SeaSonic P-860 Spulenfiepen

Zwischenfälle kann es geben ;)
Ich hoffe mal, dass es nur so rüberkam.
Hatte nämlich gefragt, ob das 850W eine Platine von SeaSonic nutzt, welche modifiziert wurde.
Die Antwort war lapidar.....Es ist unsere Platine. :daumen2:
Hörte sich für mich ein wenig so an, als möchte man den Namen SeaSonic nicht mit sich in Verbindung bringen. :huh:

Was solls :D
Hauptsache die Abwicklungen laufen gut, bin gespannt.

Was hast du denn erwartet? :haha:
Natürich sagt er dass das ihre Platine ist.
Das sagt Antec auch wenn du die fragst und Corsair wird exakt das gleiche antworten.
Also das sollte doch offensichtlich sein dass genau diese Antwort kommen wird wenn du sowas fragst. :D
Genauso kannst du Politiker fragen ob nächstes Jahr die PKW Maut kommt. :ugly:

Also ich habe zwar das Seasonic X-560, aber das ist absolut ruhig und Spulenfiepen hat es auch nicht. Vor einem Jahre durfte ich es, nach einem Jahr Nutzung, wegen einem Lagerschaden, hat ab und zu gequietscht, zurückschicken, nach 7 Tagen hatte ich ein neues, und das kam aus Deutschland. Was um die 1.100km - 1.500km sein dürften.

Aber ansonsten kann ich bei Seasonic nichts bemängeln, bis auf das Single-Rail, ich mein, 46 Ampere auf der 12V Schiene schön und gut, aber durchgehen sollten die nicht. :)

Ich hoffe mal du findest dein perfektes Netzteil, kommt mir so vor, wie bei meinen Gehäusen damals im August, hatte 3 Gehäuse in 14 Tagen. Corsair Obsidian 650D hatte einen Fabrikatsfehler, retour, dann Lian Li A70Fb, hatte innen zwei tiefe Kratzer, bei DiTech angerufen, 2 Tage später ein neues Lian Li A70Fb als Austausch bekommen.

Bin mal gespannt, wie das Be-Quiet werden wird.

Boa ey ich bestelle nie wieder bei Mindfactory.....hab heute den Austausch vom Be Quiet 850W bekommen, weil es ja leicht gefiept hat und kleine Kratzerchen hatte.
Der Austausch hat einen VÖLLIG demolierten Karton und nicht mal verschweißt mit Siegel......wollen die mich verarschen? :wall:
Ich traue mich gar nicht, das Ding auszupacken....

Wieso hast du den Vor Ort Austausch von BeQuiet nicht in Anspruch genommen?
Da kommt der DHL Typ mit dem neuen Netzteil direkt zu dir und du gibts ihm das alte mit.

Weil ich nicht weiß, ob das neue Netzteil dann eventuell auch fiept und das nachher ein generelles Problem ist.
Denn dann kann ich ja nicht mehr vom Kaufvertrag zurücktreten und bleibe drauf sitzen. :ka:

Ich habe den Karton gerade geöfnet.
Also was mir Mindfactory da geschickt hat ist eine Frechheit.
Alles reingeballert, die Kabelbinder sind benutzt und verbogen, das ganze Teil riecht nach Zigarette!!!
Das kommt aus einem Raucherhaushalt....Widerlich!
Und das Netzteilkabel wurde mit einem Schießgummi gebunden....lachhaft.

Sowas habe ich noch nie erlebt!
Ich überlege ob ich mir das Netzteil heute direkt im Laden kaufe, ich habe die Nase vom Online-Shopping wirklich voll. :daumen2:

Hab es ins Mindfactory Forum gepostet.
Bin mal auf die Antwort gespannt.
Also sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.
Zumal das alles nach Zigarette stinkt..das geht ja gar nicht. :wow:
Da sollen die sich jetzt was einfallen lassen sonst können sie ihren Müll zurück haben und ich kaufe im Laden.
Eine schlechte Bewertung gibt esauf jedem Fall.

Alles reingeballert, die Kabelbinder sind benutzt und verbogen, das ganze Teil riecht nach Zigarette!!!
Das kommt aus einem Raucherhaushalt....Widerlich!
Und das Netzteilkabel wurde mit einem Schießgummi gebunden....lachhaft.

Sowas habe ich noch nie erlebt!
Ich überlege ob ich mir das Netzteil heute direkt im Laden kaufe, ich habe die Nase vom Online-Shopping wirklich voll. :daumen2:

Deswegen kaufe ich persönlich nur beim Hardwarehändler vor Ort, und das seit fast 20! Jahren, und bekomme meist sogar bessere Preise als beim Online-Handel!

Leider hat natürlich nicht jeder diese Möglichkeit!

Ja naja, ich hab wenigstens Acom in der Nähe und die haben ja auch ganz gute Preise.
MF hat mir jetzt das Angebot mit einem Vorabtausch gemacht.
Also müsste morgen oder übermorgen ein neues kommen und dnan soll ich das jetzige einfach zurückschicken.
Habe das Angebot allerdings nur unter Vorbehalt angenommen, dass ich jetzt auch Neuware erhalte.

Bin gespannt, ansonsten geht beides zurück und dann geh ich vermutlich zu Acom in Laden. ^^

Hab das P10 jetzt eingebaut und es läuft.
Es ist allerdings eine echte Tortur, dieses Teil zu verbauen.
Der P8 Stecker für das Mainboard ist absolut sinnfrei.
Der Anschluss liegt genau auf der verkehrten Seite.
Beim Obsidian 800D hat es wirklich nur mit Kraftaufwand und biegen noch gepasst.
Also nicht so schön, aber ich behalte es trotzdem.
Das fiepen ist deutlich leiser und aus dem Gehäuse nicht mehr rauszuhören.

Gruß

Deswegen habe ich mir für den ATX Stecker ein Verlängerungskabel geholt.

Aber schön dass du es endlich leise hast. :daumen:

Der ATX Stecker passt !
Nur der P8 Stecker für die CPU oben ist blöd.
Weil der Anschluss genau auf der anderen Seite vom ATX Stecker liegt!! :ugly:
Somit muss man das Kabel nach links biegen und erst das ganze Netzteil entlang führen um dann nach oben zu kommen.
Das ist eine völlig sinnfreie Konstruktion, da dadurch auch andere Stecker bedeckt werden.
Also wer sich das ausgedacht hat.... Für das Obisdian 800D also eher nicht zu empfehlen. ^^

Habe trotzdem mal Be Quiet angeschrieben und gefragt, ob deren Netzteile immer leicht fiepen, oder ob man es bei Ihnen auch gegen eins tauschen kann,
was definitiv nicht fiept.
Vielleicht geht das ja ähnlich wie bei SeaSonic.
Mal schauen.
Ansonsten gehts jetzt so aber erstmal. :)

Wenigstens dreht jetzt hier kein Lüfter mehr ständig auf.

Ich meine den 8 Pin ATX stecker. ;)
Wenn ich den 24 Pin meinen würde hätte ich das gesagt. :D

Und ich will mein 800D verhökern weil ich es nicht mehr sehen kann. Kann ich dir nur empfehlen. :daumen: :D

Nicht mehr sehen? :D
Langweilt dich das?
Irgendwann muss man einfach ohne Grund was neues kaufen oder? :ugly:
Geht mir genauso.

Welchen 8 PIN ATX Verlängerungsstecker hast du genommen?

Nein. Es geht einfach darum dass das 800D in die Jahre gekommen ist.
Ich habe mir zwar das USB 3 Panel Stück gekaut aber trotzdem ist das nur halbe Sache.

Ich habe die von Bitfenix genommen.

Zurück