Sehr sehr nerviges Geräusch.

saarbrücker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sehr sehr nerviges Geräusch.

Servus,

hab mir vorgestern meinen PC zusammengebaut, war alles ok. Gestern musste ich den CPU Kühler sowie Kabelmanagment ändern.

Jetzt hab ich ein total nerviges Geräusch da. Wenn CPU arbeitet kommt Geräusch ganze Zeit. Hab mal eine Aufnahme gemacht, am Ende des Videos besonders gut zu hören (während Prime95 Test)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Dieses Geräusch versaut mir meine ganze Freunde am neuen PC.

PC GERÄUSCH - YouTube

AW: Sehr sehr nerviges Geräusch.

das klackt so, meinst du das? Vielleicht eine Lamelle vom Lüfter welche nicht richtig ist und gegen den Kühler "klackert"? Bzw. der Lüfter nicht richtig montiert ist im Sinne von zu lose und deshalb hin und her wackelt? Da mal geguckt?

Ja das wo man am Ende des Videos ganz deutlich hört. Dieses klacken genau...

Hmm also ich weiß nicht, hab alle 4 Schrauben so fest wie möglich.

EDIT:
Hab grad wieder Programm angemacht und den Brocken festgehalten, hilft nichts! Das heiß er ist richtig montiert würde ich mal sagen.

Man hört das im Video zwar nicht, aber dieses Geräusch ist sehr laut. Lauter als alle Lüfter bei Vollgas.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Brocken Lüfter klackert. Schreibe Grad vom Handy. Wenn ich den schütteln tue klackert er auch. Weil der drehbare teil sich hoch und runter bewegen tut.
Was soll ich machen? Ist das Ding kaputt?

hört sich an als wäre der Lüfter futsch...

Ach du scheise. Der ist doch nagelneu...
Kann ich nur den Lüfter tauschen ohne das silberne Ding?? Kann das jetzt schlecht abmachen.

klar, nur den Lüfter tauschen! Wenn der Brocken sitzt ist alles ok, wenn du keinen Lüfter zur Hand hast würde ich z.B. den hinteren Gehäuselüfter abschrauben und auf den Brocken montieren bis du einen neuen für den Kühler hast (oder Gehäuse, wie rum auch immer;))

Gibt's da etwas bestimmtes das ich kaufen sollte?

Noch ne allgemeine Frage: die Gehäuselüfter lieber an NT oder an das Z87X dranmachen?

also ein guter Lüfter, also gutes Preis/Leistungsverhältnis, hat z.B. dieser Enermax, leiser und auch sehr gut sind z.B. dieser eLoop, be quiet oder der von be quiet, oder die Nanoxia..so als Beispiele

wenn die Lüfter sich regeln lassen würde ich sie ans MoBo machen (ofern das MoBo sie auch regeln kann)

Ok... Danke!

Also Mobo ist Gigabyte Z87X OC. Denke schon das es geht bei dem Preis ^^

Und ich soll die selber Regeln oder wie?

Ja aber ihr meint manuel denke ich. Wieso sollte ich die manuel regeln?

Könntest du mir auch Lüfter empfehlen die leuchten xD?

Ich finde das toll^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück