Seasonic vs. Be quiet Eure Meinung

Jepp das finde ich auch irgendwie schade das von denen quasi nix mehr kommt, auf dem richtigen Weg waren die ja

Das stimmt schon. Ich probiere halt gerne verschiedene Hersteller durch, wenn ich die Möglichkeit habe. Das nächste Mal ist beQuiet dran, versprochen. :) Wir verstehen uns schon. ;)

Und jetzt bitte was, bei dem der Hersteller auch mindestens 3 Jahre Garantie bietet...

Und wo du gerad dabei bist: such mal nach dem User 'Super FLower' in diesem FOrum...

Und über die Dokumentation von den Super Flower Teilen reden wir mal lieber nicht. Die kann man nur als Frechheit bezeichnen. Ich sag nur 'der rote Schalter'...
Und bei den Schutzmaßnmahmen ist so gut wie gar nix angegeben. Man könnte zwar vermuten, dass mehr vorhanden ist als angegeben, nur muss man in diesem Falle einfach dem Hersteller glauben...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Stefan...
Empfehlen werde ich es wahrscheinlich niemandem, aber ich selbst bin eben eine probierfreudige Natur! :ugly: :fresse:
Das sieht man an meinem Netzteil im Vergleich mit den Verbauten bei meinen Freunden. Da heisst es LC-Power gegen Seasonic und Silverstone.
http://www.islabit.com/wp-content/i...r-lc8850ii-v230/20-lc-power-lc8850ii-v230.jpg
http://www.islabit.com/wp-content/i...r-lc8850ii-v230/14-lc-power-lc8850ii-v230.jpg

Effizienz und Garantie mal außen vor gelassen: Es funktioniert tadellos und fehlerfrei seit über 2 1/2 Jahren und darauf kommt es an.

Zuletzt bearbeitet:
@ Badewannenbehüter
Auch wenn ihr das nicht glaubt: Mein LC-Power ist qualitativ recht gut, nur eben nicht auf Stand der Zeit...

Es sagt auch keiner, dass das empfehlenswert ist. Die Hauptsache ist doch die Kundenzufriedenheit und auf die paar Watt Effizienz kann ich auch verzichten. Natürlich werde ich mir das nächste Mal ein besseres Netzteil kaufen, aber man kann es auch übertreiben. Viele Hersteller lassen ihre Geräte von den gleichen Firmen produzieren und bezahlbare Gold-Netzteile gibt es noch nicht so lange... ;)

Ein befreundeter Händler hatte mal 50 LC Trauer für eine Aktion geordert, nach einer Woche hatte er schon 30 wieder:lol:. Natürlich können die auch lange halten nur im Falle eines Falles greift kaum ein Schutzmechanismus weil er halt einfach mit Abwesenheit glänzt. Bei manchen Geräten sieht es auch so aus als hätten Schimpansen bei Hagenbeck die Platinen gelötet:devil:

Klingt vertrauenserweckend, Schimpansen sind schließlich gute Arbeitskräfte! :fresse:
Da die verschiedenen Modelle von mehreren Firmen produziert werden, sehen aber sicherlich nicht alle innen so aus. Das betrifft sicherlich die Kategorie "bis 30€".

Es gibt zwei Arkangel mit 850 Watt und beide sind von CWT. :ugly:
Eins mit 4 Rails und eins mit Single Rail.
Ist echt blöd. :D

Ich habe momentan noch mein etwas älteres LC Power 8850 Ark Angel im Rechner. Es läuft seit etwa 4,5 Jahren ohne Probleme und auch sehr leise, aber irgendwie bekomme ich langsam ein mulmiges Gefühl. Sollte ich es auf Verdacht tauschen oder brauche ich mir keine Sorgen machen?

Es ist genau das Netzteil von dem Link. Ich betreibe damit einen 3570k, Asrock Z77 extreme, Zotax 670gtx amp, 3 Festplatten, 1 Lüftersteuerung für 3 Gehäuselüfter und eine H60 sowie 2 Kaltlichtkathoden. Das Netzteil hatte ich damals für eine 295gtx besorgt.

Zurück