Sehr günstiges, aber qualitativ akzeptables Case

AW: Sehr günstiges, aber qualitativ akzeptables Case

Halleluja, das Dragon ist ja wirklich sehr sehr unpraktisch, wenn man aktuelle Grafikkarten einbauen möchte. Dann streiche ich das gleich mal wieder aus meinem Kopf und es wird etwas wertigeres, so um die 50€ :)

Ja, dazu kommt, dass die HDD Käfige nach hinten entnommen werden...
Im Klartext: Du darfst den halben Rechner zerlegen, wenn du die Käfige rausnehmen möchtest...

Das Compucase 6A ist ähnlich eng, nur kannst du dort den HDD Käfig seitlich rausnehmen, was nicht ganz so schlimm ist, wie bei den Dragons...

Letztendlich kommst du wohl nicht drumherum, etwas gebrauchtes zu kaufen, oder doppelt so viel wie du vor hattest, auszugeben...

Oh ja die Chieftecs, die sind wirklich knapp und mit etwas Glück neigen die HDD Käfige zum klappern wie das Seitenteil auch. Das gibt eine lustige Melodie.

ich bin mit dem intertech JY-X5 zufrieden. ohneNT unter 30€, gedämpfte halter für festplatten, vorn unten, seite oben und unten, hinten oben 12cm lüfter(seite sind schon eingebaut allerdings natürlich billigheimer). einzig, es ist noch eines der 'alten bauart' wo das netzteil noch oben sitzt und der HD-käfig lässt sich nicht umbauen. dafür hat es vorn 4x USB, was mir wichtig war.
habe nachträglich die seitenteile gedämmt, was aber eigentlich nicht nötig war, und alle lüfter gegen TB-silence von enermax getauscht, nu hört man nurnoch das luft rauscht...

mfg
robert

Brrr welch eine Farbe. Ist aber eine ziemlich enge Spukkaschemme

evtl. auch einmal das nzxt elite 210 source anschauen. Kostet dich 50 Taler und ist meiner Meinung nach sehr gut verbaut. Genug Platz für HDDs ist da, auch ist noch sehr viel Platz für Lüfter. 2 Lüfter werden mitgeliefert (120 + 140 mm)
Auch ist ein das ganze Schraubenlos ("Steckplatzhalter")
allerdings ohne HDD Käfige

Entschieden habe ich mich immer noch nicht, aber spätestens wenn ich heute Nacht nach hause komme, muss ich eine Entscheidung fällen ;)
Aber da sind einige Gehäuse dabei, die mir sehr gut gefallen. Ob es nun 40€ oder 50€ kostet, ist unerheblich. Das NZXT Elite 210 Source gefällt mir auch, weil es schön schlicht ist. Ich muss mir einfach alle noch mal genau angucken.

Ich wäre auch einem kleinen Cube nicht abgeneigt, bzw. auch andere eher ungewöhnliche Cases würden mich interessieren. Aber da gibt es ja selten etwas in dem Preisbereich und Platz genug für die dicke GTX260 muss ja leider auch da sein.

Wenns wirklich nur 50€ kosten darf, könntest nach einem Revoltec Sixty 1 ausschau halten. Nachteil: es ist wohl uralt und stand so pi mal Daumen 8-10 Jahre in irgendeiner (trockenen) Lagerhalle.

Ansonsten: Chieftec CH-Serie.
Da hast du aktuell die Wahl zwischen einem CH-01 mit einer stylischen Tür vorne und dem CH-09B-B.
Meine Empfehlung zwischen den beiden: nimm das 09, Türen bei Gehäusen sind einfach nur unglaublich nervtötend.

Ich selbst habe das CH-07B-B, das bis auf Front, Top und ein Seitenteil baugleich ist.

Allerdings: in dem Preisbereich der CH Serie von Chieftec ist auch schon das Haf XB (dieser Desktop Würfel)...

Wenns wirklich nur 50€ kosten darf, könntest nach einem Revoltec Sixty 1 ausschau halten. Nachteil: es ist wohl uralt und stand so pi mal Daumen 8-10 Jahre in irgendeiner (trockenen) Lagerhalle.

Ansonsten: Chieftec CH-Serie.
Da hast du aktuell die Wahl zwischen einem CH-01 mit einer stylischen Tür vorne und dem CH-09B-B.
Meine Empfehlung zwischen den beiden: nimm das 09, Türen bei Gehäusen sind einfach nur unglaublich nervtötend.

Ich selbst habe das CH-07B-B, das bis auf Front, Top und ein Seitenteil baugleich ist.

Allerdings: in dem Preisbereich der CH Serie von Chieftec ist auch schon das Haf XB (dieser Desktop Würfel)...

ALLES teurer als 50€ !

Auf den einen oder anderen Euro kommt es mir nicht an, aber 80€ muss ich für ein Bastelcase nicht unbedingt ausgeben. Ich werde in das Case hin und wieder verschiedene Hardware einbauen um etwas zu testen, als Übergangslösung oder sonst irgendetwas. Wäre es für einen Rechner den ich hauptsächlich oder sehr oft benutzen würde, dann würd ich mir das Fractal Design R4 kaufe :)

Bekommt man in das HAF XB denn eine GTX260 rein? Die hat ja schon ihre 29-30cm Länge. Der Cube würde mich schon dazu verführen, vielleicht doch ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Ich würde dir auch einfach zu nem Shinobi raten. Hab seit Kurzem auch eins(für meinen Haupt PC) und bin überglücklich!! :) klasse verarbeitet, schick anzusehen und gut durchdacht. Ich musste für meins zwar 20€ mehr draufkloppen(Window, DE Edition,...) aber 50€ sind schon top für die standard Version :)

Zurück