GeForce-Lover
Volt-Modder(in)
Eben.

Dem Endbenutzer ist es schlussendlich egal, ob die Effizienz bei 85% oder bei 88% liegt. Es stört ihn aber mehr, wenn das Netzteil unter Last mit 2000 RPM röhrt.
Sie hätten wenigsten den Lüfter von San Ace nehmen können.
Teurer wäre das Netzteil deswegen bestimmt nicht geworden.
Frage mich schon länger, wo eigentlich die empfehlenswerten u. bezahlbaren Netzteile von zB. Antec, Coolermaster, Sharkoon u. anderen bleiben, die man alternativ
wählen könnte. Vor 2-3 Jahren sah der Markt diesbezüglich im Bereich v. um 50€ bis unter 100€ noch bunter aus.
- Greetz -
Erstaunlich; - wie (?) - manipulierendes Marketing (?) ala "viel (große Leistungsangabe) hilft viel" , kostet viel und spült uns mehr Kohle in die Konten? - Oder hat das auch mit anderen Versorgungsnetz-Spannungen in anderen Länderen zu tun? Weißt du da irgendwas?... Dazu kommt dass die Anbieter alle aus dem Ausland kommen und dort wo sie herkommen interessiert sich niemand für Netzteile um 400-500 Watt. Dort kauft man 600 Watt und mehr.
Echt; - wie (?) - manipulierendes Marketing (?) ala "viel (große Leistungsangabe) hilft viel" , kostet viel und spült uns mehr Kohle in die Konten?
Seasonic vs. Be quiet

be quiet P10 850W da hast du beides![]()

blablabla
Lies das nocheinmal und bewerte dann meine Aussage.Kann ich mich nicht anschliessen. Einmal extrem miese Erfarhung gemacht mit denen, kann, will und werd ich nie nicht irgendjemanden weiterempfehlen.
Eine schlechte Serie kann jeder Hersteller mal haben, aber der Umgang damit und den Kunden, der viel Geld ausgegeben hat im Regen stehen zu lassen ist eine andere Sache.
Vor allem wenn die Probleme bekannt sind, sich dann auf die abgelaufene Garantie berufen.
Genau das ist der Punkt! Aber das bekommen die meisten Hersteller irgendwie nicht auf die Reihe. Da ist dann ein günstigerer Preis wichtiger als ein leiseres Produkt. Siehe Strider oder die ganzen CWT Teile...Dem Endbenutzer ist es schlussendlich egal, ob die Effizienz bei 85% oder bei 88% liegt. Es stört ihn aber mehr, wenn das Netzteil unter Last mit 2000 RPM röhrt.
Frag ich mich auch, warum diese Hersteller so wenig wert auf Qualität legen und solch laute Geräte auf den Markt schmeißen...Frage mich schon länger, wo eigentlich die empfehlenswerten u. bezahlbaren Netzteile von zB. Antec, Coolermaster, Sharkoon u. anderen bleiben, die man alternativ wählen könnte. Vor 2-3 Jahren sah der Markt diesbezüglich im Bereich v. um 50€ bis unter 100€ noch bunter aus.
- Greetz -
Das hat mit der Mentalität und den Ansichten der 'üblichen Forennutzern' zu tun...Erstaunlich; - wie (?) - manipulierendes Marketing (?) ala "viel (große Leistungsangabe) hilft viel" , kostet viel und spült uns mehr Kohle in die Konten? - Oder hat das auch mit anderen Versorgungsnetz-Spannungen in anderen Länderen zu tun? Weißt du da irgendwas?
Warum sollt ich alles zitieren, wenn ich nur auf einen Teil antworten würde?!Wieso zum Henker machst du nicht einen Fullquote, sondern nimmst nur einen Satz aus meiner Aussage und stellst meine Aussage in ein sehr bescheidenes Licht?
ist einfach nur eine primive Provokation.Und wenn du mit denen so komuniziert hast, wie du es hier tust, kann ich auch verstehen, dass die auch zu dir nicht sooo freundlich waren...
Das war ja leider eine eher unsägliche Reihe. mein 1. hielt einen Nachmittag da der NT Lüfter keine Lust hatte überhaupt zu drehen, das 2. am nächsten Tag war genau das Gegenteil. Da hörte der Lüfter nur auf zu drehen wenn man den Hauptschalter umlegte. Also wieder getauscht und das 3. bekommen welches sich mit Spuren im Gehäuse nach ca 1 Jahr verabschiedete und dabei die Steckdosenleiste hinrichtete. Ich war danach auch einige Zeit nicht gut auf die Marke zu sprechen. Also gab es danach Enermax, das 2. Modell hielt dann gerade mal ungefähr ein paar Monate ( Wackelkontakte am KM und auf den 12V Leitungen keine Leistung ).Der Vorfall: Es handelte sich um ein E5 Serie Netzteil, wofuer ich damals ca 140€ bezahlt hatte. Tip: verwende mal eine Suchmaschine der Wahl und such nach bequiet! E5.
Dieses besagte Netzteil ging einfach in mit einem Knall im normalen Windowsbetrieb, 8 Monate nach Kaufdatum, in Rauch auf. Leitungsschutzschalter hatte auch ausgeloest.

Sehr gute Alternative ist sehr wohl vorhanden. Vielleicht sind nicht alle so guenstig.
Such dir was aus von Enermax, Seasonic, vielleicht Corsair, CoolerMaster u.A.Dann nenn mal eine sehr gute Alternative zum Straight E9 das technisch gleich ist und unter Last ebenso leise ist.
Such dir was aus von Enermax, Seasonic, vielleicht Corsair, CoolerMaster u.A.
Seasonic auch in Fanless.
Sind teurer, hatte ich bereits geschrieben.
Auf was willst du hinaus?
Auf was willst du hinaus?
Und welches Gerät meinst jetzt genau? Welches hast du selbst mal getestet?Such dir was aus von Enermax, Seasonic, vielleicht Corsair, CoolerMaster u.A.
Dass es völlig daneben ist, von irgendwas, was vor 8 Jahren oder so war, auf die aktuellen Produkte zu schließen. Vor 15 Jahren war auch Mercedes ziemlich ******* (W202). Und Opels rosteten schon im Prospekt.Auf was willst du hinaus?