Seasonic Platinum Series 660W oder 760W?

welche Graka soll denn nun Rein, bei jeder Single GPU reichen 500W, da kannst das Seasonic Platin 520FL 520W, Enermax Rev87+ 550W, platimax 500W oder Be Quiet P10 550W nehmen.

Gar keines weil Single Rail Schweißgerät.

Die 'Vorteile' eines Single Rail Konzeptes kannst du dann in diesem Thread bewundern...

...und einen ziemlich bescheidenen 140mm LÜfter, der bis zu 2800rpm dreht -> Yate Loon D14BH. Da es auch ein Schweißgerät ist, sind die Teile nicht wirklich zu empfehlen...

Ähh, doch, sie sind z.T. sehr laut unter Last...
Das betrifft auch die so gelobte X-Serie.
Und dazu kommt, dass die neuen Platinums 'True Single Rail' sind, also noch weniger zu empfehlen. Und über elektronik Geräusche reden wir mal lieber nicht...

Kurzum: lieber ein P10 kaufen oder was von Enermax als ein Seasonic...

wo ist denn ein seasonic x laut?????? ich höre null!!!! nicht mal mit prime und kombuster gleichzeitig !!!! ich kann das nt nur empfehlen :-)

Also ich kann das Platinum NT von Seasonic auch nur empfehlen, es ist sehr leise auch keine hörbaren elektronischen Geräusche. :daumen:

ich weiß das du Ahnung von Netzteilen hast , aber du schreibst aber immer so als würde ich lügen ;-) kannste mir ruhig glauben das ich von meinem nt nichts höre . mir sind solche Tests wumpe.... :-)

Das liegt aber einzig daran dass du dein Netzteil gar nicht auslastest. ;)
Laste es mal richtig aus -- bau 2 oder 3 GPUs ein und takte die CPU auf 5GHz -- dann wirst du merken was du für einen Fön verbaut hast. :D

Wieso ist das Quatsch? :what:
Dein System braucht unter Last vielleicht 330 Watt. Du hast aber ein 660 Watt Netzteil. Ergo wird das nicht mal im Ansatz ausgelastet. Ergo kannst du gar nicht beurteilen ob dein Netzteil leise ist oder nicht.

das ist mir doch egal wie laut das nt unter vollast ist. so lange ich zocke oder benche und ich höre dann nichts , dann bin ich zufrieden . was will man mehr ?!

Arrgh. Der TE wird das Netzteil aufgrund seiner verbauten Hardware aber stärker belasten, als du es tust. Du kannst das nämlich gar nicht beurteilen, da du dein Netzteil so gar nicht auslastest.

Die Masse der Anwender wünscht sich ein Silent NT in allen Lebenslagen und kein Hoover:lol:

das ist mir doch egal wie laut das nt unter vollast ist. so lange ich zocke oder benche und ich höre dann nichts , dann bin ich zufrieden . was will man mehr ?!

full
Ich gebe es auf. Ist sinnlos. :schief:

wow das weiß ich doch.....ich habe ja nicht gesagt das das nt eventuell bei vollast nicht hörbar sein wird. ....ihr versteht es nicht was ich meine . ...oh man....ihr empfehlt auch BQ wenn man nur Max 300 Watt aus der dose zieht .

Die Masse der Anwender wünscht sich ein Silent NT in allen Lebenslagen und kein Hoover:lol:

das wünsche ich mir auch.....und ich habe eins :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man, die Qualität ist auch prima. Allerdings habe ich lieber das Netzteil, das leiser ist und dafür technisch nicht ganz so gut ist, als das, dass technisch etwas besser ist, aber dafür deutlich lauter ist.

Zurück