hat. Ich weiß also nicht ob der Fehler von mir oder von denen behoben worden ist. Aber es funktioniert alles und ich hab dieses Audio zeug von AMD nicht verwendet.
Kann auch helfen die Treiberversion 14.4 mit der Paketversion 14.20-140408a-170576E zu installieren. Das war noch eine Version nach dem 14.4er aber nicht die mit dem Asus Board Update.

Würde aber erstmal das mit dem Audioservice Probieren und sach bescheid wenns daran lag. :D
 
Ich hab das Problem auch immer wieder gehabt. Ich habe jetz beim neusten 14.4 Treiber im Geräte Manager unter "Audio - Video und Gamecontroller" den "AMD High Definition Audio Service" deaktiviert. Zum einen hab ich gelesen das es 2 - 5 % mehr Leistung aus der Karte kitzelt (7970) zum anderen hatte ich auch einen Fehler bei dem Battlefield 4 auf Mantle nicht mehr lief, seit ich den 14.4er drauf habe. Nach der Deaktivierung hatte ich den Fehler bei Battlefield nicht mehr, und den Bluescreen beim Streamen hatte ich auch seitdem nicht, obwohl ich zurzeit wieder eine Serie schaue und der Stream somit relativ lange läuft.
Ob das Problem den Fehler ganz behoben hat weiß ich nicht. Auch in Battlefield kann es durchaus am Spiel gelegen haben. Nachdem ich den Audio Service abgeschatlet hatte hab ich gesehen das DICE ein neues Server Update aufgespielt hat. Ich weiß also nicht ob der Fehler von mir oder von denen behoben worden ist. Aber es funktioniert alles und ich hab dieses Audio zeug von AMD nicht verwendet.
Kann auch helfen die Treiberversion 14.4 mit der Paketversion 14.20-140408a-170576E zu installieren. Das war noch eine Version nach dem 14.4er aber nicht die mit dem Asus Board Update.

Würde aber erstmal das mit dem Audioservice Probieren und sach bescheid wenns daran lag. :D


Ich hab meinen TV an die Grafikkarte angeschlossen wenn ich das AMD Sound deaktiviere wie kann ich dan den Sound übern TV hören ??
 
Aktuellen Treiber deeinstallieren. Alten mit dem es lief installieren. Fertig.
 
Hmmmm ... normalerweise müsstest du nur unten Rechts auf den Lautsprecherbutton mit Rechtsklick und dann auf Wiedergabegeräte. Dort dann deinen Fernseher wieder wählen.
Allerdings hast du warscheinlich deinen PC über HDMI angeschlossen oder? Da bin ich mir nicht sicher ob das dann auch funktioniert. Ich nutze ganz normal Boxen mit einem Desktop und brauche meinen HDMI Sound nicht. Aber schau mal unter Wiedergabegeräte ob dein Fernseher da angezeigt wird. Gegebenenfalls mal neustarten.
Ansonnsten weiß ich leider gerade nicht wie du sonnst auf Sound kommst. Esseiden du nutzt einen Audioausgang am fernseher und verbindest diesen mit der Soundkarte vom PC. Aber ich glaube, dass leider dieser Audo Service die HDMI unterstützung ist.
 
Ich weiß ja wie das geht mit dem Wiedergabe gerät auswählen. Doch ich hab mein TV per HDMI an die Grafikkarte angeschlossen, also dur das Kabel kommt das Bild und der Ton. Wenn ich nun wie du gesagt hast den AMD Sound bla bla Deaktiviere habe ich kein sound mehr an TV. Hab es jetzt wieder mal angeschaltet.
 
Das ist klar, die Grafikkarten haben für diese Audiowiedergabe über HDMI eine eigene Berechnungseinheit für den Sound. Wenn du dieses Audio Zeugs abschaltest, schaltest du damit die HDMI Audioübertragung ab. :(
Also is das leider keine lößung für dich. Was noch helfen kann ist die IGPU deines Prozessors zu deaktivieren. War bei mir nicht nötig, könnte aber bei dir funktionieren.
Solltest aber dann im hinterkopf behalten das du ohne Grafikkarte dann überhaupt kein Bild bekommst solange die IGPU ausgeschalten is. Mehr hab ich leider auch nicht gefunden, nur diese 2 lößungsansätze, ansonnsten Treiber downgraden oder abwarten bis ein besserer Beta Treiber verfügbar ist.
 
Hab oben nichts mehr gefunden, wurde der Grafiktreiber denn jetzt mal clean deinstalliert und einer der 13.Xx Reihe drauf gepackt und hat es das Problem gelöst, wenn nicht bitte mal schnell nachholen, dauert immerhin nicht länger als 10 min.
 
Zurück