Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Ben™;4906053 schrieb:Verbaut wird das Rampage 4 Extreme + i7 3960X + GraKa (noch unbekannt).
Eigentlich sollte das 660W ausreichend sein?
Wieso der 3960X?
Nimm doch den 3970X. Der ist neuer.

Ben™;4906053 schrieb:Verbaut wird das Rampage 4 Extreme + i7 3960X + GraKa (noch unbekannt).
Eigentlich sollte das 660W ausreichend sein?

Gar keines weil Single Rail Schweißgerät.
Die 'Vorteile' eines Single Rail Konzeptes kannst du dann in diesem Thread bewundern...
...und einen ziemlich bescheidenen 140mm LÜfter, der bis zu 2800rpm dreht -> Yate Loon D14BH. Da es auch ein Schweißgerät ist, sind die Teile nicht wirklich zu empfehlen...
Ähh, doch, sie sind z.T. sehr laut unter Last...
Das betrifft auch die so gelobte X-Serie.
Und dazu kommt, dass die neuen Platinums 'True Single Rail' sind, also noch weniger zu empfehlen. Und über elektronik Geräusche reden wir mal lieber nicht...
Kurzum: lieber ein P10 kaufen oder was von Enermax als ein Seasonic...
.gif)
kannste mir ruhig glauben das ich von meinem nt nichts höre . mir sind solche Tests wumpe.... .gif)
ich weiß das du Ahnung von Netzteilen hast , aber du schreibst aber immer so als würde ich lügenkannste mir ruhig glauben das ich von meinem nt nichts höre . mir sind solche Tests wumpe....
![]()

Das liegt aber einzig daran dass du dein Netzteil gar nicht auslastest.
Laste es mal richtig aus -- bau 2 oder 3 GPUs ein und takte die CPU auf 5GHz -- dann wirst du merken was du für einen Fön verbaut hast.![]()
das ist mir doch egal wie laut das nt unter vollast ist. so lange ich zocke oder benche und ich höre dann nichts , dann bin ich zufrieden . was will man mehr ?!

das ist mir doch egal wie laut das nt unter vollast ist. so lange ich zocke oder benche und ich höre dann nichts , dann bin ich zufrieden . was will man mehr ?!

Die Masse der Anwender wünscht sich ein Silent NT in allen Lebenslagen und kein Hoover![]()

ihr empfehlt auch BQ wenn man nur Max 300 Watt aus der dose zieht .

richtig. Aber eben das 450 Watt Modell oder -- wenn KM erwünscht ist -- das CM480.
Aber ich kann mich nicht erinnern ein 600-660 Watt BeQuiet für ein Single GPU System empfohlen zu haben.![]()
![]()

aber da kann man auch ein seasonic oder so empfehlen![]()