Seasonic vs. Be quiet Eure Meinung

Karless

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Von seasonic habe ich immer gutes gehört... Und seit ich mich hier registriert habe, lese ich sehr oft das be quiet netzteile emphohlen werden.
In einem anderen forum werden hingegen netzteile von super flower hoch angepriesen...
 
Seasonic, FSP Fortron/ Source, Enermax, BeQuiet, Cougar usw haben alle gute Modelle im Angebot je nachdem wer es gefertigt hat. Sogar LC Power hat so etwas tatsächlich geschafft, hier mal eine Übersicht der NTs
 
Ja warum wird aber hier eigentlich nur bequiet empfohlen?

Kann ich mich nicht anschliessen. Einmal extrem miese Erfarhung gemacht mit denen, kann, will und werd ich nie nicht irgendjemanden weiterempfehlen.
Eine schlechte Serie kann jeder Hersteller mal haben, aber der Umgang damit und den Kunden, der viel Geld ausgegeben hat im Regen stehen zu lassen ist eine andere Sache.
Vor allem wenn die Probleme bekannt sind, sich dann auf die abgelaufene Garantie berufen.
Saftladen ist das. Punkt.

Warum das hier so hochgelobt wird, kann ich nicht verstehen.


Ich hatte mal so eine Liste auf Toms Hardware gefunden, wo genauer beschrieben wird, welches Modell von welcher Firma bei welchem Hersteller produziert wird bzw welche Innerein da drinnen sind.
 
Ich hatte auch schon Stress mit BeQuiet gehabt aber es waren durchweg ältere Modell. Hatte später mal ähnliche Modelle als Garantierückläufer bekommen die immer noch laufen. Mich hatte es neben auch mit Enermax erwischt, die deutlich teurer waren ( mieses KM mit Wackelkontakten, nach 4 Monaten startete kein Rechner damit ( Modu Reihe )). Wenn man alles so meidet bleibt einem schnell nur das selber schnitzen übrig. Das war drin steckt sagt auch nur bedingt was aus wenn man mal in das Hundenougat greift
 
Sie werden hoch gelobt weil sie gut sind.
Nur weil einer mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat ist nicht automatisch alles schlecht.
Ansonsten könnte man gar nichts mehr empfehlen weil es bei jedem Hersteller jemanden/mehrere gibt der mal Probs hatte.
Wenn du nichts mehr damit zu tun haben willst ist ok aber das soll doch jeder selber entscheiden.
 
endlich einer der meiner meinung ist .
be quiet würde ich privat auch nicht in meine pcs haben wollen.einmal und nie wieder.
aber jeder kann sich das einbauen was er will.und wenn hier die leute auf be quiet stehen ,von mir aus ist ja nicht mein pc.
aber jedem das seine.
ich bleibe lieber beim original cougar . die sind in meinen augen viel zuverlässiger als be quiet.
das ist meine meinung dazu.


EDIT. DAS HIER HAT NICHS MIT COUGAR FANBOY ZU TUN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle eigentlich nur Netzteile, die ich persönlich kenne und mit denen ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Das sind dann meistens Modelle von Thermaltake, Seasonic, Corsair und Silverstone. ;)
 
Esinger schrieb:
endlich einer der meiner meinung ist .
be quiet würde ich privat auch nicht in meine pcs haben wollen.einmal und nie wieder.
aber jeder kann sich das einbauen was er will.und wenn hier die leute auf be quiet stehen ,von mir aus ist ja nicht mein pc.
aber jedem das seine.
ich bleibe lieber beim original cougar . die sind in meinen augen viel zuverlässiger als be quiet.
das ist meine meinung dazu.

EDIT. DAS HIER HAT NICHS MIT COUGAR FANBOY ZU TUN.

Wie oft wollen wir das noch ausdiskutieren?
 
Es stimmt teilweise! Manche empfehlen beQuiet als gäbe es keine Alternativen, aber er selbst bietet ja auch nur eine Firma an...
 
ich emphele nur die netzteile mit denen ich toperfahrungen gemacht habe.
und das sind nun mal die cougar netzteile.
ich habe schon be quiet chieftec antec fsp privat schon in meinen pc gehabt und ich war mit denen nun mal nicht zufrieden.
dann habe ich mal cougar getestet und die laufen nun mal perfect.
ganz einfach was super läuft wird auch empholen .
wie gesagt ich arbeite in einem pc laden und die kunden die auch cougar netzteile gekauft haben,und die sind auch zufrieden mit dem netzteil.
 
Ja warum wird aber hier eigentlich nur bequiet empfohlen?
Weils kaum ein anderer Hersteller hin bekommt, auch unter Last leise zu bleiben. Zumindest im mittleren Segment.

Enermax Triathlor Serie ist eher laut, Seasonics G-Serie leider auch. Beide sind aber ansonsten recht nett, wenn sie nicht so laut wären, würde man sie hier auch öfter empfehlen.

Kann ich mich nicht anschliessen. Einmal extrem miese Erfarhung gemacht mit denen, kann, will und werd ich nie nicht irgendjemanden weiterempfehlen.
Ui, einmal ist dir ein be quiet kaputt gegangen. Und DARUM machst du hier solch einen Aufstand?
Und was wäre, wenn dir ein Enermax oder Seasonic kaputt gegangen wäre?! Würdest du die dann auch flamen?

Sorry, aber was du hier tust, ist echt daneben. Denn, auch wenns dir nicht gefällt, aber manchmal kann man auch ein kaputtes Teil erwischen. Das lässt sich nicht vermeiden.

Nur solche Leute wie du, die dann, weil sie EINMAL eines erwischten, das mal kaputt gegangen ist, in den Foren rumflamen, sind dann wirklich nicht mehr schön

Oder wenn bei einem neuen Benz mal was kaputt geht, würdest du die dann auch nicht mehr kaufen und flamen?
Oder bei einem VW??
Oder würdest du die nur flamen, wenns was ist, das dir nicht schmeckt?!

Es stimmt teilweise!
Nö, tut es nicht, das ist das Problem.

Manche empfehlen beQuiet als gäbe es keine Alternativen, aber er selbst bietet ja auch nur eine Firma an...
Und welche Alternativen gäbe es denn deiner Meinung nach?!
Bedenke, dass das Gerät auch bei hoher Last halbwegs erträglich sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hingegen hatte ich mehrere Probs mit Seasonic. Ich hatte 4-5 NT von dem Hersteller , die sind nach 3-5 Mon alle Hops gegangen (ohne Last - PC ging am nächsten Tag einfach nicht mehr an oder ging normal aus) . Garantieabwicklung ging dort relativ schnell. Habe auch immer ein neues NT bekommen (markiere meine RMA immer) und dennoch sind die neuen auch immer ziemlich schnell Hops gegangen.

Dazu fande ich die Sea echt Laut entgegen den BeQuiet und CoolerMaster NT

Das sind einfach gründe warum ich einfach immer zu CoolerMaster NT oder BeQuiet rate. Da bekommt man vernümpftige Garantieabwicklungen und einen PC der zu 95% Garantiert sicher, stabil und zuverlässig läuft und dazu nicht rumröhrt.

Enermax war damals mal eine der Besten Marken , wo ich mich aber nun von distanziere. Andere Bieten einfach besseren Service und haben ne bessere Verarbeitung für weniger Geld

Dennoch kommt es immer auf die Seriennummer an. BeQuiet ist nicht gleich BeQuiet. Es gibt auch schlechte modelle die man nicht so einfach kaufen sollte.
 
Als Alternative zum E9 580W gibt es doch das Enermax Revolution87+ 550W. :rolleyes:

Ich hab mit Enermax sehr gute Erfahrungen gemacht :)
 
Also ich benutze im Moment (noch) ein be quiet p7 550W. Mit der 6950 + i5 3470 keine Probs und modular :hail: .
Das nächste wird ganz sicher wieder ein Be Quiet


Edit:Im Home - NAS läuft ein Cougar A300. Vollkommen zufrieden (leise + günstig). Es kommt hallt z.T aufs Geld an, wie viel man ausgeben will, wobei ich für meinen Hauptrechner gern ein 120€ Nt kaufe, wenn die Ausstatung stimmt (Dark power ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenne mir mal eine technisch gleichwertiges Netzteil mit gutem Lüfter zum selben Preis.

Im Preisbereich und Leistungsbereich des Straight E9 gibt es praktisch nichts was gleichwertig ist. Und das ist ja auch das Problem.
Wir würde gerne auch andere Hersteller empfehlen aber wieso das schlechtere Produkt empfehlen wenn es was besseres gibt? :ka:

Als Alternative zum E9 580W gibt es doch das Enermax Revolution87+ 550W.
13%20rolleyes.gif

Niemand empfiehlt das Straight E9 mit 580 Watt weil es unnötig ist.
Das CM480 reicht in den allerallermeisten Fällen aus und ist preislich unterhalb des Revolution angesiedelt.
Ansonsten reicht auch das E9 mit 450 Watt und dagegen hat Enermax gar nichts außer das Triathlor welches nur Bronze ist, weniger Garantie bietet und unter Last unfassbar laut ist.
 
Zurück