Sehr günstiges, aber qualitativ akzeptables Case

Zephyr

PC-Selbstbauer(in)
Sehr günstiges, aber qualitativ akzeptables Case

Moin moin und frohe Weihnachten!

Ich suche schon seit ein paar Tagen nach einem sehr günstigen Case, um darin einfach ein bisschen Hardware zu testen, je nachdem was gerade so rumfliegt. Momentan wäre das folgende Hardware:

ASUS P5Q
E8400 @ stock (Boxed)
2x OCZ DDR2 PC2-6400 FATAL1TY EDITION 2GB
be quiet e9 480w
xfx gtx260 (216 shader) 896mb
LG DVD Brenner
2 oder 3 HDDs

Das Case sollte, wenn möglich, schon mit Lüftern ausgestattet sein. Die können so viel Krach machen wie sie wollen, solange sie ein bisschen Puste haben ;) Optisch habe ich keine besonderen Wünsche, außer, dass mir schwarz am liebsten wäre, weiß wäre aber auch gut. Je nachdem, wie es zum Design des Cases passt. In der Preisklasse die ich anpeile (maximal 25-30€) findet man natürlich überwiegend MS-TECH und anderen Schrott. Einfach ein paar Bleche aneinander gehäkelt, bisschen Plexi drangetackert damit es "Modding Case" genannt werden kann, und fertig. Genau so etwas möchte ich nicht. Es sollte nicht klapperig sein, ein kleines bisschen hochwertiger aussehen und auch nicht zu klein sein.

Ob sich das alles verbinden lässt, ich weiß es nicht :huh: deswegen frage ich Euch. Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen und Tipps :)

Edit: diese hatte ich schon mal gefunden
http://www.amazon.de/RASURBO-Gehaeu...38?s=computers&ie=UTF8&qid=1356347969&sr=1-38
http://www.amazon.de/Sharkoon-Gehäu...HND8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356347237&sr=8-1

Aber ich wäre auch ganz ausgefallenen Designs nicht abgeneigt, sei es ein Cube oder sonstwas. Aber ich befürchte, so etwas wird es nicht unter 30€ geben :P

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sehr günstiges, aber qualitativ akzeptables Case

Recht brauchbar wäre noch Xigmatek mit dem Asgard I oder etwas teurer dem Asgard Pro, auch das Zalman Z9+ böte alles aber leider noch ein paar Cent teurer. Würde sich aber eher lohnen

Das "sprengt" leider ein bisschen den Rahmen, aber ich vermute, dass ich dem trotzdem irgendwann nachgeben werden :ugly: Ich will halt nur nicht unnötig Geld in etwas reinstecken, was mir eigentlich "egal" ist. Ich muss mir die Kiste nicht ständig angucken, die steht nur irgendwo in der Ecke rum. Aber es soll halt nicht sofort auseinander fallen. Deswegen werd ich wohl so um die 40€ ausgeben. Oder gleich 50€ für das Shinobi .. das würde das eigentliche Budget verdoppeln, aber die Versuchung ist sehr groß :D

Also die wirklich billigen Gehäuse solltest du nicht kaufen. Rasurbo am besten gar nicht, da die Insolvent sind.

Ich hab bei den billigen Gehäusen die Erfahrung gemacht, dass die Slotbleche meist nur vorgestanzt sind, man diese aber händisch abbrechen muss, gleiches gilt für das Backpanel. Die Verarbeitung ist oft stark noch mit Grat und scharfen Kanten behaftet. Man schneidet sich da schon mal, ohne es gleich zu merken.

fakt ist mit einem preisgünstigen Tower gehts du auch immer einen Kompromis ein. Da muss jeder für sich entscheiden: was will ich? was ist mir die Sache wert? Punkt :D

Ja, ich denke, ich werde ein paar Euro mehr ausgeben. Dann hab ich länger was davon und weniger blutige Finger :daumen:

Rasurbo am besten gar nicht, da die Insolvent sind.

Echt? :haha: :lol:

Die hatten doch eine gute Netzteil-Serie (Real&Power). :(

Und ich würde bei Gehäusen auch nicht sparen. Schon ein 50€-Case (BitFenix Shinobi) ist Meilen besser als irgendein Case aus einem Fertig-PC ;)
Für ein paar Euronen mehr gibt es schon das Corsair Carbide 300R. => Review

Ein sehr nettes NT hast du ja schon.

Moin moin und frohe Weihnachten!

Ich suche schon seit ein paar Tagen nach einem sehr günstigen Case, um darin einfach ein bisschen Hardware zu testen, je nachdem was gerade so rumfliegt.

(...)In der Preisklasse die ich anpeile (maximal 25-30€) findet man natürlich überwiegend MS-TECH und anderen Schrott. Einfach ein paar Bleche aneinander gehäkelt, bisschen Plexi drangetackert damit es "Modding Case" genannt werden kann, und fertig. Genau so etwas möchte ich nicht. Es sollte nicht klapperig sein, ein kleines bisschen hochwertiger aussehen und auch nicht zu klein sein.

(...)
Ob sich das alles verbinden lässt, ich weiß es nicht :huh: deswegen frage ich Euch. Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen und Tipps :)
Nein, das lässt sich nicht verbinden, zumindest nicht bei einem neuen Gerät.

Da hast die Wahl: Entweder du machst etwas mehr Geld locker (die guten Sachen fangen IMO erst bei 60-70€ an), oder du lebst mit einem billigen/klapprigen Case...

Eins der billigeren Cases, die ich selbst nutzen würde, wäre das hier. Hatte davon auch schon ein paar Iterationen. Ist ganz anständig, nicht klapprig, nur eng.
Oder vielleicht auch sowas
Was auch ganz nett ist, wäre dieses Chieftec (hab ich selber, das Chassis, mit anderer Verkleidung).

Das wären brauchbare bis gute Gehäuse.

Aber, da du es billig haben willst, bleibt dir nur 3R Systems, HKC

Da ist ja noch eine gute Auswahl dazu gekommen - danke! :)
Auf Qualität verzichten möchte ich natürlich nicht. Ich dachte nur, dass es da vielleicht einen "Geheimtipp" oder sowas gibt, eben ein stabiles Case, was vielleicht optisch nur nicht so ansprechend ist und deswegen ein bisschen günstiger.

http://www.ttecx.de/files/news/newsbilder_big/upload/chieftec_dragon.jpg
Dieses Chieftec wäre auch ne Option, aber ich habe es bisher nicht zu einem vernünftigen Preis (gebraucht) gefunden.

Ja dann wie gesagt vielleicht das BitFenix Shinobi. So ein Gehäuse behält man übrigens recht lang. ;)

In deinem Fall würde ich persönlich ein wenig auf eBay stöbern falls dir das nicht zu mühsam ist.
Ansonsten einfach ein Shinobi und gut is :-)

Ebay ist mir keinesfalls zu mühsam, aber ich wollte auf den Rat des Forums nicht verzichten :daumen: deswegen hatte ich noch nicht so intensiv geguckt.
Werde mich noch ein bisschen umgucken, das ganze eilt ja nicht. Am liebsten wäre mir einer der kleineren Brüder meines XL R2 - aber ich versuche es mir zu verkneifen wegen dem Preis :fresse: mir das Geld einfach zu schade, da die Kiste hauptsächlich nur in der Ecke steht.

Ich habe das Antec One verbaut und war damit sehr zufrieden. Keine scharfen Kanten, die rauhe Oberfläche fühlt sich angenehm an, Kabel waren angenehm zu verlegen.

//edit: Das gibts bei Alternate zum selben Preis (<50 EUR) als "Antec One Alternate Edition" auch noch inkl. 4x 120mm Gehäuselüftern.

Jep das günstigste was ich mir antun würde ;)

Schade, dass du kein mATX hast, dann käme das Sharkoon MS120 oder MS140 in Frage.

Lüfter: Enermax T.B.Silence Manual 120x120x25mm, 800-1500rpm, 63.83-121.05m³/h, 10dB(A) (UCTB12A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und auf low stellen ;)

Auf Qualität verzichten möchte ich natürlich nicht.
Dann musst du wohl oder übel etwas tiefer in die Tasche greifen - oder auf gebrauchte Ware zurückgreifen.

Ich dachte nur, dass es da vielleicht einen "Geheimtipp" oder sowas gibt, eben ein stabiles Case, was vielleicht optisch nur nicht so ansprechend ist und deswegen ein bisschen günstiger.
Nope...
Aufgrund der Rohstoffpreise wohl auch nicht (mehr) möglich...

http://www.ttecx.de/files/news/newsbilder_big/upload/chieftec_dragon.jpg
Dieses Chieftec wäre auch ne Option, aber ich habe es bisher nicht zu einem vernünftigen Preis (gebraucht) gefunden.
Not really...

Das Teil ist, wenn du da mehr als eine HDD einbaust, einfach nur zum brechen. Du kannst da dann mit viel Glück noch 'ne Grafikkarte rein tun, die so lang wie 'ne HD5750 ist. Also eine relativ kurze.
An eine HIS 7970 ist da echt nicht zu denken.

So hart es auch klingt, aber nach heutigen Gesichtspunkten ist das alte Dragon einfach nur 'nen Haufen Schrott, den man meiden sollte...
Eben weil es nicht möglich ist, längere Karten zu verwenden...

hier siehst, was ich meine...
und da sogar noch besser...

Kurzum: eher ein Bogen drum machen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück