Sehr gute Grafikkarte gesucht-Preis spielt keine Rolle

ManIn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ich habe mir vor 2 Monaten einen Pc zusammengebastelt habe aber eine Sehr alte Grafikkarte von meinem alten Rechner benutzt und das war eine von AMD Fire pro 512 MB :D ich weiss die ist so schei**
Und deswegen habe ich jetzt ein bisschenGeld gespart und das Buget ist bis 500 - 550 € offen.
Also lasst ein paar Vorschläge hören ,
aah übrigens mein PC

1: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
2: Corsair Vengeance blau DIMM 8GB
3: Motherboard: ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68
4: Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W

Und bitte ich will die Grafikkarte nur fürs Spielen keine Videobearbeitung!!!
Ich habe einen Bildschirm auflösung weiss ich nicht genau aber FullHD auflösung geht hab schon gespielt!

Ne Firepro ist alles andere als schlecht, sie ist nur nicht zum Zocken ausgelegt...

Momentan die beste einzel-Grafikkarte aufm Markt:
ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRM0-U0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
oder anderes Design
XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Dual Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (FX-797A-TDBC) | Geizhals.at Deutschland

Dein Netzteil reicht gerade so...
Sind allerdings nicht so gut verfügbar, musst dich wahrscheinlich noch ein wenig gedulden. Würde ich aber machen, die GTX580 gibts fast zum selben Preis -> weniger Leistung. Uninteressant wie nie das Ding

Ja also für das Budget gibs außer eine 7970 nix anderes für dich :)
Allerdings fallste eine AMD Allergie hast wie ich kannste auch eine GTX580 3GB nehmen :ugly:

Ja also ich würde auch eher ein günstigere Karte nehmen und dafür zB eine SSD holen, aber wenn narürlich eine SSD eh schon eingeplant hast und du unbedingt die beste Grafikkarte willst nimm die 7970 :)

Tach, also ich hab mir die asus hd7970 Direct CU 2 jetzt vorbestellt. Kostet wohl 567 € :wow: ist aber ziemlich geil.
Jetzt sehe ich grade die haben da auch die asus hd7970 Direct Cu 2 T :huh: das "T" steht wohl für TOP was auch immer das heißen mag?? die T Version Taktet schneller 1000Mhz Gpu und Speicher schneller ist aber im Preis billiger nämlich nur 550 € :ugly: keine Ahnung wieso?? Höher getaktet sollte doch eigentlich teurer sein oder?

Dann hätte ich mir doch gleich die T Version bestellen sollen, ist doch höher getaktet und billiger...irgendwie sinnfrei:ugly:
Weiß denn keiner warum das so ist :ka:

http://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=Asus+HD7970&x=0&y=0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück