• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

sehr schlechte leistung trotz top system :(

H

highfive

Guest
huhu,

und zwar bin ich total verzweifelt, anfang letze woche hab ich endlich meinen neuen pc bekommen (selbst zusammengestellt bei hardwareversand).
komplett formatiert , neuste treiber drauffgehauen und windows geupdatet.leider musste ich schon bei meinem ersten game (world of warcraft full details) bemerkt, dass die fps teilweise von 80 auf 25-35 droppen wenn viel los ist. was aber bei dem system eigentlich nicht passieren dürfte. also die crysis demo installiert und auch dort die recht schlechten fps bemerkt, immer harte ruckler beim drehen oder bei viel aktion im bild,selbst ohne AA & AF.
dazu komm, dass wow und crysis jedesmal sofort im fenstermodus abgeschmiert sind.das system sonst ist recht stabil momentan.
bitte um hilfe :(

systen:

Windows Vista Home Premium 64 Bit Sp1 , alle updates
ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Club3D ATI Radeon HD4870 X2 2048MB (9.1 catalyst)
6GB Cosair DDR3 1600mhz
Antec Twelve Hundred
Coolermaster M1000, modular, 1000W
2x WD Caviar 640 GB
keine viren , festplatten defragmentiert.

3D Mark Vantage:

P14785 3DMarks

CPU Score:

17252

Graphics Score:

14109

Das mit Wow lässt sich leicht erklaären:server lags
IN Crysis sinken meine FPS auch ins bodenlose beim Umdrehen
Bei viel action komm ich auch nicht mehr über 25 FPS
welche Auflösung zockst du ?

moin, 1280-960 19 zoll tft(hab keinen anderen atm) , gta 4 und farcry 2 hab ich atm noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bei deiner auflösung dürfte es in crysis nicht soo krass stocken! ich spiele 1680x1050 Gamer/Enthusiast Mix 2xAA und sehr sehr selten EIN richtiger Stocker, danach aber flüssig weiter. und das mit einer gtx 260. sonst haben wir ja ähnliche systeme...

Ich hatte extreme Probleme mit dem 9.1 Treiber. Kann mich ATIFan22 nur anschließen, versuchs mal mit dem 8.12 oder 8.11er.

und wie siehts jezt aus?? du hattest mehr als ein jahr zeit, hast du immer noch die Probleme??

(Ich schreib das hier nur weil ich ähnliche probleme habe bei bfbc2 und auch bei gta 4...und ich habe auch ein sehr gutes system vergleichbar mit deinem...)

Das mit Wow lässt sich leicht erklaären:server lags

WoW ist recht ineffizient programmiert und hat eine schlechte Kernskalierung, zudem ist es sehr CPU lastig

Solche FPS Einbrüche, auch auf High- End Systemen sind nichts neues

Zum Teil begrenzt vermutlich auch der 32Bit bedingt auf 2GiB begrenzte Speicher, dagegen ist bessere Hardware machtlos

Auf einem schwächeren System hättest du dann hald eben nicht nur 20fps sondern nur 10, 20 gehen ja noch halbwegs

Für viel seltsamer halte ich die Abstürze im Fenstermodus

B2W warum eine Radeon HD 4870 X2?

Ich würde sie schleunigst auf E-Bay verschachern solange sie noch halbwegs was wert ist (~250€ sollte man dafür auf jeden Fall noch bekommen) und mir für das Geld oder geringfügig mehr eine 5850 kaufen oder etwas drauflegen und eine 5870 oder GTX 470/480, da hast du sicher mehr davon und es ist zukunftssicherer

Versuchs mal mit GPU-Z und lies die Temperaturen der Grafikkarte aus...

Einige Ideen:

- Zu heiß? (CPU & GPU)
- Alter Treiber?
- bzw. falsche Einstellungen im Treiber
- Windows aktuell?
- Aktuelles DirectX drauf?

Zurück