Sehr schlechte Leistung trotz mittelmäßiger Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde auch empfehlen: Rechner platt machen und Windows neu installieren. Kein Recovery Scheiß, sondern SSD formatieren und neu installieren.

1. Lies Dir vorher Deinen Windows-Key aus, ansonsten ist der weg und natürlich die Windows Version (Home/Pro/...).
2. Evtl Daten sichern.
3. SSD formatieren oder bei der Windows-Installation komplett löschen, bevor Du sie auswählst. Behalte keinen alten Mist. Alle Partitionen löschen.
4. Passendes Image von der Microsoft Seite besorgen. Am besten von einem anderen PC.
5. Per USB Stick installieren.
6. Normalerweise installiert Dir Windows ab Win 10 schon die wichtigsten Treiber, nachdem das System installiert wurde. In der Regel benötigst Du keine zusätzlichen Treiber. Das musst Du halt überprüfen. In der Regel benötigst Du nur die Grafikkartentreiber. Die AMD Software würde ich allerdings erst einmal weg lassen und versuchen die Treiber über Windows installieren zu lassen, da sie mittlerweile sehr verwirrend und aufgeblasen sind.

Am besten Du suchst schon mal ein vernünftiges Tutorial-Video dazu, falls Du Dich noch nicht so auskennst.

Ich sehe bei Deiner Hardware jedenfalls keine Probleme.
Ich habe einen noch älteren PC und kann alles locker mit FullHD zocken.

Viel Glück!

Alle Partitionen löschen.
Weswegen? Deswegen partitioniert man die Festplatte doch auch, das Windows eigenständig wo liegt und die Daten woanders.

Die AMD Software würde ich allerdings erst einmal weg lassen und versuchen die Treiber über Windows installieren zu lassen, da sie mittlerweile sehr verwirrend und aufgeblasen sind.
Der Adrenalin Treiber gehört natürlich von AMD installiert.

Ein Thema reicht...

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück